Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk » Informationen, Anregungen und Kritik

Antwort
 
LinkBack (2) Themen-Optionen Thema bewerten
  #26  
Alt 26.11.2006, 21:01
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 700
Mich verwirrt das nun auch etwas, bei Usern die selten da waren ist das ja nicht weiter wild, aber bei allen anderen ist das erstmal schon sehr verwirrend.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #27  
Alt 26.11.2006, 21:06
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Zitat:
Zitat von Luki Beitrag anzeigen
mit gutem Beispiel vorran...!?
Wenn ich zuhaus bin gern. Bin über die config auch über das Admin CP vor Veränderungen geschützt. Auf die Config habe ich von hier aus keinen Zugriff. Sonst hätte ich das bereits direkt nach dem Erstellen des Themas gemacht.

Zitat:
Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
Mich verwirrt das nun auch etwas, bei Usern die selten da waren ist das ja nicht weiter wild, aber bei allen anderen ist das erstmal schon sehr verwirrend.
Das ist eine Frage der Zeit und Gewohnheit. Hat man das erst überstanden ist es gleich wesentlich angenehmer. Darüber hinaus schrieb ich weiter vorn schon von der Möglichkeit, den alten Nick vorerst als Benutzertitel zu wählen. Das kann jeder selbst ändern.

Zitat:
Zitat von MaMo Beitrag anzeigen
Ich selber werde mich nicht beteiligen. Finde diese Aktion ein wenig fragwürdig
Niemand zwingt dich. Magst du mir aber bitte deinen zweiten Satz näher erleutern? Jetzt komme mir aber bitte nicht mit privaten Daten und Internet. Dann dürftest du keine Domain haben.

__________________
Jan Stöver
  #28  
Alt 26.11.2006, 21:12
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 960
Was ist denn so schlecht an der bisherigen Lösung, den Realname aus dem Profil unter dem Beitrag anzuzeigen? Ich fand das eigentlich ganz nett. Und ein Foto von mir müsste erstmal einer machen, da hätt ich jetzt auf Anhieb gar kein brauchbares.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #29  
Alt 26.11.2006, 21:24
chr-fritz
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 27
*meld*
Dann mach ich auch mal mit...

  #30  
Alt 26.11.2006, 21:27
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Zitat:
Zitat von LonelyPixel Beitrag anzeigen
Was ist denn so schlecht an der bisherigen Lösung, den Realname aus dem Profil unter dem Beitrag anzuzeigen? Ich fand das eigentlich ganz nett. Und ein Foto von mir müsste erstmal einer machen, da hätt ich jetzt auf Anhieb gar kein brauchbares.
Daran ist nichts schlecht. Was ist aber schlecht daran wenn es umgekehrt sein kann? Ein Foto ist schnell gemacht und - freiwillig - hochgeladen. Solltest du mitmachen wollen hast du ja eine gute Woche Zeit.

Zitat:
Zitat von Christian Fritz Beitrag anzeigen
*meld*
Dann mach ich auch mal mit...
Für die Teilnahme fehlt ein Foto als Avatar

__________________
Jan Stöver
  #31  
Alt 26.11.2006, 21:28
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 507
so irgendwie hat das ganze wie ich sehe nur verwirrung gestiftet ... gsd hab ich mein name schon als benutzername und n foto will ich euch eh nicht antun ... naja jedenfalls gibts was zu gewinnen

  #32  
Alt 26.11.2006, 21:29
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 475
Zitat:
Zitat von Christian Fritz Beitrag anzeigen
*meld*
Dann mach ich auch mal mit...
Jetzt verstehe ich erst deinen Nickname. Und ich Idiot dachte damit hätte es was code-technisches auf sich.

  #33  
Alt 26.11.2006, 21:35
Benutzerbild von D@ve
Kistenschlepper
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Bretzfeld D.C. (74*)
Beiträge: 10
Nun...
- ein Foto von mir hatte ich schon immer im Profil
- "Dave" werde ich auch im IRL von jedem genannt
- ich habe nichts zu verbergen, meinen vollen Namen mit Adresse kann jeder der will auf untiger Seite im Impressum nachlesen

...ABER
ich bin nicht bereit, meinen Nick zu ändern/ändern zu lassen. Ich bin viel im Netz und hinterlasse da so schon genug virtuelle Fingerabdrücke und finde dieses Vorgehen vom Forenbetreiber auch nicht okay - abgesehen davon, dass sowas rechtlich auch mit ziemlicher Sicherheit NICHT zulässig ist. Ihr verliert dadurch einiges an Seriösität und begebt Euch damit auf ziemlich dünnes Eis.
Jeder verlangt im Netz von mir die Preisgabe irgendwelcher Daten, da müsst Ihr nicht noch eins draufsetzen...

