Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk » Informationen, Anregungen und Kritik

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 20.03.2006, 18:04
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718

Beitragslöschung Angebotsforum


Die ersten 12 Antworten in diesem Thema sind aus einem anderen Thema hierher kopiert und verlieren dadurch ihren Zusammenhang. Der Grund dafür ist ab dem Beitrag 13 dieses Themas zu lesen. ()

Ein guter preis .

Off-Topic:
Ich denke aber wer so etwas nicht selber hinbekommt, sollte den Einsatz eines vBs eh sein lassen .

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #2  
Alt 20.03.2006, 19:23
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
Off-Topic:
Das denke ich auch.

  #3  
Alt 20.03.2006, 20:39
Linuxfanatiker
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Innnsbruck
Beiträge: 166
Off-Topic:
Wenn man die Installation nicht hingriegt die ohnehin sehr einfach ist sollte man es lassen.
PS:120 Euronen für die Installation die ohnehin total einfach ist finde ich übertrieben.

  #4  
Alt 20.03.2006, 22:16
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Hm ich glaub wir sollten uns nicht streiten ob man es lassen sollte oder nicht, wenn man schon bei der Installation scheitert.
Es gibt halt Leute, den fehlt einfach das Wissen und/oder die Zeit dazu, da kommt sowas recht. Und günstiger ist es allemal..
MfG

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #5  
Alt 21.03.2006, 18:52
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Interessant, ihr stellt euch also vor nen Bäcker und meint das Brot könnte man sich auch selber machen weil es recht einfach ist? Und wer das Brot dann nicht hinbekommt sollte am besten verhungern?!

Naja zum Glück werde ich nicht dazu gezwungen die Meinung anderer zu akzeptieren.

Das Angebot steht übrigens schon, 2 Leute wurden schon äusserst zufriedenstellend bedient.

  #6  
Alt 22.03.2006, 08:49
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 161
Ich finde das Angebot gut. Warum man denn vBulletin nur benutzen sollte wenn man es auch installieren kann entzieht sich mir irgendwie.

Viele Grüße
hj

  #7  
Alt 22.03.2006, 11:18
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
Off-Topic:
Teilweise richtig.. Wenn man es nur für ein firmeninternes Forum benötigt, bei dem man nicht viel verändern muss und bei dem man schon eine fixe Anzahl an Usern hat, dann muss man es nicht zwingend installieren können.

Allerdings wirst Du mir doch darin Recht geben, dass die Installation - verglichen mit den späteren Anpassungen - noch immer das einfachste ist, nämlich einer Anleitung folgen und ein paar mal auf "weiter" klicken. Ich habe, bevor ich mir zum ersten mal ein kostenpflichtiges Forum geholt habe, meine ersten Erfahrungen mit kostenlosen Foren wie WBB1 oder phpBB gesammelt und ich schätze, das wird bei den meisten hier gleich sein, oder?

  #8  
Alt 22.03.2006, 11:31
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Off-Topic:
@MrNase
Ist ja in Ordnung aber dein vergleich hingt etwas. Es geht hier ja nicht um das selber backen (um das selber Coden eines vBs) eines Brotes, sondern um die reine Installation eines vBs, welche ja nun ziemlich Idiotensicher ist. Selbst wenn man fragen hat bzw. was nicht weiß, kann man ja im Supportforum nachfragen.

Bin halt nur der Meinung das wenn man nicht mal das auf die reihe bekommt und die Beschreibung / Doku nicht kapiert, ist man schon beim reinem Administrieren/Einstellen eines vBs doch hoffnungslos überfordert.

Aber für dich ist das ja ein guter schnitt, selbst wenn es nur 50 Euro sind, denn das installieren nimmt ja an und für sich keine 5 Minuten in Anspruch. Manch einer muss für soviel Geld den ganzen tag arbeiten .

