Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 02.08.2006, 13:10
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 257

vBulletin Gallery?


So, da man mir ja vorgeworfen hat, ich würde nur die DeLuxe Lösungen sehen, frag ich halt mal konkret in die Runde!

Angenommen ich würd auf vb wechseln, bräucht ich eine Gallery ahnlich der bereits vorhandenen (phpbb smartor photo album), siehe u.a. hier: Album - Parkrocker.net

D.h. User laden selber Bilder hoch in öffentliche, aber auch in eigene Kategorien. Jetzt hab ich mich schon mal umgekuckt und das einzige, dass das IMHO erfüllt wäre photopost. Mit 130 Dollar aber nicht gerade günstig..

Vorschläge der vb Freaks?
  #2  
Alt 02.08.2006, 13:16
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Photopost ist natürlich das non-plus-ultra ... die Frage ist, ob nicht z.B. auch Coppermine oder 4Images völlig ausreichend sind. Beide bieten als "Hack" eine Integration in die vB Userdatenbank mit an. Darüber hinaus natürlich auch für andere Forensysteme.

Beide Lösungen sind kostenlos.

Coppermine Photo Gallery
4homepages - 4images Image Gallery Management System

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 02.08.2006, 14:08
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 409
es gibt noch (sollte noch geben) die alte vbadvanced galerie
How to order PhotoPost vBGallery - PhotoPost Community für deutlich weniger als Photopost direkt

oder
PhotoPlog: The Lite Gallery - vBulletin.org Forum
bzw 1-2 Andere welche meist die Attachmentfunktion mit benutzen

  #4  
Alt 02.08.2006, 16:46
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 257
Zitat:
Zitat von Jannefant
Aber billige Lösungen. Die Idee wäre ja, nicht das Design der Gallery auch noch dem des Forums anpassen zu müssen...

  #5  
Alt 02.08.2006, 16:50
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Zitat:
Zitat von gfc
Die Idee wäre ja, nicht das Design der Gallery auch noch dem des Forums anpassen zu müssen...
Wo bitte musst du das denn nicht? Es sei denn, das Forum bleibt auch Standard ... wozu ich nichts weiter schreiben möchte.

__________________
Jan Stöver
  #6  
Alt 02.08.2006, 17:29
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 257
bei der von mir bisher eingesetzten Gallery. Die integriert sich vollständig ins Design.

Gut ok, ich hab subsilver abgewandelt, aber trotzdem hab ich jetzt schon mit der Kongruenz von CMS und Forum zu kämpfen. Dann ein drittes System hinzuzufügen ist nicht gerade das, was ich mir unter "Vereinfachung" vorstelle, was eigentlich der Umstieg aufs vB sein sollte..

  #7  
Alt 02.08.2006, 17:38
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 409
Zitat:
bei der von mir bisher eingesetzten Gallery. Die integriert sich vollständig ins Design.
und ist nur fürs phpBB2 zu gebrauchen, was das portieren angeht weis ich jetzt auch nicht ob du da weit kommst, ohne dir die Nächte um die Ohren zu schlagen!
was im Grunde für eine unabhängige galerie sprechen würde, da diese meist immer irgendwie zu integrieren ist (somit auch später leicht umzuziehen), was bei den Individuallösungen leider komplett flach fällt.

  #8  
Alt 02.08.2006, 17:43
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 257
ums konvertieren mach ich mir nicht soo sorgen. Und wärs mir auch wert.

  #9  
Alt 19.12.2006, 11:33
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 257
Gibts irgendwelche Updates zu Empfehlungen?

  #10  
Alt 19.12.2006, 12:04
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475
Im Moment wird die vBi-Gallery neu entwickelt.

Einfach mal unter folgenden URL's schauen:
vBi-Gallery
gallerysysteme für das vb - my-vB - Addons & Styles - MADE IN GERMANY

  #11  
Alt 27.10.2007, 10:13
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 257
Zitat:
Zitat von Gerrit Kruse Beitrag anzeigen
Im Moment wird die vBi-Gallery neu entwickelt.

Einfach mal unter folgenden URL's schauen:
vBi-Gallery
gallerysysteme für das vb - my-vB - Addons & Styles - MADE IN GERMANY

Ich hol das wieder hoch: Hat wer Erfahrung mit der der vbi-Gallery? Mich interessiert, wie sie sich im Alltag macht..

  #12  
Alt 27.10.2007, 10:49
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475
Ne leider nicht.
Vielleicht fragst du sonst einfach mal im vBulletin-Forum nach, da wird sich sicherlich der ein oder andere Galeriebesitzer melden.

  #13  
Alt 27.10.2007, 10:54
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 257
Ok, ein Killerkriterium fehlt: Zip-Massen-Upload. Damit ist das Ding tod.

Ich schau mir jetzt mal die Kombination von Invision an: Die bieten eine Gallery als Add-on, mal schauen, was das taugt.

  #14  
Alt 27.10.2007, 10:56
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475
Solltest du wirklich Invision einsetzen wäre ich an einem ausführlichen Testbericht interessiert.
Konnte sowas zum IP:Board nie finden. Wäre also sehr nett wenn du dir die Arbeit machen würdest.

  #15  
Alt 27.10.2007, 12:39
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 257
Zitat:
Zitat von Gerrit Kruse Beitrag anzeigen
Solltest du wirklich Invision einsetzen wäre ich an einem ausführlichen Testbericht interessiert.
Konnte sowas zum IP:Board nie finden. Wäre also sehr nett wenn du dir die Arbeit machen würdest.
Ich bin ja reger Benutzer des Invision (als User) und es macht schon einen Anständigen Eindruck.

Aber zurück zur Gallery: Invision Gallery ist auch nur halbgar. Ich versteh's nicht, menalto, 4fingers und co haben seit Jahren einen Zip-Upload, auch Mambo/Joomla User-Galleries gehen nicht mehr ohne. Und wohlgemerkt: Die sind alle für lau...

Und die "grossartigen" kommerziellen Galleries - die ja doch eine Stange Geld kosten - für vb und invision bringen das nicht auf die Reihe. Ich find das ja schon ein rechtes armutszeugnis...

  #16  
Alt 26.01.2008, 01:02
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 257
übrigens ein Statusupdate: Hab mich für Photoplog Pro entschieden. Das kommt meinen Wünschen recht nahe, auch wenn der Zip Upload fehlt.

Das Script zum wechsel von Smartors phpbb Album zu Photoplog hab ich grad noch selbst geschrieben

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vBulletin Weblog-Addon v1.0.0 veröffentlicht rellek Forensoftware 12 28.10.2007 12:32
Linksammlung Forensoftware Jan Stöver Forensoftware 11 20.08.2007 08:17
vBulletin Project Tools - Aktuell: 1.0.1 Jan Stöver Forensoftware 8 15.08.2007 09:14
Seiten erstellen, die auf vBulletin setzen BigTim Forensoftware 2 02.08.2007 15:27
Das vBulletin 3 Daniel Richter Erfahrungsberichte 12 23.10.2005 17:14






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24