Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 21.05.2004, 23:27
neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 3

Bitte um kurze Kritik zu The-Outsiders.Net


Hallo zusammen,

wir haben uns kürzlich zum ersten Mal ein eigenes Forum gebastelt, das seinen Schwerpunkt eher im Kulturellen, Schreiberischen und "Small-Talk" hat.

http://www.the-outsiders.net

Vielleicht schaut ihr mal drauf, was sich da vielleicht noch verbessern liesse, grade im Hinblick auf komfortables Schreiben, gute Lesbarkeit und einfaches Manövrieren.
__________________
Grüsse
[url=http://the-outsiders.net/phpbb2/index.php]The Outsiders[/url]
  #2  
Alt 22.05.2004, 11:24
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.099
Das Forum sieht an sich schon ganz schön aus. Es ist einfarbig, wird aber doch nicht so schnell langweilig wie ich erst gedacht habe.
Aber am besten solltest den Foren noch aussagekräftige Beschreibungen oder Stichpunkte geben, denn so als aussenstehender ist es schwer zu erkennen, um was es da in dem Forum geht.

Ansonsten ganz schick gemacht.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #3  
Alt 22.05.2004, 14:04
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.564
Optisch ist das Forum sehr gelungen. Hier sei vor allem das sehr passende Logo hiervorzuheben

Daniel hat es bereits schon gesagt: eine kurze Beschreibung zu deinem Forum fehlt noch. "The Outsiders" ist ein dehnbarer Begriff und kann alles mögliche bedeuten.

Was mich besonders stört sind die ausschließlich in Englisch gewählten Rubrikenbezeichnungen (Acclamation, Technic, Tactics & Virtuality). Auf den ersten Blick könnte man in der Tat ein englischsprachiges Forum hinter "the outsiders" vermuten.

P.S.: Klasse Impressum (- fehlt nur deine Anschrift, aber das muss ja niemand wissen )

  #4  
Alt 23.05.2004, 17:17
neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 3
Hallo ihr zwei, danke erst mal fürs Gucken und das Feedback.

Ich könnte jetzt ganz einfach eine Floskel bemühen und sagen der Name ist Programm und "The Outsiders - Tummelplatz für Abgehalfterte und Ausgestossene" eigentlich schon Erklärung genug für den, der auch verstehen will und sich die Texte antut.

Die anderen angesprochenen Punkte haben wir gestern auf einem anderen Brett etwas näher "beleuchtet" - auch im Hinblick darauf, warum wir in unserem fortgeschrittenen Alter überhaupt noch Boarden.


Zitat:
Nun ist es ja nicht so, dass wir nicht schon jahrelange Erfahrung im Forenbereich haben, auch schon mit grossen Communities unter dem Admin-Bobbes und die natürlich auch mit einfliesst, wenn man sich dann selber mal ein Brett hinstellt, weil man abgenervt ist, von den oft dunklen Brettern, wo du Licht anmachen oder die Rolläden runterlassen musst, um überhaupt was lesen zu können, aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden und wer sich damit wohl fühlt, dem sei das auch unbenommen.

Was fehlende Forenbeschreibungen oder die "Anglizismen" angeht, wir setzen da einfach mal ein Mindestmass an Intelligenz beim "Durchschnittlichen Boardie" voraus, denn wenn wir auf Boards kommen und häufig sowas lesen müssen...

Information
Hier findet ihr Informationen zum Board.

Feedback
Hier könnt ihr Kritik und Feedback zum Board anbringen.

...dann fragt man sich doch langsam, für wie bekloppt man die Leute eigentlich hält, dass man ihnen Selbstverständliches auch noch doppelt und dreifach hinschreiben muss und ob man mit solchen Leuten dann überhaupt seine spärliche Freizeit verbringen sollte, wenn man sich nicht unbedingt über Banales oder nur Technisches unterhalten möchte...

Das mag jetzt grosskotzig klingen, aber das Outsider-Image ist von uns bösen, bösen Leuten da auch ganz bewusst so gewählt und die Freiheit nehmen wir uns einfach auf dem eigenen Brett und wer etwas genauer liest, erkennt sehr schnell, dass es sich im Grunde eigentlich auch um eine Parodie auf alle "Boardunternehmer" im Netz handelt, die täglich den Namen auf ihrem (oft total überflüssigen) Impressum lesen müssen, damit sie irgendwer sind, oder die Meinung vertreten, dass man "einen Mercedes unter dem ***** haben muss" (namentlich die vB Soft), um etwas halbwegs Vernünftiges hingestellt zu bekommen.

So, genug gelästert und das Image gepflegt.
Sicherlich hätte man "das Konzept" in einer Webseite umsetzen können, schalten u.U. auch noch eine vor, aber vielleicht gibt es ja doch noch den einen oder anderen, der einfach Spass am Schreiben oder genug vom herdentriebigen "nach dem Mund Reden und Anbiedern" hat, das ja für viele Foren-Mikrokosmen bezeichnend ist, und für sich deshalb noch nicht das richtige "Obdach" gefunden hat.