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #9  
Alt 22.03.2006, 12:33
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
So langsam reicht es mir dann aber! Mir ist deine Meinung zu diesem Thema herzlich egal und ich bin mir sicher das die Leute die den Service in Anspruch nehmen auch nicht daran interessiert sind ob eine Installation für dich einfach ist oder nicht.

Ob der Vergleich hinkt oder nicht ist vollkommen irrelevant, es ging mir vielmehr um den Grundgedanken und der lautet: Vetreibe nicht anderer Leute Kunden mit Phrasen die die Kunden nicht hören wollen. Mir ist es wirklich egal ob der Kunde es nicht installieren kann, will, darf oder sonstige Gründe hat.

  #10  
Alt 22.03.2006, 12:44
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 161
Zitat:
Zitat von summimasta
Off-Topic:
Allerdings wirst Du mir doch darin Recht geben, dass die Installation - verglichen mit den späteren Anpassungen - noch immer das einfachste ist, nämlich einer Anleitung folgen und ein paar mal auf "weiter" klicken. Ich habe, bevor ich mir zum ersten mal ein kostenpflichtiges Forum geholt habe, meine ersten Erfahrungen mit kostenlosen Foren wie WBB1 oder phpBB gesammelt und ich schätze, das wird bei den meisten hier gleich sein, oder?
Off-Topic:
Nein, ich gebe dir nicht Recht


Viele Grüße
hj

  #11  
Alt 22.03.2006, 13:57
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
@MrNase
Warum gleich beleidigt, wir sind hier immerhin in einem Diskussionsforum, also lass uns doch diskutieren , auch wenn es eine Diskussion über Dein Angebot ist. Willst du das nicht, hättest du das Thema ja schließen können.

Aber OK, ich lass es bleiben! Wenn es Menschen gibt, die zuviel Geld haben und du genau jenes gerne nimmst (für was auch immer), dann sei es so, ich gönne es dir ja, ich will mich hier ja mit niemanden streiten .

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #12  
Alt 22.03.2006, 14:41
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Dazu fällt mir nichts mehr ein was in Form und Ausdruck in ein öffentliches Diskussionsforum wie die Boardunity passen könnte. Deswegen: lassen wir es so wie es ist und vergessen wir den Rest.

  #13  
Alt 22.03.2006, 14:42
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326

Beitragslöschung und Schliessung Angebotsforum


Die Antworten stammen aus einem anderen Beitrag. Ich habe mich dazu entschlossen diesen Beitrag zu säubern und stelle ausdrücklich meinen administrativen Schritt hier zur Diskussion.

Über das Angebot selbst möchte ich hier keine Diskussion mehr lesen. Das Angebot ist platziert und steht somit. Ob es jemand annimmt oder nicht steht jedem selbst frei. Ich kann aus dem Diskussionsverlauf leider nichts anderes erkennen, als das versucht wird das Angebot madig zu reden. Das finde ich persönlich nicht nur unschön sondern auch äußerst unfair.

Lasst mich bitte noch ein Zitat anbringen:
Zitat:
@MrNase
Warum gleich beleidigt, wir sind hier immerhin in einem Diskussionsforum, also lass uns doch diskutieren , auch wenn es eine Diskussion über Dein Angebot ist. Willst du das nicht, hättest du das Thema ja schließen können.
Ich finde es bemerkenswert und löblich, dass MrNase von seinen administrativen Fähigkeiten innerhalb des Beitrags oder auch direkt nach Angebotsplatzierung keinen Gebrauch gemacht hat. Diese Fähigkeiten besitzt er nicht zum eigenen Vorteil und dies beweißt einmal mehr, dass er damit umzugehen weiß.
__________________
Jan Stöver
  #14  
Alt 22.03.2006, 14:49
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Und nun? Das Thema wurde eröffnet, also darf man bei so einem Thema nur was positives schreiben oder eben gar nichts, wenn es offen bleibt?