Gruß, Dave

__________________
Daniel Remmel
  #34  
Alt 26.11.2006, 21:38
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 507
dir ist schon klar das das nick ändern freiwillig ist und keine zwangsmassnahme oder?

  #35  
Alt 26.11.2006, 21:40
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Wenn jemand die Angaben freiwillig macht begebe ich mich auf rechtlich dünnes Eis und das Projekt Boardunity verliert an Seriösität?

__________________
Jan Stöver
  #36  
Alt 26.11.2006, 21:41
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Zitat:
Zitat von Fabio Beitrag anzeigen
dir ist schon klar das das nick ändern freiwillig ist und keine zwangsmassnahme oder?
Scheinbar nicht, sonst hätte er es nicht geschrieben...


Fabio: Schlimmer als mein Bild kann es nicht sein.

  #37  
Alt 26.11.2006, 21:42
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 10:31 Uhr).
  #38  
Alt 26.11.2006, 21:45
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Wenn ich mich öfter mit jemandem Unterhalte ist es für mich - subjektiv - angenehmer die Person Daniela oder Daniel zu nennen als Xcrypt2000 oder weiß der Geier. Verleiht dem ganzen - in der Überschrift stets - eine persönlichere Note.

__________________
Jan Stöver
  #39  
Alt 26.11.2006, 21:51
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 10:31 Uhr).
  #40  
Alt 26.11.2006, 21:53
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Zitat:
Zitat von rellek Beitrag anzeigen
Mal ganz davon abgesehen, dass das die Online-Liste erheblich verlängert
Bei dem was hier in letzter Zeit los ist bezeichne ich das als Kosmetik.

__________________
Jan Stöver
  #41  
Alt 26.11.2006, 21:54
Benutzerbild von D@ve
Kistenschlepper
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Bretzfeld D.C. (74*)
Beiträge: 10
Wenn es Teilnahmebeding für ein Gewinnspiel ist, ÖFFFENTLICH persönliche Daten (und der volle Name gehört definitiv dazu) im Internet preizugeben bin ich mir relativ sicher, dass Ihr da u.U. Ärger bekommen könntet.
Ich bin kein Anwalt, verdiene aber meinen Lebensunterhalt mit Marketing (wozu auch Gewinnspiele gehören) ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ICH würde (und habe) meinen Kunden von einer derartigen Maßnahme dringend abraten. Es ist zum Beispiel auch verboten Gewinnspiele mit der Inanspruchname von Dienstleistung oder der Bestellung von Waren zu verknüpfen... (siehe §3 + 4 UWG).

Gruß, Dave

__________________
Daniel Remmel
  #42  
Alt 26.11.2006, 21:58
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Dein Beispiel hinkt, da es hier nicht zum Tragen kommt. Darüber hinaus ist die Teilnahme - und somit die Erfüllung der Teilnahmebedingungen - rein freiwillig. Genau wie im richtigen Leben, wenn ich einen Gewinnspielzettel ausfülle, das Kleingedrucke (was es hier nicht gibt) nicht lese und mich später über Werbepost und -Anrufe wundere. Ich habe freiwillig mitgemacht, hätte das Kleingedruckte lesen können und - wenn vorhanden - einen Haken im entsprechenden Kästchen machen können.

Hier nimmst du freiwillig teil und keiner kann oder wird dich dazu zwingen. Ob du den vollen oder nur den Zunamen nimmst ist freiwillig und solltest du nicht teilnehmen wollen, kannst du dieses Angebot noch immer in vollen Zügen nutzen. Du hast weder Nachteile noch Vorteile, egal was du machst.

/Edit: Übrigens, bei jedem Gewinnspiel in der Realität sind Name und Adresse anzugeben. Ist somit jedes Gewinnspiel rechtlich untragbar?

__________________
Jan Stöver
  #43  
Alt 26.11.2006, 22:01
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 10:32 Uhr).
  #44  
Alt 26.11.2006, 22:41
chr-fritz
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 27
Zitat:
Zitat von Jannefant Beitrag anzeigen
Für die Teilnahme fehlt ein Foto als Avatar
Huch, habs als Profil-Bild hochgeladen.

  #45  
Alt 26.11.2006, 23:08
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 409
könnten die "umbenannten" evtl irgendwo im Profil oder wie einige im Benutzertitel ihren Ex-Nick eintragen, irgendwie verliert man hier total den Faden wenn plötzlich seltsame Gesichter (statt der teils zumindest bekannten Avatare) und unbekannte Namen stehen

schön wenn ihr euch alle persönlich kennt, aber jemand der sich eher am über einheitlichen Nick orientiert ist jetzt erst mal verwirrt *grml*

  #46  
Alt 27.11.2006, 06:24
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.150
Ein bischen durcheinander bin ich schon bei manchen. Allerdings schau ich da auf die Beitragszahl und denk mir dann.. hm wozu regen die sich denn auf, die schreiben sowieso nur einmal in 100 Jahren!

