Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 21.02.2005, 20:20
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.099

Mambo 4.5.2


Hallo zusammen.

Da ich mich auf grund von Jochens "Erfahrungsbericht" mal näher mit Mambo beschäftige und ganz entfernt mit dem Gedanken spiele es vielleicht irgendwann einzusetzen hab ich auch gleich mal eine Frage:

Wie kann ich den Admin-Center ins Deutsche übersetzen? Wenn ich mir eine normale deutsche Übersetzung installiere wird lediglich das Frontend eingedeutscht, nicht aber die Admin-Bereiche.

Kann da jemand helfen?
__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #2  
Alt 21.02.2005, 22:40
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Das Translation Team von GTT (http://www.mambogtt.de/) hat zusammen mit svenbrier eine komplette Übersetzung im Angebot ... das ist aber ein komplettes Mamob Paket was da installiert wird.

Im Moment gehts aber "nur" bis Mambo 4.5.1a

Zitat:
Dienstag, 15 Februar 2005

Es ist endlich soweit, in Zusammenarbeit mit Antonio Cambule vom GTT ist es gelungen eine Version von Mambo zur Verfügung zu stellen, bei der während der Installation und anschließend im Front- und im Backend die deutsche Sprache, formell und informell, zur Verfügung steht.

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 22.02.2005, 01:58
Benutzerbild von Jochen2003
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 203
Hallo Daniel,

es gibt noch eine bessere komplette Übesetzung unter

http://www.mamboworld.net

das ist eine Komplette 4.5.1. b

Diese ist sauberer und besser übersetzt als die von Mambogtt.
Der Übersetzter bringt auch in Kürze die neueVersion 4.5.2. komplett in Deutsch raus, kann ich wirklich nur empfehlen.

__________________
Jochen
Gruß Jochen
Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier
GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600
  #4  
Alt 22.02.2005, 18:45
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.099
Kann ich denn das Sprachpaket für das 4.5.1 Backend auch mit dem 4.5.2 verwenden?
Wenn ja, woher bekomme ich das genau? Bei mamboworld.net suche ich mir irgendwie total vergebens nen Horst ... *stirnrunzel*

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #5  
Alt 22.02.2005, 18:52
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Das sind keine Sprachdateien ... die haben jeweils immer die komplette Core übersetzt. Sprich: runterladen, installieren und es ist deutsch.

Die 4.5.2 wird demnächst kommen schreibt Jochen ... da habe ich keine Informationen.

Man hängt mit komplett deutschen Mambo´s halt immer ein wenig hinterher, weil die Leute ja erst übersetzten können wenn die englische Core offiziell raus ist.

__________________
Jan Stöver
  #6  
Alt 22.02.2005, 19:15
Benutzerbild von Jochen2003
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 203
Das der Übersetzer bei der Arbeit ist findest du hier

http://www.mamboworld.net/index.php?...d=41&topic=5.0

Die Deutsche Vollversion hier

http://www.mamboworld.net/index.php?...at_view&gid=68

hat soweit recht das es eine Komplett Deutsche Version ist, also die Engliche Löschen und die Deutsche Installieren, am besten vorher mit phpmyadmin die Tabellen aus der Datenbank auch heraus löschen dann die Deutsche Version Installieren.

Mit der 4.5.2 würde ich noch etwas warten, da es bestimmt noch Bugs gibt die beseitogt werden müssen.

__________________
Jochen
Gruß Jochen
Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier
GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600
  #7  
Alt 22.02.2005, 19:36
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.099
Hmm die ganze Installation löschen? Das werd ich mir überlegen. Ob mir das Wert ist nur für ein deutschen Admin Center ...
Naja 4.5.2.1 scheint ganz sicher zu sein, nach dem aktuellen Sicherheitsupdate.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #8  
Alt 22.02.2005, 19:50
Benutzerbild von Jochen2003
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 203
Wenn du noch nicht zuviel geändert hast ist es schnell gemacht

__________________
Jochen
Gruß Jochen
Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier
GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WBB 2.1.2 und Mambo 4.5.2 phenylbutazon Web Design und Grafik 2 09.03.2005 10:22
Umgestellt auf Mambo Jochen2003 Blog, CMS, Wiki und Sonstige 6 02.03.2005 11:29
Auch fremde Scripts mit CMS (Mambo)? fschnidi Blog, CMS, Wiki und Sonstige 1 25.01.2004 14:27
Mambo... TRS Blog, CMS, Wiki und Sonstige 10 04.01.2004 12:49
Mambo Open Source 4.5 Beta 1 released Matix Blog, CMS, Wiki und Sonstige 1 16.10.2003 17:53






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24