Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Technik » Programmierung und Datenbanken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 27.01.2005, 22:25
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 152

Forum in Ordner verschoben - Wie Zugriffe weiterleiten?


Hallo alle zusammen,

ich will mein Forum von ./ nach ./forum/ verschieben. Interne Links kann ich ohne Probleme in der Datenbank entsprechend umbenennen. Es gibt aber natürlich noch jede Menge Links von außerhalb des Forums, die direkt auf Threads und postings verweisen.

Ich bräuchte also etwas, das Zugriffe von z.B. /showthread.php nach /forum/showthread.php weiterleitet.

Im Prinzip könnte das ja mit modrewrite funktionieren. Aber wie würde das genau aussehen? Nach dem .php kommen ja noch diverse dynamisch generierte Anweisungen wie z.B. Topicnummer, Highlights bei Suchen etc. Ich müßte also alles was rechts vom .php steht auslesen und an die Url für die Weiterleitung hintendranklatschen.

Hat jemand eine Idee? Das kann ja z.B. auch ein kleines php Script sein, das die Weiterleitung macht.

Viele Grüße
hj
  #2  
Alt 27.01.2005, 22:43
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Das Thema Link im gleichen Fenster öffnen HTACCESS Weiterleitung hilft dir sicherlich weiter. Darin sind ein paar Lösungsvorschläge beschrieben.

  #3  
Alt 27.01.2005, 23:23
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 152
Danke für den Tipp. Er hat mir weitergeholfen.

Bis auf einen kleinen Schönheitsfehler funktioniert es ganz gut.

Aus folgender htacces:

Code:
RewriteEngine on
 RewriteBase /
 RewriteRule ^showthread.php(.*) forum/showthread.php$1 [R,L]
 RewriteRule ^showpost.php(.*) forum/showpost.php$1 [R,L]
Macht er mir folgende Url:

Code:
http://portal.midgard-forum.de//forum/showthread.php?p=512245#post512245
Hat jemand eine Idee, wir ich das // vor forum wegbekomme? Der Link funktioniert zwar, sieht aber sehr unschön aus.

Viele Grüße
hj

  #4  
Alt 27.01.2005, 23:24
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 990
mod_rewrite

Code:
# mod_rewrite
# .htaccess Datei im Rootverzeichnis der Präsenz

RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^showthread.php?t=([0-9]+)$ /forum/showthread.php?t=$1
# Weitere Regeln für Forenansicht, Themenansicht, Postingsansicht, etc.
EDIT
Zu spät

  #5  
Alt 27.01.2005, 23:31
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 152
Trotzdem danke

Viele Grüße
hj

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 01:24
Starke Unruhen im Forum - Genau definierte Regeln als Gegenmaßnahme? Daniel Richter Community Management, Administration und Moderation 25 07.06.2004 19:25
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 10:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 17:26
Mein erstes Forum... Akira Forensoftware 2 14.01.2004 17:04






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24