__________________
Grüsse
[url=http://the-outsiders.net/phpbb2/index.php]The Outsiders[/url]
  #5  
Alt 11.09.2004, 21:57
neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 3

Update


Hallo zusammen

es hat sich einiges getan bei uns in der Zwischenzeit und darum hier mal eine kleine Übersicht, die heute auch als Newsletter rausging:

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende entgegen und so finden auch Weltenbummler und Erholungssuchende hoffentlich bald wieder ins Forum zurück. Und wer noch nicht da war oder schon lange nicht mehr vorbei geschaut hat oder sich vielleicht auch bisher noch nicht ein Herz fassen konnte, sich ebenfalls zu beteiligen, für den - genau wie für alle anderen Mitglieder - auf diesem Wege einmal ein offizielles Willkommen von uns Outsidern.

Beinahe von der ersten Stunde an stand uns Stevano fleissig zur Seite als es darum ging, dieses Forum mit Leben zu füllen. Erfahren im Umgang auf Boards ist er zwischenzeitlich ebenfalls in die "Gilde" der Administratoren aufgerückt und steht Euch somit als weiterer Ansprechpartner im Team zur Verfügung. Einen Überblick bezüglich Personaländerungen oder Features des Forums erhaltet Ihr gesammelt jeweils in diesem Topic oder im Outsider-Schmalspur-Diary.


Wer dieser Tage auf das Board schaut, wird eine neue Rubrik "Games, Patience & Ability" vorfinden. Wer also sein ultimatives Kultspiel näher vorstellen möchte, auf Neuerscheinungen oder Demos hinweisen will bzw. auch mal einen Game-Test schreiben möchte, ist hier genauso richtig aufgehoben wie der Liebhaber kleinerer Flash-Games bzw. Hilfesuchende. Auch lustige und interessante Videos und Animationen können da gerne ihren Platz finden.

Deutschland steht unter dem Sparhammer und Eure ultimativen Spartipps sind gefragt. Kann man sich tatsächlich noch hunderte von Euronen zum Fenster wieder hereinsparen? Dann her mit Euren Erfahrungen und Tipps, wie der sauer verdiente Euro nicht gänzlich für Strom, Benzin, Heizöl usw. verpulvert werden muss. Ein Anfang ist gemacht, mal sehen, welche Schnippchen sich Vater Staat noch schlagen und welche Schnäppchen sich dabei auch machen lassen: Push or Pull

Mit ein wenig Stolz schauen wir inzwischen auf unsere angesammelten Datenbestände in den Bereichen Musik, Kunst und Literatur. Der Musikliebhaber findet aktuelle CD-Besprechungen und Tipps da manchmal noch eher, als sich "Laut" oder "Spiegel" dazu hinreißen lassen. Das Forum sei also allen Interessierten ans Herz gelegt und gleichzeitig eine Einladung, ebenfalls seine Lieblingsscheiben näher vorzustellen.

Gleiches gilt natürlich auch für das Literaturforum. Eine Sammlung aus Neuerscheinungen wie auch "gestandenen" Buchbesprechungen verspricht unterhaltsamen und informativen Aufenthalt. Und wenn etwas fehlt, genau, reinstellen. Eltern finden Tipps für ausgewählte Kinderliteratur und Webseiten ebenso wie der Krimifan den Bestseller und Klassiker.

Aktuelle Kinofilme werden genauestens unter die Lupe genommen und auch die DVD bleibt nicht verschont. Eure eigenen Tipps sind gefragt und werden gebraucht, um auch diesen Bestand dort stetig weiter wachsen zu lassen und aktuell zu halten.

Und abschließend vielleicht noch einen kurzen Blick auf unser Parodie-Forum: auch das Frl. Rottenmeier ist inzwischen aus den Ferien zurück und übt sich kräftig daran, den Einträgen in ihrem Weblexikon jetzt wieder weitere folgen zu lassen. So werden dort Stilblüten und Begrifflichkeiten gesammelt und (ver)klärt, die mitunter schon etwas seltsame Bedeutungen und Interpretationsmöglichkeiten entfalten.

Das Team der Outsider freut sich schon auf Euren Besuch.
__________________
Grüsse
[url=http://the-outsiders.net/phpbb2/index.php]The Outsiders[/url]
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kritik und Kritikakzeptanz - Eingreifmöglichkeiten? MrNase Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 4 07.01.2005 12:09
Bitte kurze Kritik itst Web Design und Grafik 2 03.04.2004 10:08
Motorradforum (bitte um Kritik) Norbert Projektvorstellung und Bewertung 4 16.12.2003 13:51
Starke Kritik an Woltlab Daniel Richter Forensoftware 7 28.08.2003 23:30






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24