| ||||
| ||||
Großes Update beim Forensoftware VergleichHallo zusammen, es hat sich einiges getan bei http://forensoftware.de . Es lohnt sich mal vorbei zu schauen, denn die Datenbank ist komplett überarbeitet worden und die Softwareversionen der Einzelnen Hersteller sind (hoffe ich) nun wieder aktuell. Weiterhin sind nun RSS-Feeds eingebunden worden welche nun auch immer auf den aktuellen Stand gehalten werden wenn ich mal verschwitze ein update zu fahren Ich möchte Euch einmal alle bitten in RUHE alles durch zu sehen und wenn Ihr Fehler findet diese sofort zu schreiben. Vielen Dank!! Gruß Michael |
| ||||
| ||||
Ein großes Dankeschön noch an Matthias M. welcher sich so richtig ins Zeug gelegt hat zum umprogramieren!! DANKE! |
| ||||
| ||||
Beim phpBB3 ist dann aber die Final/Gold aktuell , nicht die RC2. __________________ Enrico Hahn |
| ||||
| ||||
Dankeschön Ist gerade geändert worden!! Und, was habt Ihr noch gefunden? 10000 Augen sehen mehr wie 2 |
| ||||
| ||||
Ich finde, eine simple Einteilung in ja/nein ist nicht in jedem Fall so glücklich. Ich kann nur fürs UNB sprechen (und hatte das vor ein paar Jahren schonmal mit dem Betreiber besprochen), aber sowas wie „Frei definierbare BBCodes“ nur mit „ja“ anzugeben, wenn keine Codeänderungen nötig sind, ist etwas zu abschreckend. Im Fall des UNB ist das seit einiger Zeit z.B. durch gar nicht so komplizierte Plugins möglich, und im Support-Forum wird den Anfängern gerne weitergeholfen. Kurze Anmerkungen wie z.B. „mit Plugin“ wären IMO sinnvoll. Anstelle „Automatisches Update“ könnte man auch erwähnen, ob zumindest über neue Versionen benachrichtigt wird (was ja schon bei vielen Foren der Fall ist). „Massenbearbeitung von Themen“ ist im UNB mittlerweile zumindest als „Verschieben in ein anderes Forum“ durch ein Plugin möglich. Ich würde noch die Erweiterung anregen, über mehrere anhängbare Dateien pro Beitrag zu informieren. Kann UNB zwar nicht, aber ist trotzdem für viele Anwender interessant zu wissen. UNB-Demo-/Supportforum ist übrigens Unclassified NewsBoard (weiß nicht, ob ich das schonmal gemeldet hatte). Wo ist überhaupt der Unterschied zwischen „Demoforum“ und „Live-Demo“? Demoforum ist bei vielen Einträgen ja einfach nur die Homepage. Das mit dem RSS-Feed ganz unten find ich interessant. Vielleicht wäre eine Übersicht über alle Forenprogramme (mit aktueller Version) auf einer Seite noch praktisch, auch zum Ankreuzen und vergleichen. So muss man nicht alle Seiten durchschauen, ob alles dabei ist, was man wissen will. __________________ Yves Goergen Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit) |
| |||
| |||
Ich würde die phpBB3 Logs als umfangreich bezeichnen. |
| ||||||
| ||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nur habe ich bisher noch nicht alzuviele gefunden da ich noch nicht gesucht habe *lach* Wenn Du magst nehme ich Deines als "Live-Forum"...? Zitat:
Danke für die Infos!! |
| ||||
| ||||
|
| ||||
| ||||
Na wie im jetzt nicht mehr eingebundenen Zitat meinerseits: „mit Plugin“, Farbe irgendwas zwischen grün und rot, z.B. gelb oder orange. Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ Yves Goergen Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit) |
| |||
| |||
darf ich hier nochmal anmerken, das IBP KEIN PDF ausgeben kann, andernfalls soll mir das mal einer zeigen wie ich was anderes als Worddokument bekomme BTW ist "Alternative Darstellung der Themen" die Baumstruktur? kann phpBB nicht! |
| ||||
| ||||
..... Geändert von rellek (08.05.2019 um 11:20 Uhr). |
| ||||
| ||||
Nunja, eigentlich geht es ja um die EINGETRAGENE, d.h. getestete und überprüfte, und nicht die aktuelle Version ;-) __________________ Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8! |
| ||||
| ||||