Ich kenn das von einem anderen Forum, da gibt es bei so einem Themenbezogenen Unterforum keine Möglichkeit zu antworten, was vollkommen OK ist, dafür gibt’s dann ja die PN oder was auch immer.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #15  
Alt 22.03.2006, 15:33
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Ich wiederhole mich gern. "Ich kann aus dem Diskussionsverlauf leider nichts anderes erkennen, als das versucht wird das Angebot madig zu reden. Das finde ich persönlich nicht nur unschön sondern auch äußerst unfair."

Natürlich steht es jedem Frei sich über ein Angebot zu unterhalten. Wir wollen dabei aber auch den Rahmen der Tatsachen nicht außer Acht lassen. Nehmen wir z.B. eine wBB Lizenz welche für 30€ verkauft werden soll, obwohl sie vielleicht in ihrer vorliegenden Form nur 25€ kostet. Oder nehmen wir ein vB außerhalb des Updatezeitraumes, wo der Käufer für nur 10€ mehr eine neue Lizenz mit einem Jahr vollen Updates bekommen kann. Dies sind Beispiele die ich jederzeit stehen lassen würde, weil sie ein Faktum enthalten. Ich selbst habe schon über solche Angebote Diskussionen geführt. Wenn aber subjektiv zu beurteilende Entscheidungen von potenziellen Nutzern eines Angebots zum Diskussionsgegenstand werden streuben sich mir die Nackenhaare.
  • Fakt ist, dass Leute ein Script kaufen aber es lieber installieren lassen
  • Fakt ist, dass Leute sehr wohl ein Script bedienen können es aber nicht installieren können
  • Fakt ist es, dass dieses Angebot direkt vom Vertrieb besteht. Und das sogar mit Mehrkosten im Bereich der 100%
Konjunktive hingegen bringen in einer solchen Diskussion rein gar nichts.

Damit du es jetzt auch verstehst - sei mir nicht bös, aber ich glaube das ist nötig - werde ich das sogar genau an deinem Beispiel fest machen.

Anfangs schreibst du etwas von einem guten Preis aber es wäre doch so einfach die gebotene Dienstleistung selbst zu erbringen. Dies wird argumentativ entkräftet und schon ist es zu viel Geld für eine Leistung die höchstens fünf Minuten* in Anspruch nimmt. Kurz und knapp: "Leute lasst die Finger von dem Angebot"

Genau daran hänge ich den Begriff "unschön" auf und genau deshalb habe ich das Thema gesäubert.

Fazit: Nutze die Erkenntnis darüber, dass ein solcher Service in Anspruch genommen wird, für dich und biete diesen, zu einem für dich entsprechend wertigen Betrag im Bezug auf die Installationsdauer selbst an. Aber bitte mache die Ideen und die Servicegedanken anderer nicht madig.

PS. Ich habe das Thema lang genug beobachtet und mit diesem Schritt entsprechend lang gewartet. Daher kannst du davon ausgehen, dass mein Handeln wohlüberlegt stattgefunden hat.

*+Korrespondenz mit dem Kunden +Anlegen einer Datenbank +evtl. FTP Upload + + +

__________________
Jan Stöver
  #16  
Alt 22.03.2006, 15:43
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von Jannefant
Anfangs schreibst du etwas von einem guten Preis aber es wäre doch so einfach die gebotene Dienstleistung selbst zu erbringen. Dies wird argumentativ entkräftet und schon ist es zu viel Geld für eine Leistung die höchstens fünf Minuten* in Anspruch nimmt. Kurz und knapp: "Leute lasst die Finger von dem Angebot"

Genau daran hänge ich den Begriff "unschön" auf und genau deshalb habe ich das Thema gesäubert.
Das bezog sich eher im vergleich zum preis vom Offiziellen Support, hätte ich vielleicht zuschreiben sollen .

