Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 19.10.2005, 20:50
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 133

Chat gesucht


Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich nutze auf meiner Webseite einen Flash Chat. Dieser hat aber manchmal extreme Geschwindigkeitsprobleme. Liegt das an der Software bzw. welchen Chat würdet Ihr empfehlen? Es soll ein komfortabler Chat sein aber kein High Tech Teil.
  #2  
Alt 19.10.2005, 21:02
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Da du ein wbb nutzt würde ich mal schauen, in wie weit es dort gute Brücken gibt, die Chat und Forum miteinander verbinden. Vielleicht kann ja hier ein wbb Nutzer einen guten Tipp hinterlassen.

Als goldene Alternative möchte ich dir allerdings einen Channel auf einem IRC Server nahe legen. Solltest du in der Hinsicht noch Informationen brauchen melde dich ruhig.

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 19.10.2005, 21:33
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 133
Ok, ich gestehe ich habe von IRC keine Ahnung. Kann ich da einen eigenen Channel anmelden bzw. was sollte ich beachten?

  #4  
Alt 31.10.2005, 07:19
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 1
Hi...

Also das IRC ist verdammt einfach zu verstehen. Channels kannst du natürlich reggen . schau doch einfach mal auf www.irc.deepzone-online.de rein. Wenn du auf den IRC server willst dann am Besten das mIRC benutzen. Das ist ein IRC Client. dann einfach den Server Connecten (irc.deepzone-online.de Port:6667) Deinen Nick reggen, Channel Joinen und auch diesen Reggen. Wenn du hilfe bei den Registrierungen brauchst dann join den Channel #help. Alle dort anwesenden werden dir auf jedenfall helfen....

In diesem Sinne...

  #5  
Alt 31.10.2005, 16:44
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Kennt hier jemand denn einen guten, funktionierenden IRC-Applet was man problemlos auf der Seite einbinden kann?

Das Problem beim IRC ist nämlich meist, dass kaum einer ein Programm wie mIRC bedienen kann. Mal ebenso im Chat vorbeischauen ist also leider schwer ...

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #6  
Alt 31.10.2005, 16:53
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
PJirc
http://www.irc-mania.de/pjirc.php

dann kenn ich noch von ganz früher Jirc oder so..
MfG

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bundesrepublik Bergen (MN): neue Brüger gesucht Hans von Wurst Community Management, Administration und Moderation 16 13.05.2007 10:19
5 Moderatoren gesucht Zsemberi Projektvorstellung und Bewertung 1 21.11.2005 22:24
Groupware -lösung gesucht TRS Blog, CMS, Wiki und Sonstige 5 01.11.2005 21:03
Jelsofts nächstes ein Chat oder eine Galerie? MrNase Forensoftware 2 14.10.2005 19:15
Domainname für Österreichisches Forum gesucht. summimasta Webspace, Webserver, Domains 4 06.09.2005 12:16






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25