Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 16.10.2003, 09:23
Benutzerbild von Matix
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 301

Mambo Open Source 4.5 Beta 1 released


Endlich ist es soweit,

das Mambo Team (http://www.mamboserver.com) released die erste öffentliche Beta vom 4.5

Die wichtigsten Neuerungen auf einen Blick:
  • webbasierte Installation
  • die Möglichkeit erscheinungdatum und ablaufdatum von news anzugeben
  • Package Managment System, das das herunterladen , entpacken und installieren von neuen packeten online ermöglicht
  • erweiterte Sektionen, Kategorien etc Managment
  • Ugrade Möglichkeit für 4.x Installationen (bis dato nur für die Core Files noch nicht für alle Addons Komponenten etc)
  • RSS und erweiterte Newsfeeds

dazu gibt es viele Interessante Erweiterungen wie z.b DocMan für Dokuemnetendown- und upload, sowie Managment, Akogallerie.

Als Foren werden derzeit Loudmouth, Simpleboard sowie eine integration des phpbb angeboten. derzeit wird auch nach einer Möglichkeit für eine ipb integration gesucht, die aber an der Lizenz des ipb scheitern könnte (dann gibt eben ne anleitung *g)

Das MOS ist wirklich simple und trotzdem sehr stark veränderbar und bietet ein sehr schönes CMS.

Mehr werde ich dazu sagen sobald ich mir die Templatemöglichkeiten etc angesehen habe und einen ersten lokalen Test gefahren habe

bei der alten version war es z.b möglich rechte spalte mit case- wegfallen zu lassen, je nachdem welches modul aufgerufen wurde.. damit konnte man das gedrungene wegkriegen.. hoffe das geht wieder.

-------------------

Update:

Erster Test:

Die Installation von Komponenten ist einfach genial. Datei bei Mamboportal.de oder .com herunterladen. Im Admin menu hochladen. installation erfolgt fast immer vollautoamtisch. Im Admin Menü kommt bei Komponenten ein menüeintrag für die Komponente hinzu sofern sie administriert werden kann.

Bis jetzt ist nur beim phpbb2 handarbeit angesagt, weil die usersessions / managment / login des phpbb genutzt wird.

Einfach geil
  #2  
Alt 16.10.2003, 17:53
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
Von ersten anschauen ist es jedenfalls eine erwähnens werte Alternative zu phpkit .

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Open Source Boards ayin Forensoftware 14 26.09.2019 21:21
Umgestellt auf Mambo Jochen2003 Blog, CMS, Wiki und Sonstige 6 02.03.2005 11:29






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25