Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 20.12.2007, 20:03
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 5

MyBB 1.2.10 und phpBB3 vereinen


hallo,

ich habe zur Zeit ein MyBB 1.2.10 und ein phpBB3 und würde diese gerne zusammenführen

da das MyBB-Mergesystem noch kein phpBB3 unterstützt habe ich mich nach alternativen umgesehen

Die Ausgangssoftware kann entweder MyBB oder phpBB3 sein

wenn ich da an Converter denke: Die nehmen doch Beiträge von einer Software und fügen sie in eine andere Software ein, oder? Bleiben die Beiträge/Themen/Foren/Kategorien/User von der Software zu der hinkonvertiert wird bestehen oder wird alles gnadenlos überschrieben (macht man ja eigentlich in ein leeres Forum also weiß ich das jetzt nicht) ?

Kann man mir da irgendwie helfen oder irgendwie über Umwege?

vielen Dank für Hilfe
  #2  
Alt 23.12.2007, 20:04
Benutzerbild von netzrate
admin www.zockernetz.de
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Hürtgenwald
Beiträge: 79
Wenn Du meine Meinung hören magst:

Kauf Dir ein vBulletin
Das ist das B E S T E am Markt, vor allem was den Support angeht .

Zu Deiner Frage:
Bei vBulletin weiss ich wie es geht, aber bei anderen Softwareherstellern...?? Sorry

  #3  
Alt 23.12.2007, 23:21
Benutzerbild von P@trick
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 107
Netzrate, du weißt doch schon das deine Antwort nicht zum Beitrag passt oder?!

Also ich weiß nicht ob es einen Converter von MyBB > phpBB 3 gibt und ein Merge System von phpBB 3 mit phpBB 3. Ich glaube aber nicht daran.

Wenn du unbedingt beide Foren zusammenfügen willst, solltest du auf das mergesystem vom MyBBoard warten. Das wird offiziell unterstützt und der nächste Converter wird für das phpBB 3 erscheinen. Von daher ist das jedenfalls die sichere Variante.

Du kannst auch versuchen einen Konverter von phpBB 3 zu phpBB 2 zu finden und dann das MyBB Mergesystem benutzen.

  #4  
Alt 23.12.2007, 23:47
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 409
selbst vb-Impex ist aktuell nur für eine Beta von phpBB3 geschrieben, ob das also mit der Gold so gut läuft ist nicht sicher, somit steht er auch wie beim MyBB vor dem warten, derweil kann auch phpBB3 einen Converter für das MyBB fertig haben - am vielversprechensten scheint mir aber der MyBB merger, schon weil er vermutlich Impex nachempfunden ist, somit man mehrere Boards zusammenführen kann, beim phpBB3 bin ich mir da nicht sicher ob da mehrere Boards nacheinander integriert werden können?!

  #5  
Alt 26.12.2007, 20:39
Unregistriert
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe auch ein MyBB Forum und möchte gerne die Mitglieder und Themen etc. auf ein PHPBB 3 mitnehmen.

Weiß keiner wie das geht?

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Linksammlung Forensoftware Jan Stöver Forensoftware 11 20.08.2007 08:17
myBB 1.2.x besser als wBB 2 ? MaxisSpieler Forensoftware 10 14.08.2007 09:53
MyBB 1.03 Released - Security Update michi50 Forensoftware 2 01.02.2006 21:31
Mybb 1.0 Final Released michi50 Forensoftware 5 13.12.2005 15:30
Das MyBB Preview Release 2 michi50 Erfahrungsberichte 25 10.12.2005 11:33






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24