Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   MyBB 1.2.10 und phpBB3 vereinen (https://boardunity.de/mybb-1-2-10-phpbb3-vereinen-t5520.html)

Silver Sonic 20.12.2007 19:03

MyBB 1.2.10 und phpBB3 vereinen
 
hallo,

ich habe zur Zeit ein MyBB 1.2.10 und ein phpBB3 und würde diese gerne zusammenführen

da das MyBB-Mergesystem noch kein phpBB3 unterstützt habe ich mich nach alternativen umgesehen

Die Ausgangssoftware kann entweder MyBB oder phpBB3 sein

wenn ich da an Converter denke: Die nehmen doch Beiträge von einer Software und fügen sie in eine andere Software ein, oder? Bleiben die Beiträge/Themen/Foren/Kategorien/User von der Software zu der hinkonvertiert wird bestehen oder wird alles gnadenlos überschrieben (macht man ja eigentlich in ein leeres Forum also weiß ich das jetzt nicht) ?

Kann man mir da irgendwie helfen oder irgendwie über Umwege?

vielen Dank für Hilfe :)

netzrate 23.12.2007 19:04

Wenn Du meine Meinung hören magst:

Kauf Dir ein vBulletin :)
Das ist das B E S T E am Markt, vor allem was den Support angeht :).

Zu Deiner Frage:
Bei vBulletin weiss ich wie es geht, aber bei anderen Softwareherstellern...?? Sorry :(

P@trick 23.12.2007 22:21

Netzrate, du weißt doch schon das deine Antwort nicht zum Beitrag passt oder?!

Also ich weiß nicht ob es einen Converter von MyBB > phpBB 3 gibt und ein Merge System von phpBB 3 mit phpBB 3. Ich glaube aber nicht daran.

Wenn du unbedingt beide Foren zusammenfügen willst, solltest du auf das mergesystem vom MyBBoard warten. Das wird offiziell unterstützt und der nächste Converter wird für das phpBB 3 erscheinen. Von daher ist das jedenfalls die sichere Variante.

Du kannst auch versuchen einen Konverter von phpBB 3 zu phpBB 2 zu finden und dann das MyBB Mergesystem benutzen.

Titus 23.12.2007 22:47

selbst vb-Impex ist aktuell nur für eine Beta von phpBB3 geschrieben, ob das also mit der Gold so gut läuft ist nicht sicher, somit steht er auch wie beim MyBB vor dem warten, derweil kann auch phpBB3 einen Converter für das MyBB fertig haben - am vielversprechensten scheint mir aber der MyBB merger, schon weil er vermutlich Impex nachempfunden ist, somit man mehrere Boards zusammenführen kann, beim phpBB3 bin ich mir da nicht sicher ob da mehrere Boards nacheinander integriert werden können?!

Unregistriert 26.12.2007 19:39

Ich habe auch ein MyBB Forum und möchte gerne die Mitglieder und Themen etc. auf ein PHPBB 3 mitnehmen.

Weiß keiner wie das geht?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25