| ||||
| ||||
Hilfe bei meinem neuen RechnerDa mein Geburtstag vor der Türe steht bin ich mir am überlegen welche Komponenten ich in einen neuen Rechner reinbaue Es soll kein Spielerechner werden, aber eine Sache ist ganz wichtig: die Lautstärke. Ich bin für alles offen, es sollte aber ein Athlon 64 sein mit max. 1GB Ram.. Der Rest ist mir egal es soll aber, wie oben schon erwähnt, etwas flüsterleises werden da dieses Ding bei mir im Zimmer steht und ich momentan bei dem Krach nicht schlafen kann |
| ||||
| ||||
Darf ich dir ein Geheimnis verraten? Wenn man einen PC Nachts ausschaltet wird er flüsterleise __________________ Johannes Klose Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL |
| ||||
| ||||
Danke für die Antwort, die hättest du mir auch über IRC geben können.. Hätte den Vorteil, dass das Thema sauber bleibt |
| |||
| |||
Wichtigste Komponenten für ein leises System: Gehäuse: Chieftec 601 mit Dämmung, dazu ein leises Past- oder Tagannetzteil Kühlgerippe für Prozesser: Thermalright XP 90-C Vollkupfer + leiser Lüfter Festplatte: Seagate BARRACUDA 7200.8 300GB (extrem leise) Festplattendämmung: silentmaxx-HD-Dämmung Rev. 2.0 (verschluckt das letzte Klackern) Gute Internetshops: frozen-silicon, caseking, jes-computer |
| |||
| |||
und zum festplatten kühlen am bessten das http://tinyurl.com/d7f7u cpu kühler http://tinyurl.com/8zcyy ich glaub ich bau mir auch mal n lüfterlosen pc |
| ||||
| ||||
Hallo und Danke! Das Gehäuse habe ich bereits, allerdings in der Version ohne Dämmung.. Die kann ich aber noch nachholen - die Matten gibt es ja auch solo zu kaufen Nun nur noch:
|
| ||||
| ||||
Als Prozessor kann ich dir den AMD 64 3000+ empfehlen, habe den selber und bin sehr zufrieden. Kann das selbe auch mit meinem Asus A8V-Deluxe behaupten. Die sind auch vom Preis her nicht all zu teuer __________________ Bernhard Hofer innovate Bulletin Board |
| ||||
| ||||
Also nochmal zusammenfassen:
Ich würde da zu folgendem tendieren:
Preise sind alle von JES-Computer.de übernommen aber ich denke es geht noch günstiger |
| ||||
| ||||
Ich wäre es dafür einen zweiten Gigabyte Speicher einzubauen, da dieser sowieso nicht sonderlich teuer ist und er dafür noch etwas an Geschwindigkeit raushault. Gerade bei grafischen Anwendungen wird mein Gigabyte schneller voll als mir lieb ist. |
| |||
| |||
Ich würde auf jeden Fall ne passive Grafikkarte nehmen, ist besser als jede Dämmmatte |
| ||||
| ||||
Reimer: Daran hatte ich auch schon gedacht aber sowas kann ich ja später noch nachrüsten |
| |||
| |||
Also wenn du was wirklich leises suchst würde ich dir einen pasiv gekühlten CPU, GPU, MPU und Netzteil, gedämpfte Festplatten etc empfehlen ... :-) glaube mir, da schläfst du ohne Probleme. Was dir da weiterhilft ist http://www.deltatronic.de, natürlich hat aber das auch seinen PREIS! Billig sind die nicht. Aber dafür LEISE. |
| |||
| |||
in die a8v delux passen eh 4 speicher riegel rein aber nase du musst beachten das du 2 512mb ram kaufen musst und da würd ich eher qualität nehmen ... ansonsten würd ich n schnelleren cpu kaufen ausser dir reichen 1.8 ghz |
| ||||
| ||||
Wenn du nicht vor hast, 4 GB RAM einzubauen, würde ich dir zu 512 MB Riegel raten. Im Dualchannel - sofern das Mainboard dies untersützt, denke aber schon - laufen diese schneller als ein 1 GB Riegel. Zitat:
Ich bin mit meinem AMD Athlon 64 3200+ sehr zufrieden. Du solltest allerdings auf jeden Fall einen mit Winchester-Kern kaufen, da diese weniger Wärme entwickeln und einen besseren Overclock-Potenzial haben. |
| |||
| |||
deswegen heist es auch DDR und hier vergleicht niemand amd mit intel |
| |||
| |||
bin zwar bisher AMD-User... aber der Pentium M hats mir angetan. Nicht nur Lautstärke ist wichtig, sondern auch Stromverbrauch. Und da ist AMD nachwievor Müll. ATI verbraucht i.d.R. auch weniger Strom als NVidia. |
| ||||
| ||||
..... Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:33 Uhr). |
| |||
| |||
Zitat:
__________________ [URL=http://www.minibb.de/]minibb.de[/URL] - Deutsche Supportseite für das miniBB. |
| |||
| |||
ähm bild und video bearbeitung braucht mehr speicher als spiele ich würde aber eher einen amd Athlon 64 x2 4800+ nehmen dann haste ausgesorg |
| ||||
| ||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
| |||
| |||
ja hast du |
Stichworte |
- |