Hut ab! + vielen Dank!! Umlaute beim RSS Feed (letzten Ankündigungen der Foren machen noch ein wenig Probleme) - ansonsten aber eine Runde Sache!! freue mich riesig das das Projekt so engagiert weitergeführt wird! Viel Erfolg! |
| ||||
| ||||
Ist geändert, vielen Dank |
| ||||
| ||||
Zitat:
Danke für die Tipp´s, sind geändert |
| ||||
| ||||
Zitat:
Es kommt noch ein update heute oder morgen wo das dann als Plugin/ Erweiterung ect. dargestellt wird. Was meinst Du? |
| ||||
| ||||
Zitat:
Danke!! Und danke für die PN und Xing |
| ||||
| ||||
Schöne Sache, Respect |
| ||||
| ||||
So, die von LonelyPixel vorgschlagenen Plugin/Erweiterung Sachen sind implementiert. Es können Daten-Korrekturen vorgeschlagen werden __________________ Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8! |
| |||
| |||
könnte man die Anmerkungen vielleicht in einem Hoverfeld verstecken, welches erscheint wenn man mit der Maus drauf geht? vB 3.7 hat jetzt übrigends auch Prefixe, nur so als Info, da aktuell beide Versionen in der Versionsleiste sind was ich bei 3.7 auch interessant finde, ist die (optionale) Versionierung der Beitragsänderungen mögliche Addons des Herstellers wären sicher noch interessant |
| ||||
| ||||
Zitat:
Dat iss ja was wie bei der kinderüberraschung *lach* Stimmt, die 3.7er hat die Prefixe.. ich fahre selber eines (3.6.8 pl2)!! DANKE, ich ändere das sofort Okay, die Versionierung ist auch ein Aspekt, das stimmt. Ich denke mal drüber nach Die Addons werde ich auf jeden fall noch einbinden, dann aber über eine Statische Seite machen |
| |||
| |||
kurze Anmerkung zu "Barrierefrei", mal abgesehen vom Tabellentemplate, da das wBB3 "nur" ein grafikcaptcha anbietet ist auch vB3.7 in dem Breich mit den neuen Verifizierungsmöglichkeiten deutlich weiter, oder was nutzt es dem blinden wenn er lesen kann aber sich ned anmelden SEO gibts auch beim IPB mit Community SEO , denn auch vBseo ist keine offizielle Erweiterung was vielleicht noch interessant ist, der Punkt ob Attachments in PNs möglich sind (da vB das ja ned unterstützt) Dann führt vb 3.7 ja nen haufen Social Web2.0 Kram ein, vielleicht findet das ein oder andere auf die Liste (Galerie/eigene Gruppen/erweitertes Profil/eigene Profilstyles) |
| ||||
| ||||
Finde ich ein wenig vB bezogen mit dem Social Zeug und gehört auch nicht zum Kerngebiet einer Forensoftware, sonst hätte ich für Viscacha gerne auch so Sachen wie CMS, Rechtschreibprüfung etc., führt irgendwie ins Unendliche. Sowas kann man eher unter sonstige Funktionen anbringen (wie eben geschehen)... Die Barrierefreiheit als Feature ist auch so ein Ding für sich, da man nicht so recht weiß, wie man das nun genau definiert, denn ganz barrierefrei ist sicherlich kein Forum. __________________ Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8! |
| |||
| |||
naja der Web2.0 Kram ist sicher aktuell sehr vB(/IPB) lastig, man sollte aber halt vielleicht ein Feld einführen wo es angeschnitten wird, weil es IMO einfach ein Feature ist, was sicher mit der Zeit in Foren Einzug halten wird evtl kann man hier ja die Übersicht auch in Forensoftware Kernpunkte und Detailansicht aufteilen, auf welcher eben neben dem Standardzeug die wahren Unterschiede erscheinen, so wie jetzt bei "erwähnenswerte Funktionen", nur übersichtlicher muss ja auch nicht gleich sein, aber mit der fortschreitenden Entwicklung eine Suchfunktion aufzuführen, ist halt nicht so sinnvoll wenn sowas aktuell eigentlich jeder bietet, man sollte sich IMO auf die Unterschiede konzentrieren bei IPB könnte man noch IP Converge anführen, was einen gemeinsamen Login in mehreren (realtiv) unabhängigen Foren ermöglichen soll Geändert von Titus (05.01.2008 um 09:14 Uhr). Grund: Bezeichnung korrigiert |
| ||||
| ||||
Sooooo, Matthias war fleißig und hat alle noch aufgekommen Fehler behoben und weiterhin noch das Skript erweitert. Schaut nochmal drüber Gruß Micha |
Stichworte |
- |