Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Projektvorstellung und Bewertung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 13.07.2003, 20:01
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 4

CITYticker.net F-Feedback


Hallo Leute!

Ich hab mir mit cityticker.net ein kleines aber feines Info-Portal für Österreichs Landeshauptstädte aufgebaut. Dazu hab ich jetzt auch ein Forum eingerichtet. Der Vorteil: Die Seite hat bereits einige hundert Besucher am Tag und die würde ich gerne auch ins Forum umleiten. Außerdem gibts da ja noch einige angagierte Moderatoren.

Trotzdem registrieren sich sehr sehr wenige Gäste die von meiner Seite ins Forum kommen. Vielleicht habt ihr damit mehr Erfahrung und könnt mir sagen ob bzw. was ich da noch falsch mache.

Seite: http://www.cityticker.net + neuste Beiträge
Bsp-Unterseite: http://www.cityticker.net + Popups (Werbung fürs Forum)
Forum: http://www.cityticker.net/forum

Ich hoffe auf ein bisschen Feedback von euch.

Vielen Dank im Voraus.
  #2  
Alt 13.07.2003, 20:12
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Die PopUps müssen weg - sofort! Damit wirst du keine Besucher auf das Forum leiten. Viele Surfer (darunter zähle auch ich) klicken die kleinen Fensterchen sofort weg, bevor sie auch nur ein einziges Wort gelesen haben. Außerdem unterbinden viele Browser auch die Popups (u.a. Firebird). Es wäre sinnvoll auf der Eingangsseite über ein Bild oder Text auf dein Forum zu verweisen. Dazu könntest du auch in der Navigationsleiste den Link zum Forum hervorheben.

Und sag mal: gibt es die gesammelten Newsticker nicht als RSS-Feed? Mein Browser hängt sich fast auf von den vielen JS-Lauftexten.

  #3  
Alt 14.07.2003, 11:46
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 4
Danke erstmal für das schnelle Feedback.

Ich denke nicht, dass es klug wäre die Popups zu entfernen. Denn die Gäste kommen über die Popups ins Forum und das ist damit mehr oder weniger die einzige Chance schnell(!) ein Community aufzubauen. Und wenn nicht schnell dann funkts IMO gar nicht. Oder hat irgendwer hier andere Erfahrungen?

Auf der Startseite hab ich schon zwei (nicht gerade versteckte) Links aufs Forum, zusätzlich die neuesten Themen u. das neueste Mitglied!?

Ticker sind nicht JS und momentan auch nicht mein Problem. Die Seite läuft bei mir sogar auf meinen schwächsten Rechner PII/800 einwandfrei. Aber ich muss dir rechtgeben, dass mir mit noch älteren Kisten schon das eine oder andere mal Probleme aufgefallen sind.

Danke noch mal.

Gibts noch weitere Tipps?!?

lg

  #4  
Alt 14.07.2003, 12:04
Benutzerbild von fabian
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 165
Tag,

wenn Du eine Community aufbauen willst, dann empfehle ich Dir, das Forum nicht in einem neuen Fenster zu oeffnen, sondern im selben, sonst reisst es irgendwie aus dem Ganzen raus.

Zitat:
Ticker sind nicht JS und momentan auch nicht mein Problem.
Nein, die sind Java und das ist fuer mich ein Problem. Ich wuerde da versuchen, eine Loesung mit JS zu finden, denn das Problem von Java ist nun einmal, bis das Plugin geladen ist, vergeht eine EEEEEEEwigkeit.

Aber es geht ja hier um das Forum.
Das Design ist ok, nichts ueberwaeltigendes, aber auch nicht schlecht. Sind halt irgendwie Standardsachen.

Irgendetwas fehlt da. Irgendwas, wo die Leute reinzieht und sie auch bleiben.

gruss
fabian

__________________
gruss
fabian (der nicht immer unterschreiben will )
  #5  
Alt 14.07.2003, 12:13
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 4
Dachte mir schon dass alle auf den Java-Applets herumreiten und mir gefällt die Lösung auch nicht besonders. Aber das ganze ist ein privates Projekt u. nur step by step umsetzbar. Die Tickerumstellung auf JS, Flash oder was anderes ist momentan nicht drinnen

Designmäßig find ichs nicht schlecht gelungen, aber wie du richtig sagst der große Eycatcher ists auch nicht gerade. Vielleicht wisst ihr ein zwei Foren, die einfach auch durch gutes Design auf sich aufmerksam machen.

Ich nehme mal an jeder oder zumindest die meisten hier haben auch ein eigenes Forum.

Vielen Dank.

lg

  #6  
Alt 15.07.2003, 08:32
Benutzerbild von fabian
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 165
Tag,

Zitat:
Dachte mir schon dass alle auf den Java-Applets herumreiten und mir gefällt die Lösung auch nicht besonders. Aber das ganze ist ein privates Projekt u. nur step by step umsetzbar. Die Tickerumstellung auf JS, Flash oder was anderes ist momentan nicht drinnen
Nein, nein, wir reiten nicht auf den Java Applets herum. Nicht direkt Du hast angefragt, wegen der Kritik und dies ist halt nun einmal ein Punkt der zu kritisieren ist. Ist ja nichts gegen Dich oder Deine Faehigkeiten. Halt eben ein Hinweis, wie man die Site noch interessanter gestalten koennte.

gruss
fabian

__________________
gruss
fabian (der nicht immer unterschreiben will )
  #7  
Alt 15.07.2003, 16:09
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 4
@fabian das hast du falsch verstanden, ich hab mich nicht angegriffen gefühlt und demnach auch nichts "zu meiner Verteidigung" gesagt, sondern wollte einfach mal klarstellen wie es zu den Applets gekommen ist.Es war die erste weil einfachste Wahl.

Trotzdem war das Aufbauen der Seite im Vergleich zum Forum relativ einfach. Ich wusste immer was zu tun war: Funktionalität, Usabilty, Design, Performance. Da war und ist immer was zu tun ums noch besser zu machen. Beim Forum steh ich jetzt einfach ein bisschen an und deswegen bin ich auch hier. Feedback, Erfahrungen u. Ideen von Leuten die es auch oder vielleicht sogar besser machen, sind mir sehr wichtig.

lg

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Feedback für Logo-Entwurf summimasta Web Design und Grafik 12 02.09.2004 15:12
Die CH@OSFOREN bitten um Feedback Locutus Projektvorstellung und Bewertung 6 10.03.2004 15:28
Bitte nochmals um Feedback boeserwolf Projektvorstellung und Bewertung 3 03.02.2004 12:13
Fernwehforum.de -- ich bitte um Feedback Manfel Projektvorstellung und Bewertung 2 06.01.2004 15:46






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25