Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Projektvorstellung und Bewertung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 25.05.2008, 01:41
neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 2

Kostenloser Community Baukasten "mixxt.de"


Hi Webmaster und User

Version 0.12.1 (witamy) ist raus!

mixxt - connecting cultures ist ein Community und Social Network Baukasten, den wir in über einem Jahr Arbeit für Euch geschrieben haben. Ihr könnt damit Eure eigene Community zu jedem beliebigem Thema starten, mit Foren, Wikis, Bildergallerien, Veranstaltungen, Eurem eigenen CSS Design und noch viel mehr. Die Erstellung soll nur wenige Minuten dauern.

Die Programmierer würden sich über gute Kritik sehr freuen. Ihr setzt ja selbst Projekte auf und habt somit Erfahrung mit der Administration und dem Starten von Community Seiten. Hilft Euch so ein Baukasten? Spart er Zeit, könntet ihr damit gut Arbeiten, oder sind bestimmte Teile nicht gut? Wie gefällt Euch überhaupt die Aufmachung? Ein wenig Experten-Rat wäre klasse!

Funktionen & Neuerungen:
* Eigene Community starten
* Subdomain auswählen (eigene Domain aufschaltbar)
* Eigenes Design und CSS einbinden
* Eigene Mitglieder-Profile definieren
* Private & öffentliche Netzwerke
* Echtnamen & Spitznamen Netzwerke
* Ein Login für alle Netzwerke
* Bildergallerien-Modul
* Foren-Modul
* Wiki-Modul
* Veranstaltungen-Modul
* Stupsomat (Eigenes Anstupsen, also selbst den Begriff wählen)
* Mitgliederadministration
* Eigene Willkommensemail definieren
* Gruppenmails an alle Mitglieder (direkt auf die Email Adressen)
* Zentrale Aktivitätsübersicht über alle Netzwerke
* OpenID Unterstützung
* mixxt Logo ausblenden

Allgemeines:
* Kostenlose Nutzung (es gibt ein paar kostenpflichtige Extras, aber nicht viele)
* Sollte in den meisten gängigen Browsern laufen (IE, FF, Opera, Safari)
* Unterstütze Sprachen: DT, EN, PL (fragt nicht wieso )
* 5 GB Speicher und 50GB Traffic für Bilder & Nutzung kostenlos
* Technologie Backend: PHP, MySQL, Smarty & Zauberstaub
* Technologie Frontend: CSS, Javascript, JQuery, Trimpath und Custom-Zeug

Wofür das Ganze?
Man kriegt ja oft eine Anfrage von Freunden, einem Verein oder einem Bekannten für eine Homepage mit Community Funktionen. Aber wieso immer die ganze Arbeit aufs Neue machen? Für viele kleinere Projekte wäre es schöner, wenn man es schneller kriegt und mit weniger Fummelei.

Lieber ehrliche Meinung als gar keine
  #2  
Alt 25.05.2008, 11:53
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
Schöne Seite, denke, dass es so für manchen Anfänger "leichter" wird.

Nur würde ich meinen Verein zB niebei sowas anmelden, man will was eigenes haben

Aber das Design ist gut gelungen, gefällt mir, also aus meinen Augen aus ein gelungenes Projekt

  #3  
Alt 25.05.2008, 11:54
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 486
interessantes StartUp, schickes Design!!
eine Mischung aus six groups - Deine eigene Community erstellen und Jimdo - kostenlose Homepage! - jedoch wesentlich aufgeräumter!

was mir aufgefallen ist als ich auf die Startseite gekommen bin:
Was ist das eigentlich Mixxt? Connecting Cultures?
# Ich konnte damit nichts anfangen, wenn man in die kleineren Boxen darunter guckt erfährt man natürlich mehr
# ich hätte die Seite wenn ich über Google gekommen wäre wieder verlassen, da ich 3 Sekunden gebraucht habe um zu sehen was ihr macht und nicht wie gewünscht eine
# sieht sehr Web 2.0ig aus

also Herausforderung und Wettbewerbsvorteil für jedes StartUp: Landingpage Optimierung » Einleitung & Tracking Tools :P

ansonsten toitoitoi & viel Erfolg!

Luki

  #4  
Alt 25.05.2008, 14:40
neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 2
Danke JonnyX und Luki

Das nenne ich mal gutes Feedback. Danke auch für den Link zur Landingpage. Da wird direkt reingelesen

Antwort


Stichworte
community, social network, startup


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Community Marketing in der Praxis Ralea Community Management, Administration und Moderation 3 14.12.2009 12:36
Community / Forum starten und beleben Lyoid Community Management, Administration und Moderation 4 10.06.2008 14:10
Community rund um das Leben Ben333 Projektvorstellung und Bewertung 0 31.03.2008 08:58
vaeterrechte - die Vaeter Community vaeterrechte Projektvorstellung und Bewertung 4 18.02.2008 12:55
Film-KC.com - Deine Film Kritiker Community Skorpurion Projektvorstellung und Bewertung 4 22.01.2008 13:20






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25