Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #126  
Alt 05.02.2005, 18:14
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Off-Topic:
Wenn das sein/ihr einziges Posting bleibt über längere Sicht ... wäre ich für Löschen. Das wird ja immer schlimmer hier mit der Werbung

__________________
Jan Stöver
  #127  
Alt 05.02.2005, 21:58
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 515
Off-Topic:

JAMBA ist eine Mafia-ähnliche Organisation mit dem Ziel der vollständigen Verdummung der Weltbevölkerung. Sie taucht ständig mit subversiven Werbebotschaften im Kamelvision und der geheimnisvollen SMS-Rufnummer 33333 auf.

Sobald man an diese Rufnummer eine SMS mit dem in der Werbung mehrfach suggerierten, sinnvollendeten Textnachricht (wie beispielsweise Top1, G3, Gelb45, X5, etc.) sendet, ist man in Gewalt des JAMBA. Fortan wird man mit (kostenpflichtigen) Werbebotschaften per SMS bombadiert. Klingeltöne, Handyvideos, Hintergründe und Handybilder bringen das Handy irgendwann einmal zum explodieren. Der Geldbeutel hingegen implodiert, da man monatlich Schutzgeld an JAMBA entrichten muß. Zwar wird auf die monatliche Schutzgeldforderung in der Werbung hingewiesen, aber wer die 20 Zeilen innerhalb von 10 Sekunden ohne Vergrösserungsglas lesen kann, ist schon ein bösonderes Kamel...

Nachdem das JAMBA-Nilpferd aufgrund einer UN-Resolution zum Rücktritt gezwungen wurde, hat JAMBA eine neue, grausame Waffe in Form eines unschuldig dreinblickenden, gelben Kükens namens Sweety entwickelt.




Quelle:
http://kamelopedia.mormo.org/index.php/JAMBA

  #128  
Alt 05.02.2005, 22:59
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2005
Beiträge: 2
Unter Werbung versteh ich nervige Anpreisung, die mich nicht interessiert und andere daraus Profit schlagen. Ich hatte halt gedacht es interessiert euch weil ihr gerade darüber diskutiert...

  #129  
Alt 05.02.2005, 23:36
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Off-Topic:

Dann ist ja alles in Butter

__________________
Jan Stöver
  #130  
Alt 09.02.2005, 11:12
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Geheiligt werde AOL, deine User lesen, deine User unterschreiben, wie eure Verträge, so auch für meine Aktion: 12.11 und 2317 Unterschriften: http://www.aol.de/index.jsp?cid=1762...ernet_Webtipps

Heute wird ein neuer Rekord aufgestellt

  #131  
Alt 10.02.2005, 19:32
Aktiv (oder so?)
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 96
Guten Abend,

ich habe mal für ein bischen Werbung gesorgt, da mir das auf den Geist geht. Von 12 Werbespots sind 10 Jamba-Werbespots und davon ca. 5 mal die gleichen..

Wie dem auch sei ich habe mal eben www.rautemusik.de gebeten Werbung für diese Seite zu machen und mache auch selber Werbung im IRC, scheint ganz gut zu funktionieren Ich hoffe das wir diese Sounds dann auch los sind

  #132  
Alt 15.02.2005, 20:54
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Nun kann sich Reimer zu den richtig Großen in den Medien zählen.
Exklusiv für TVBlogger.de stand er mir Rede und Antwort und herausgekommen ist ein recht umfangreiches Interview mit - wie ich finde - interessanten Inhalten.

Schaut es euch mal an und sagt mir dann (im TVBlogger.de Forum am besten) wie ihr es findet. Dort ist ein extra Forum für die Diskussionen und Fragen eingerichtet worden.


http://www.tvblogger.de/kategorie_10.html

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #133  
Alt 16.02.2005, 14:11
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Ich habs nur überflogen (leide an einer schweren Grippe und bin nur kurz online), aber wie gewohnt guter Content, Daniel, gute Antworten, Reimer .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #134  
Alt 16.02.2005, 16:13
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Die Antworten habe ich wild durcheinander geschrieben. Hätte mir für Daniel eigentlich mehr Zeit nehmen sollen

  #135  
Alt 16.02.2005, 17:54
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Wir können von mir aus zu einem späteren Zeitpunkt - wenn die Aktion vorbei ist o.ä. - gerne einen zweiten Teil führen, wenn du möchtest.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #136  
Alt 19.02.2005, 17:58
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Andere Webmaster reiten bereits auf der Welle der Aktion und nutzen den Medienrummel: http://www.kill-sweety.de/killsweety/modules/newbb/

  #137  
Alt 19.02.2005, 18:16
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Mit solchen "Kill it" Aktionen und Schimpfwörtern die man dort im Gästebuch lesen kann wird man aber schonmal garnichts erreichen.

