Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 04.11.2004, 21:40
ovo-lacto vegetarier
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Neumünster
Beiträge: 56

Eigenes Internet Radio


Ist ein eigenes Internet Radio nun legal oder illegal, wenn ich Mp3's stream? Schon mal danke für die Antworten
__________________
Florian Jensen
Calitrix Wiki
  #2  
Alt 05.11.2004, 13:09
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Hi.

Sich Musik von bestehenden Internet-Radios zu streamen und auch zu rippen ist legal. Wenn du ein eigenes Radio aufmachen willst ist das was anderes und muss explizit besprochen werden, denn da werden u.U. GEMA-Gebühren fällig.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #3  
Alt 05.11.2004, 13:46
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
Richtig, die musste schon bezahlen, wennde ne öffentliche Party machst
(Normalerweise)

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #4  
Alt 05.11.2004, 16:55
ovo-lacto vegetarier
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Neumünster
Beiträge: 56
Okay, danke für die Info ...

__________________
Florian Jensen
Calitrix Wiki
  #5  
Alt 06.11.2004, 20:18
Benutzerbild von dasliveradio
Christa mein Name
 
Registriert seit: 11.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 15
Wie wärs wenn du erstmal probierst bei einem bestehenden Radio zu sehen?

Wir suchen z.b. gerade Moderatoren
Falls Du Interesse hast, melde Dich mal!

  #6  
Alt 08.11.2004, 12:08
ovo-lacto vegetarier
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Neumünster
Beiträge: 56
Sollte eigentlich für ein eigenes Projekt sein ...

__________________
Florian Jensen
Calitrix Wiki
  #7  
Alt 08.11.2004, 15:44
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 758
Hi.

Ich würde mich mal mit einem zusammensetzen der von Internetrecht / Musikrecht Ahnung hat, denn da können wir als Laien nicht mehr viel zu sagen. Evtl kannst du ja auch mal den Betreiber eines eigenen Radios (Christa) fragen.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #8  
Alt 17.11.2004, 14:43
Benutzerbild von dasliveradio
Christa mein Name
 
Registriert seit: 11.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 15
Das wichtigste ist, dass du GVL und GEMMA gemeldet bist. Das richtet sich vorallem nach der Anzahl der Hörer, die du haben wirst - je kleiner der Stream desto günstiger kommt es. gilt natürlich auch für den streamserver. es ratet sich bei "events" das an die gemma zu melden und für diesen tag dann entsprechend mehr zu zahlen (machen wir bei events so). Es gibt aber auch eine Art Radioring (ich glaube www.radioring.de) wo sich Leute zusammengeschlossen haben und das gemeinsam bezahlen. Dort stehen eigentlich ganz gute Tips für Anfänger.

Antwort


Stichworte
receiva

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
geplante GEZ-Gebühren auf Internet OrcaDesign Boardunity-Talk 6 23.09.2004 20:15
Empfehlung: Recht im Internet (PDF, Stand: Juli 2004) R. U. Serious Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 8 20.07.2004 21:40
Umgangsformen im Internet Hexemer Community Management, Administration und Moderation 0 25.02.2004 16:38
Quellcodes im Internet Gérome Boardunity-Talk 12 13.02.2004 20:06
boring Internet Matix Boardunity-Talk 13 25.09.2003 12:30






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24