Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 13.09.2004, 21:02
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974

Lokale Sub-Community


Hi,
ich wurde jetzt von einem aus Isreal gefragt, ob er fürs BlackBoard eine lokale Community-Seite aufmachen darf, die Leuten, die des Englischen nicht so recht mächtig sind und lieber hebräisch reden/schreiben wollen, Support und Infos zum BlackBoard leistet/gibt sowie eine hebräische Übersetzung des Boards machen will. Also im Prinzip sowas wie phpBB.de, nur andere Software und anderes Land. Er hat mir den Link auf eine hebräische Invision-Board-Seite gegeben (im Forums-Thema), so in der Art soll das auch mal werden, meint er.

Was haltet ihr davon? War hier schonmal jemand in der Situation, dass eine lokale Community in einem anderen Land für sein Projekt eingerichtet wurde? Wie läuft sowas nachher dann und worauf solle ich jetzt vielleicht auch etwas aufpassen? Ich kann seine Arbeit immerhin nicht prüfen, da ich die Sprache nicht übersetzen kann. Aber im Prinzip sollte das ja dann unter seinem Namen laufen, und nix mit mir zu tun haben, oder? Diesen ersten Eindruck macht mir jetzt jedenfalls die phpBB.de-Seite (andere fallen mir grade nicht ein).

Interessant find ich auch, dass sich der Kerl bislang eigentlich kaum mit meinem Board beschäftigen konnte, und schon eine eigene Seite dafür aufmachen will. Naja, vielleicht lernt er sehr schnell...
__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #2  
Alt 15.09.2004, 11:03
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ich würde ihm das ganze einfach gewähren lassen, auf deiner Seite eine englische Downloadliste erstellen und ihn dann auffordern für den Download der Software auf deine Seite zu verlinken.
Ein Supportforum kann er ja unter seinem Namen, unabhängig von dir und deiner Seite, führen. Da bekommst du ja keine Probleme.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #3  
Alt 15.09.2004, 12:14
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Hm OK. Ich hab grade die phpBB.de-Downloadseite angeschaut, da werden die lokalisierten Versionen direkt gehostet (bei itst) und die Original-Dateien von SF.net verlinkt. Denk das ist auch die beste Lösung so.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #4  
Alt 15.09.2004, 12:15
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Freu dich doch. Aber kontrollier vorher lieber, ob der was drauf hat. Nützt ja nichts, eine abschreckende Seite auf Hebräisch zu haben ;-)

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #5  
Alt 15.09.2004, 13:31
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Hm, keine Ahnung, was der kann. Ich werd's schon sehen und dementsprechend auffällig (oder existent) wird dann der Link dahin...

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
selbstbestimmende community zum zeitdenken solanum Projektvorstellung und Bewertung 2 28.07.2004 00:00
Community, kein Forum krogoth Projektvorstellung und Bewertung 2 05.11.2003 15:44
Draconum.de - Die Community für Fantasy-Spiele Fabchan Projektvorstellung und Bewertung 4 13.10.2003 18:33
Dev-Com - DIE deutschssprachige C# Community rss-network.de Projektvorstellung und Bewertung 12 15.09.2003 15:32






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25