Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 17.01.2004, 23:19
Benutzerbild von fussle
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Freiberg
Beiträge: 4

fufo :: come on board


Ich möchte mein Forum hier auch mal vorstellen und um Verbesserungsvorschläge und/oder Kritiken bitten...

fufo :: come on board

Schaut es Euch mal an ...
  #2  
Alt 18.01.2004, 11:17
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Hi fussle.

Das schlichte Logo gefällt mir, aber was ich etwas schade finde ist, dass das Forum sehr einfarbig gehalten ist. Eine farbliche Abwechslung würde nicht schaden!

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #3  
Alt 18.01.2004, 11:26
Benutzerbild von mowcow
Kuh
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 114
Guten Tag Fussle,

Sehr schönes Forum. Das Design ist auch sehr hübsch, wobei es etwas eintönig wirkt. Desweiteren sind die Kategorien und Foren gut unterteilt. Auch die beschreibungen dazu sind so weit ok. Der Werbebanner stört zwar aber es gibt schlimmeres. Im Grossen und Ganzen ein gutes Forum. Ich wünsche dir viel Glück damit.

  #4  
Alt 18.01.2004, 12:32
Benutzerbild von fussle
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Freiberg
Beiträge: 4
Guten Morgen,

den Werbebanner habe ich schon in den Footer verlegt. Was die farbliche Gestaltung angeht hab ich versucht es etwas an meine Webseite anzupassen.
Mehr Farben möchte ich auch nicht mit einbringen, da meiner Meinung nach ein "buntes" Design zu sehr vom Inhalt ablenkt. Korrigiert mich bitte, falls ich da falsch liegen sollte.

  #5  
Alt 18.01.2004, 13:03
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Zitat:
Zitat von fussle
Mehr Farben möchte ich auch nicht mit einbringen, da meiner Meinung nach ein "buntes" Design zu sehr vom Inhalt ablenkt. Korrigiert mich bitte, falls ich da falsch liegen sollte.
Das stimmt einerseits schon. Ich meinte auch nicht, dass du das auf bunt trimmen sollst, sondern ich finde die Farben eher etwas blass. Naja is ja ansichtssache

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #6  
Alt 18.01.2004, 13:46
Benutzerbild von fussle
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Freiberg
Beiträge: 4
Eine andere Frage gleich mal noch mit, wenn jemand von Euch rechtlich ein wenig Ahnung hat. In wie weit kann ich meine Richtlinien für das Forum verbessern bzw. nachbearbeiten?

  #7  
Alt 28.01.2010, 19:32
Benutzerbild von fussle
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Freiberg
Beiträge: 4
Nach fast genau 6 Jahren melde ich mich zurück

Ihr könnt ja noch mal drüber schauen, bin für Anregungen und Kritiken offen.

  #8  
Alt 29.01.2010, 01:25
Benutzerbild von blogme
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 88
Huch... Sechs Jahre her... Jetzt habe ich doch mal spaßhalber zur letzten Seite geklickt... also die erste Projektvorstellung ist von A.D. 1970!
Aber jetzt mal zum Thema:
- sicher bin ich nicht gerade originell, wenn ich sage, dass ich es ziemlich nervig finde, wenn mir innerhalb von Nanosekunden dieses Werbefenster eingeblendet wird
- als Freak von Metallic-Tönen spricht mich die Optik soweit an
- positiv finde ich die Themenvielfalt der verschiedenen Unterforen (ich persönlich begrüße es bei allgemein gehaltenen Foren-Portalen auf jeden Fall)

  #9  
Alt 29.01.2010, 06:50
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 17
Morgen
Als nicht angemeldeter User fehlt mir eine Info, an welches Zielpublikum Du das Forum richtest UND mich stört der Paypal-Button oben rechts enorm. Ich komme als Besucher und werde gleich aufgefordert, zu spenden.... ne, das schreckt ab.
Ansonsten wirkt das Forum etwas blass, meiner Meinung nach könnte etwas Farbe nicht schaden. Die Titel der einzelnen Themengebiete könntest Du etwas besser beschreiben, damit die Suchmaschinen auch auf der Startseite etwas Futter haben.

Gruss
Christian

__________________
meine Meinung dazu findest Du in meinem Blog meinereiner.ch
  #10  
Alt 03.02.2010, 04:39
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 1
Mahlzeit
Nettes Forum es sieht gut aus hat ein gewisses etwas. Allerdings stimme ich einigen zu das es etwas Blass ist. Es wirkt auf mich recht kalt. (damit meine ich die Farbe).

Ich hatte mal ein Forum was ich im Sommer mehr mit Kalten Farben bestickt habe und im Winter mehr mit Warmen Farben. Das vermittelt dann immer wieder etwas besonderes.
Ansonsten nichts zu beanstanden.
Für die Werbeeinblendung in Form von Layern bin ich in Foren mehr Feind als Freund, ich finde es um einiges Angenhemer wenn im Forum an sich mehr Textlink werbung benutzt wird (meinetwegen auch Banner).

Auf meiner eigenen Seite Handhabe ich das so, auf der Website an sich erscheint ein Werbelayer mit exit PopDown im Forum nur Banner oder Textwerbung nach dem ersten Beitrag eines Themas!
Bin damit immer recht gut gefahren!

MFG und weiterhin Gutes gelingen mit deinem Forum

Black

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bass-Sound Board silencor Projektvorstellung und Bewertung 7 01.11.2008 18:53
Interesse an einem Board, das auf Smarty setzt?! phil Forensoftware 10 17.07.2004 19:09
At-lants.de Das völlig durchgeknallte Board PcFreak Projektvorstellung und Bewertung 2 18.05.2004 11:48
Suche Mods für das Exil-Board - Your Society Board Fokker Community Management, Administration und Moderation 2 11.04.2004 14:10
Forum und Board oder doch ein FoBo/BoFo ;) Michael Przybyla Boardunity-Talk 6 08.09.2003 19:42






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24