Naja ich bin geil auf ein Buch, ich werd auch mitmachen.. Allerdings hab ich erst heute nachmittag zeit für ein Bild usw..
MfG

PS: Meine Fresse, hab ja schon über 1000 Beiträge!

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #47  
Alt 27.11.2006, 09:36
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 507
naja ich will des ganze ja nicht verurteilen aber wenn man sowas schon macht dann sollte man es auch koplett machen ich meine in den ganzen beiträgen stehn jetzt zitate von leuten drinn die es nicht mehr gibt gut geben schon aber den namen gibts ja nicht mehr ... also ich weis echt nicht ob des beiträgt das es persönlicher wird wenn echt keiner mehr durchblickt..

abgesehen davon gibt es noch extra die möglichkeit ein persönliches bild hochzuladen ... warum dafür die avatare benützen man könnte doch auch die persönlichen bilder in den post anzeigen lassen und die avatare das gleiche ginge auch mit den namen ... immerhin würden dann die leute noch durchblicken.

und dann sagt nochmal wer das hier ist barrierefrei :P

  #48  
Alt 27.11.2006, 10:00
Benutzerbild von D@ve
Kistenschlepper
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Bretzfeld D.C. (74*)
Beiträge: 10
Es wäre ja auch problemlos möglich gewesen den Realname im Post als zusätzliches Feld in der User-DB anzulegen und im Post anzuzeigen.
Ich les hier durchaus häufiger mit, aber abgesehen von der datschutzrechtlichen Seite halte ich das einfach für extrem unproduktiv. Man wird damit wahrscheinlich zumindestens kurzfristig eher das Gegenteil bewirken. Nämlich das keiner mehr weiß mit wem er es zu tun hat eben WEIL niemand weiß, dass der User den man seit langem als "Xcrypt2000" kennt ,in Wirklichkeit "Hubertus Pimpelhuber" heißt.

Gruß, Dave

__________________
Daniel Remmel
  #49  
Alt 27.11.2006, 10:35
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Zitat:
Zitat von Fabio Beitrag anzeigen
naja ich will des ganze ja nicht verurteilen aber wenn man sowas schon macht dann sollte man es auch koplett machen ich meine in den ganzen beiträgen stehn jetzt zitate von leuten drinn die es nicht mehr gibt gut geben schon aber den namen gibts ja nicht mehr ... also ich weis echt nicht ob des beiträgt das es persönlicher wird wenn echt keiner mehr durchblickt..
Dazu gibt es bei Zeiten ein Datenbankupdate. Wird ganz einfach über Suche&Ersetze gelöst und dauert keine zwei Minuten. Etwas überrascht bin ich allerdings, dass die Zitate im vB nicht über die User ID gemacht werden. Wäre natürlich schöner.

Zitat:
Zitat von D@ve Beitrag anzeigen
Es wäre ja auch problemlos möglich gewesen den Realname im Post als zusätzliches Feld in der User-DB anzulegen und im Post anzuzeigen.
Das gab es bereits und du nutzt es sogar in deiner Signatur. Zum Rest möchte ich nichts weiter schreiben, da dies bereits mehr als durchgekaut wurde.

Es ist ganz einfach. Man kann teilnehmen oder es lassen.

__________________
Jan Stöver
  #50  
Alt 27.11.2006, 14:43
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von MaMo Beitrag anzeigen
Bitte dringend dort wo bis jetzt die bürgerlichen namen standen (Signatur) die alten Nicknams eintragen... Ist ja furchtbar, ich hab keine Ahnung wer wer war.

Ich selber werde mich nicht beteiligen. Finde diese Aktion ein wenig fragwürdig
Du, wer meinen Namen wissen will muss nur in mein Impressum schauen... also ist das eh wayne

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://boardunity.de/boardunity-pers-nlicher-gestalten-gewinnm-glichkeit-t4532.html
Erstellt von For Type Datum
Die persönliche Note | .get privacy This thread Pingback 01.12.2006 16:28
ForenNews.de - Sehr reales Gewinnspiel This thread Refback 26.11.2006 21:07

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
www.boardunity.de oder boardunity.de StGaensler Informationen, Anregungen und Kritik 71 08.09.2005 19:33
Boardunity - Lob! summimasta Informationen, Anregungen und Kritik 6 01.04.2005 11:49
Foren SuMa freundlich gestalten Philipp Herbers Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 20 15.03.2005 18:59
Boardunity.exe Jan Stöver Informationen, Anregungen und Kritik 14 23.09.2004 15:03
Foren Benutzerfreundlicher gestalten MrNase Community Management, Administration und Moderation 3 19.10.2003 17:38






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24