| ||||
| ||||
Spende Blut!Ok, ok ... Geld tut es zur Not auch. Immerhin will ich mir Unmengen an Blutdiamanten aus Südafrika anhäufen. Damit werde ich auch dem Titel gerecht.
Wer möchte, der wird hier auch als Spendenhannes festgehalten. Dann schreibt mir einfach die Uhrzeit und den Betrag. Dieser wird allerdings nicht veröffentlicht. Vielen Dank im Voraus! __________________ Jan Stöver |
| |||
| |||
hmm tolle idee ... leider werd ich für ein euro kein paypal konto eröffnen :P |
| ||||
| ||||
Musst du natürlich nicht. PayPal ist aber recht weit verbreitet und wenn jemand dieses Angebot mag, dann ist ja vielleicht der ein oder andere Euro drin. Ich habe den normalen Donate-Button übrigens durch ein kleines Formular ersetzt, welches den Benuternamen - wenn eingeloggt - gleich mit übermittelt. Wer anonym bleiben möchte kann sich ausloggen. Namen hier erwähnen werde ich weiterhin nur, wenn es gewünscht wird. __________________ Jan Stöver |
| |||
| |||
Zitat:
|
| ||||
| ||||
Erklärst du das genauer? __________________ Jan Stöver |
| ||||
| ||||
Ich gehe 2x im Jahr zur Blutspende. |
| |||
| |||
Hmm, Entschuldigung, aber wenn es der Boardunity finanziell nicht schlecht geht und der Server über Adsense refinanziert wird - warum dann dieser Spendenaufruf? Eine Spende wäre doch keine nette Geste für die Gemeinschaft, sondern einzig und allein für den Inhaber des Paypal-Kontos. Und wofür? Für die bisher und auch zukünftig investierte Arbeit? Sorry, ein installiertes vBulletin am Laufen zu halten dürfte nicht sehr aufwändig sein und ansonsten hat sich hier seit geraumer Zeit nicht viel getan. Wenn es bei dem Spendenaufruf darum ginge, die Boardunity am Leben zu erhalten bzw. die Hostinggebühren zu finanzieren, dann sähe es sicherlich anders aus. Aber einer Person ein Zubrot finanzieren??? |
| |||
| |||
oh ja weil sich jan mit den 5 euro einen draufmacht ... ich meine warum regst du dich eigentlich auf immerhin lässt du dir selber die werbung im forum nicht anzeigen. sry ich will dich nicht angreiffen aber du braucht die bu nicht runtermachen nur weil du nichts spenden willst, du wirst ja nicht gezwungen |
| ||||
| ||||
Michael und Stefan: Bevor die Aktion hier noch in die völlig falsche Richtung läuft schreibe ich mal doch lieber ein paar Worte dazu. Es ist doch beim besten Willen kein Spendenaufruf?! Ein Spendenaufruf definiert sich für mich in der Sekunde, wo jemand auf die Tränendrüse drückt weil das Geld für ein privates Projekt drauf geht, welches ohne eine Spende der Besucher und Benutzer nicht mehr am Leben gehalten werden kann oder an einem offensichtlichen Bedarf wie z.B. einer Abmahnung. Um gar nicht erst in die Situation zu kommen mir irgendetwas anhören zu müssen, schreibe ich im ersten Beitrag dieses Themas deutlich - deutlicher geht es gar nicht mehr - das die Boardunity nicht mein privater Finanzruin ist. Daraus lässt sich sehr einfach ableiten, dass der Fortbestand dieses Angebots - zumindest in finanzieller Hinsicht - nicht von einer milden Gabe durch seine Benutzer und Besucher abhängig ist. Wer das Angebot mag, der darf etwas spenden oder aber auch selbstverständlich drauf verzichten. Hätte ich gar keinen Beitrag dazu geschrieben, wäre mir das auch zum Vorwurf gemacht worden.
__________________ Jan Stöver |
| ||||
| ||||
Die Frage was mit dem Geld nicht gemacht wird wurde ja hinreichend erklärt, nur was wird mit dem Geld gemacht? Hast du konkrete Pläne das Geld in Werbung o.ä. zu stecken damit sich die BU in einem noch grösseren Maße selbst finanziert und du nicht noch mehr deines teuer verdientes Geld investieren musst? Ehrlich gesagt, und ich bin auch immer ehrlich, würde ich es nicht einsehen dir Geld zu geben als blosse Anerkennung für die geleistete Arbeit wenn du nichts damit machen solltest was der Gemeinschaft dienlich ist. Damit mich keiner falsch versteht, ich will als arbeitendes Teammitglied kein Stück von der Torte abhaben aber wenn ich 5 EUR abdrücke dann will ich den Nutzen davon auch sehen. Und bis ich den nicht sehe spende ich halt lieber Blut weil damit helfe ich Leuten die es unter Umständen dringend benötigen. |
| ||||
| ||||
Die Frage werde ich dir gern beantworten. Die nächste geplante Anschaffung ist eine Mint Lizenz. Im Januar kommt wieder die Bitte die vB Update-Zeit zu verlängern. Wobei ich dies erst dann tun werde, wenn es notwendig sein sollte. Dies sind zwei Investitionen, die direkt in die BU geplant sind. Was ich allerdings betonen möchte ist, dass ich diese Investitionen zur gegebenen Zeit auch selbst finanzieren werden wenn es notwendig wird. __________________ Jan Stöver |
| ||||
| ||||
Danke, das trägt doch schon sehr zur Aufklärung bei. |
| ||||
| ||||
Was mich zu der Frage von gestern bringt.. Mint, was ist das? __________________ Björn C. Klein Welt-Held! PunkRockNews.de |
| ||||
| ||||
Mint: A Fresh Look at Your Site Wird eigentlich erst durch all die Peppermints wirklich interessant. Das sind kleine, frei erhältliche Plugins und Erweiterungen. __________________ Jan Stöver |
| |||
| |||
Zitat:
//edit: Zitat:
|
| ||||
| ||||
Schade, dass du auf meinen Text gar nicht eingehen möchtest. Da frage ich mich wirklich, warum ich mir überhaupt die Mühe mache zu argumentieren. Zukünftig weiß ich dann ja, dass ich auf deine Kritik keinen Wert mehr legen zu brauche. __________________ Jan Stöver |
| |||
| |||
Deinen Texten kann ich die Aussage entnehmen, dass das kein Spendenaufruf war, Boardunity sich durch Werbung finanziert und du dich nicht persönlich bereichern möchtest (was ich dir auch gar nicht vorwerfe). Ich habe mich eben gefragt, wieso du dann überhaupt um Spenden bittest. Mein Posting war auch alles andere als bös gemeint, sondern nur meine persönliche Meinung. |
| ||||
| ||||
Hast du dir mal alles durch gelesen? Spende Blut! __________________ Björn C. Klein Welt-Held! PunkRockNews.de |
| ||||
| ||||
Vielen Dank für die bisherigen Spenden. Ohne mich rechtfertigen zu wollen welchen aktuellen Verwendungszweck es gibt, möchte ich darauf hinweisen, dass die Sachpreise der Aktion Boardunity persönlicher gestalten mitunter aus den bisherigen Spenden finanziert werden. __________________ Jan Stöver |
Stichworte |
- |