Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 02.05.2007, 22:02
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237

Community Projekt ehemalige Klasse - Software?


Hallo,

ich bin gerade dabei für eine Community meiner ehemaligen Klasse einen Auftritt zu gestalten.

Welche Software findet Ihr dafür passend?

Forum? Blog? Eher nicht...

Welchen "Container" würdet Ihr als sinnvoll für eine Klasse mit sporadischen Klassentreffen erachten?

Was wird gebraucht? Ich denke: Eine Adressliste, ein Kalender, Benachrichtigungsmails bei updates...

Mindquarry und Zimba habe ich mir angesehen, das eine ist von den Servervoraussetzungen her zu anspruchsvoll und das andere passt nicht ganz zum angestrebten Ziel.

Für Ideen offen,
Grüße,
Lian
  #2  
Alt 05.05.2007, 02:22
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Das Angebot an Collaboration Software erscheint mir für den Zweck zu aufwändig.

Ansonsten fand ich auf der anderen Seite der Skala Alumni Software zu dürftig.
Am brauchbarsten erwies sich noch Project Alumni

Ein Gag wäre eine Web 2.0 WebDesktop App, stellt aber nur eine Spielerei dar.

Momentan setze ich jetzt ein vB ein in Ermangelung an Ideen.

  #3  
Alt 06.05.2007, 23:14
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
80 views und keine Antwort - da stehe ich wohl ziemlich alleine da mit meiner Anforderung...

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Google Community sucht Moderatoren und einen Community Leiter Eisy Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 2 20.01.2009 14:52
suche software für ein projekt Fabio Blog, CMS, Wiki und Sonstige 0 25.10.2004 23:37
In einer Klasse auf eine andere Klasse zugreifen MrNase Programmierung und Datenbanken 4 13.10.2004 06:46
DB-Klasse hoerner Programmierung und Datenbanken 1 13.09.2003 16:25
Klasse Seite! Janos Informationen, Anregungen und Kritik 4 14.06.2002 13:27






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25