Reimer schlägt den sachlich korrekten Weg ein meiner Meinung nach.

__________________
Jan Stöver
  #138  
Alt 20.02.2005, 04:17
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Naja wieder so ein typisches forum, was ein aktuelles thema auffast und inner halb von 2 monaten nicht mehr erhwähnenswert ist als meine emailadresse (hatte grad noch nen anderen vergleich aber der war zu extrem :P)

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #139  
Alt 20.02.2005, 11:14
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von Jannefant
Reimer schlägt den sachlich korrekten Weg ein meiner Meinung nach.
Klar ist Reimers Weg perfekt und auch sachlich durchgeführt.
Aber schon mal das Gästebuch von votenow.cell5.com angeschaut, wenn Reimer mal eine Seite bei der täglichen Zensur vergisst? Schaus dir lieber mal an, bevor du weiter urteilst
Denn solche plumpen Äusserungen von dummen Usern lassen sich bei solchen Anti-XYZ Aktionen nicht vermeiden. Da spielen sich halt viele auf.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #140  
Alt 20.02.2005, 11:39
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Wer sagt, dass ich das Gästebuch zensiere? Bisher ist nur ein einziger Beitrag aus dem Gästebuch entfernt worden, allerdings aus einem ganz anderen Grund. Mein Weg ist sachlicher auf Grund dessen, dass die winzige Chance ausnutzen will etwas zu bewegen.

Gruß
Reimer

  #141  
Alt 20.02.2005, 12:03
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Reimer ich wollte dir keine Zensur unterstellen. Ich hatte nur so den ein oder anderen deftigen Kommentar im Gästebuch gelesen und gedacht, dass du ihn tag drauf gelöscht hattest.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #142  
Alt 20.02.2005, 13:04
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Das GB wächst so schnell, dass Einträge schnell auf Seiten wandern die eh niemand mehr liest

  #143  
Alt 20.02.2005, 22:08
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF41...~Scontent.html

Ein guter Artikel zum Thema der FAZ ...

__________________
Jan Stöver
  #144  
Alt 21.02.2005, 02:12
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Mir war der Artikel schon bekannt, aber ich weise nochmals darauf hin dass es zumindest einen Schritt in die richtige Richtung gegeben hat:
Zitat:
Ab März verlangen die Musiksender deshalb, daß jedes süße Küken, jeder verrückte Frosch, jede vibrierende Frau höchstens zweimal pro Werbeblock auftauchen dürfen.

  #145  
Alt 21.02.2005, 13:27
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn man davon ausgeht dass die netten Tierchen bisher mindestens zehnmal pro Werbeblock aufgetaucht sind, müsste den Sendern ja ein finanzielles Desaster bevorstehen

  #146  
Alt 21.02.2005, 13:39
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Off-Topic:
Archie: Geiles Avatar!

  #147  
Alt 21.02.2005, 15:14
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Wer heute den frischen Focus in den Händen hat, könnte einen Blick auf die Seite 99 werfen und mich in Farbe oben rechts sehen

  #148  
Alt 21.02.2005, 15:17
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Lieber nicht . Mh... vllt. kauf ich mir mal den Focus.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #149  
Alt 22.02.2005, 12:41
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Mein Vater hat sich den Focus gekauft. Ich habe mir den Artikel gleich mal durchgelesen. Ist auf jeden Fall lobenswert, dass sich der Gesetzgeber jetzt einschalten will.

Mein Bild von Reimer, einem Computerfreak, der ein Linux T-Shirt voller Fettflecken trägt und in einem Raum mit zugenagelten Fenstern zwischen einem Amiga und einem C64 sitzt, an den Wänden, dort, wo sie nicht durch alte Pizza-Kartons und leere Colakisten verdeckt sind, Geek Invaders (Link im gleichen Fenster öffnen siehe hier) auf schwarzem Hintergrund aufgeklebt ist jetzt leider zerbrochen...

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #150  
Alt 22.02.2005, 13:09
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dracaelius
Ist auf jeden Fall lobenswert, dass sich der Gesetzgeber jetzt einschalten will.
Hatte leider noch keine Gelegenheit, mir den Focus zu kaufen - aber ist das nicht irgendwo ein bisschen übertrieben? Ist doch die Entscheidung eines Jeden, ob er sich nun einen Klingelton kauft oder nicht.

Antwort


Stichworte
handynauten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jamba - NO MORE! Silmarillion Boardunity-Talk 1 21.12.2004 03:15






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25