Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   Forum in Ordner verschoben - Wie Zugriffe weiterleiten? (https://boardunity.de/forum-ordner-verschoben-zugriffe-weiterleiten-t2780.html)

hjmaier 27.01.2005 21:25

Forum in Ordner verschoben - Wie Zugriffe weiterleiten?
 
Hallo alle zusammen,

ich will mein Forum von ./ nach ./forum/ verschieben. Interne Links kann ich ohne Probleme in der Datenbank entsprechend umbenennen. Es gibt aber natürlich noch jede Menge Links von außerhalb des Forums, die direkt auf Threads und postings verweisen.

Ich bräuchte also etwas, das Zugriffe von z.B. /showthread.php nach /forum/showthread.php weiterleitet.

Im Prinzip könnte das ja mit modrewrite funktionieren. Aber wie würde das genau aussehen? Nach dem .php kommen ja noch diverse dynamisch generierte Anweisungen wie z.B. Topicnummer, Highlights bei Suchen etc. Ich müßte also alles was rechts vom .php steht auslesen und an die Url für die Weiterleitung hintendranklatschen.

Hat jemand eine Idee? Das kann ja z.B. auch ein kleines php Script sein, das die Weiterleitung macht.

Viele Grüße
hj

Boardster 27.01.2005 21:43

Das Thema Link im gleichen Fenster öffnen HTACCESS Weiterleitung hilft dir sicherlich weiter. Darin sind ein paar Lösungsvorschläge beschrieben.

hjmaier 27.01.2005 22:23

Danke für den Tipp. Er hat mir weitergeholfen.

Bis auf einen kleinen Schönheitsfehler funktioniert es ganz gut.

Aus folgender htacces:

Code:

RewriteEngine on
 RewriteBase /
 RewriteRule ^showthread.php(.*) forum/showthread.php$1 [R,L]
 RewriteRule ^showpost.php(.*) forum/showpost.php$1 [R,L]

Macht er mir folgende Url:

Code:

http://portal.midgard-forum.de//forum/showthread.php?p=512245#post512245
Hat jemand eine Idee, wir ich das // vor forum wegbekomme? Der Link funktioniert zwar, sieht aber sehr unschön aus.

Viele Grüße
hj

TRS 27.01.2005 22:24

mod_rewrite

Code:

# mod_rewrite
# .htaccess Datei im Rootverzeichnis der Präsenz

RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^showthread.php?t=([0-9]+)$ /forum/showthread.php?t=$1
# Weitere Regeln für Forenansicht, Themenansicht, Postingsansicht, etc.

EDIT
Zu spät :eek:

hjmaier 27.01.2005 22:31

Trotzdem danke :)

Viele Grüße
hj


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25