| ||||
| ||||
In einer Klasse auf eine andere Klasse zugreifenHallo, Folgende Hintergrundinfos: Ich habe 2 Klassen (je eine Datei pro Klasse) eine für die Datenbank und eine für das Rechtesystem. Desweiteren habe ich eine Datei (index.php) wo beide anderen Dateien per include() eingebunden werden. Die eine Klasse heisst ClassMySql die andere Permission und beide Klassen haben verschiedene functions() aber die erste Funktion einer Klasse hat den gleichen Namen wie die Klasse (also z.B. function ClassMySql(blubb)). In der index.php baue ich mit: PHP-Code: Nun steht aber in der ersten function() der Klasse Permission folgendes: PHP-Code: Fatal error: Call to a member function Query() on a non-object in D:\xampp\htdocs\yourclassroom\inc\functions.inc.ph p on line 134 Wie schaffe ich es nun, dass die Function Query() der Klasse ClassMySql auch in der Function Permission() der Klasse Permission läuft und ich diesen dämlichen Fehlern nicht mehr sehen muss!? |
| ||||
| ||||
global $Sql; ist dein freund __________________ Björn C. Klein Welt-Held! PunkRockNews.de |
| ||||
| ||||
Hab ich es mir doch fast gedacht In der Zwischenzeit hatte ich folgenden Fehler: Parse error: syntax error, unexpected T_PAAMAYIM_NEKUDOTAYIM [...] Wobei ich gerne mal wüsste war er zu bedeuten hat |
| ||||
| ||||
Zitat:
Du hast ihn wohl irgendwo an der falschen Stelle notiert __________________ Johannes Klose Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL |
| ||||
| ||||
Ein komisches Wort für einen doppelten Doppelpunkt |
Stichworte |
- |