| ||||
| ||||
FireFox 1.0 PR und WYSIWYGHola, Folgender Bug http://www.vbulletin.com/forum/bugs....iew&bugid=3373 Könnte es jemand hier vielleicht eventuell beheben? |
| |||
| |||
Danke für den kurzen Hinweis. Habe mich schnell der Lösung von Scott MacVicar bedient |
| ||||
| ||||
Ahja, gut. Ich wollte gestern schon ein Thema aufmachen und fragen, warum der WYSIWYG-Editor weg ist. |
| ||||
| ||||
Mir ist es erst auf pagodentreff.de aufgefallen. Hier bestand ja immernoch die Möglichkeit, dass Francesco ihn deaktiviert hat |
| |||
| |||
Off-Topic: Meine Abneigung vor WYSIWYG-Editoren hat sich wohl schon herumgesprochen |
| ||||
| ||||
Btw. Adduco Digital muss den Namen "WYSIWYG" für die Forensoftware entfernen und ihn anders nennen. Wir mussten das auch schon. __________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| ||||
| ||||
Zitat:
__________________ Jan Stöver |
| |||
| |||
Würde mich auch interessieren, soweit ich weiß haben wir das beim X-Mentor nämlich auch so genannt. __________________ Patrick Gotthardt Patrick Gotthardt on Software |
| ||||
| ||||
..... Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:13 Uhr). |
| ||||
| ||||
Genau. In der DPMA sind auch zwei Firmen eingetragen die ein Patent besitzen. Aber viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Nur so viel: Aus rechtlichen Gründen wurde bei uns der Name WYSIWYG entfernt und durch "erweiterter Editor" ersetzt, das ganze hängt mit eben mit geschützten Marken zusammen. Ob das jetzt nur kommerzielle Produkte oder auch freie betrifft, kann ich nicht sagen, bzw. ich bin mir bei der Rechtslage dbzgl. nicht sicher. __________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| ||||
| ||||
Danke für die Info - ich werde da nachher mal genauer nachschauen. PS. Nennen wir es doch WDSIWDB ;-) WasDuSiehstIstWasDuBekommst __________________ Jan Stöver |
| ||||
| ||||
..... Geändert von rellek (08.05.2019 um 09:13 Uhr). |
| |||
| |||
Ich plädiere für: "Dies ist ein blöder Name mit viel zu vielen Zeichen, die sich kein Schwein merken kann" : "DIEBNMVZVZ,DSIKSMK" Ist doch auch was feines. " Danke für die Info. __________________ Patrick Gotthardt Patrick Gotthardt on Software |
| ||||
| ||||
Frederic: dann solltet ihr aber auch konsequent sein und es überall ändern `-> http://woltlab.de/products/burning_board/index.php WYSIMWYG `-> WhatYouSeeIsMaybeWhatYouGet |
| ||||
| ||||
Ach, erweiterter Editor, oder Vorschau-Editor ist doch auch schön. Damit kommen auch nicht-DTPler zurecht... __________________ Yves Goergen Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit) |
| ||||
| ||||
Zitat:
__________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
| ||||
| ||||
Firefox PR 0.10 - gleiches Problem. In der Bugs List habe ich aber noch keinen Fix gesehen. |
| |||
| |||
Registernummer/Aktenzeichen: 2902878 Altes Aktenzeichen: W46642 UG01 - Kurzer Überblick Markentext: wysiwyg Markenform: Wort-/Bildmarke Inhaber: wysiwyg Software Design GmbH, Düsseldorf Leitklasse: 09 Klassen: 09; 28 Letzter Verfahrensstand: Wid.frist ohne Widersp. abgel. (veröffentl.) UG10 - Allgemeine Angaben Markentext: wysiwyg Markenform: Wort-/Bildmarke Bildklassen: 01.01.02; 26.04.01; 27.05.01; 27.05.11 Letzter Verfahrensstand: Wid.frist ohne Widersp. abgel. (veröffentl.) UG15 - Inhaber, Vertreter Name und Wohnort/Sitz des Anmelders/Inhabers der Marke: wysiwyg Software Design GmbH, Düsseldorf Name und Sitz des gegenwärtigen Vertreters: Clifford Chance Partnerschaftsgesellschaft, Anwaltssozietät, Frankfurt Zustellungsanschrift: Clifford Chance Partnerschaftsgesellschaft Mainzer Landstr. 46 Postfach 111442 60049 Frankfurt UG20 - Waren/Dienstleistungen (gegenwärtiger Stand) Leitklasse: 09 Klassen: 09; 28 Waren/Dienstleistungen (gegenwärtiger Stand): Computer, Computerprogramme und -software soweit in Klasse 9 enthalten; elektronische Computerspiele UG30 - Verfahren (Chronologie) Anmeldetag: 07.09.1994 Beschleunigte Prüfung/Eintragung Tag der Eintragung: 03.03.1995 Tag der Veröffentlichung der Eintragung: 15.04.1995 |
| ||||
| ||||
Ja entschuldigt mal, ich kann meine Firma doch auch nicht einfach "USW" nennen und dann darf keiner mehr "usw." (und so weiter) schreiben. "WYSIWYG" dürfte ja wohl eine allgemein bekannte Abkürzung für, ihr wisst schon, sein. Gibt's bei sowas nicht auch Prior Art? __________________ Yves Goergen Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit) |
| ||||
| ||||
Zitat:
__________________ Philipp Gérard Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer |
| ||||
| ||||
Wenn ich mich Recht erinnere hat frederic hier in der Boardunity mal erwähnt, dass der Begriff WYSIWYG im wBB entfernt werden musste. |
| ||||
| ||||
OK, dann werd ich mal grade den Namen anmelden. Spätestens dann hört das vielleicht auf... __________________ Yves Goergen Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit) |
| ||||
| ||||
Zitat:
Off-Topic: Siehe erste Seite diesen Themas __________________ Frederic Schneider WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de |
Stichworte |
- |