Zitat:
Zitat von Jannefant
Fazit: Nutze die Erkenntnis darüber, dass ein solcher Service in Anspruch genommen wird, für dich und biete diesen, zu einem für dich entsprechend wertigen Betrag im Bezug auf die Installationsdauer, selbst an. Aber bitte mache die Ideen und die Servicegedanken anderer nicht madig.
Ja könnte ich, kam auch schon vor, wenn nicht gleich für das vB. Würde aber halt für so was keine Werbung wo machen oder gar Geld für verlangen, soweit ist es mit mir dann doch noch nicht… *egal ist ja wieder ein anderes thema*

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10

Geändert von Scotty (22.03.2006 um 18:52 Uhr).
  #17  
Alt 22.03.2006, 19:07
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 344
Ganz ehrlich: Welche Beiträge hast Du Dir hier denn bitteschön erwartet, MrNase?
a) "Was für ein tolles Angebot! Werde ich gleich in Anspruch nehmen"
b) Gar keine (deswegen war der Thread auch offen und Du hast es in ein Forum gepostet)

Der Preis, den Jelsoft dafür verlangt, ist zweifellos zu hoch, insofern ist Dein Preis nicht schlecht. Trotzdem frage ich mich, wer allen ernstes für eine 5-Minuten-Leistung 50€ bezahlt, wenn er anschließend dauerhaft ein Forum administrieren muss. Und das folgende Anpassen des Forums - und wenn Du mir hier widersprichst, lieber hjmaier, dann wohl nur aus Solidarität zu Deinem Kollegen - ist doch zweifellos schwerer. Die Installation benötigt 5 Minuten und das schaffen sogar 13-Jährige. Ich wage einfach einmal zu behaupten, dass jemand, der sich mit HTML-Code auskennt, Benutzerrechte verwalten kann und es geschafft hat, sich PHP-fähigen Webspace zu bestellen, es auch fertigbringt, ein Forum zu installieren.

Das ist meine persönliche Meinung und die lasse ich mir - solange ich sachlich bleibe - nicht nehmen.

Fakt ist doch, dass es sich bei Boardunity um ein Diskussionsforum handelt, in dem eben diskutiert wird.

Wenn man einfach ein Angebot reinstellen möchte, das unkommentiert bleibt, dann ist man wohl bei Ebay besser aufgehoben oder eröffnet einen eigenen Webshop.

Ich bin selbst der Meinung, dass es die Kunden nicht interessiert, was wir hier schreiben und, dass so ein Angebot durchaus in Ordnung ist, solange jemand dafür bezahlt.

Aber wenn du das Angebot in ein öffentliches Diskussionsforum (das keine reine Werbeplattform ist) stellst, dann musst Du mit solchen Antworten ganz einfach rechnen und solltest nicht gleich beleidigt reagieren.

  #18  
Alt 22.03.2006, 20:08
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
...dann sollte man generell fragen, was ein Angebotsforum in einem (Diskussions-)Forum zu suchen hat, denn mir fallen gerade keine Angebote ein wo man etwas zu diskutieren hätte.
Aber wieso heißt es denn, dass man diskutieren muss? Solche Beiträge kann man (jetzt kommt Punkt c - der sinnvollste meiner Ansicht nach) auch offen lassen um Fragen zu stellen, Fragen à la "Ist Dienstleistung X in deinem Produkt Y enthalten?", "Wie sieht es mit den Daten X deines Angebots Y aus?" etc.
Ich denke das Forum wurde für Angebote erstellt und deswegen finde ich es garnicht verkehrt, dass in diesem Fall MrNase, ein themerelevantes, für themenfremde Kunden von vBulletin sicher interessantes Angebot vorlegt, denn es ist deutlisch preisgünstiger als das "Ofizielle". Wenn es kein Interesse an dieser Dienstleistung geben würde, dann würde vb-G dieses sicher auch garnicht anbieten und sogar hier hat MrNase schon Kunden gefunden (womit sich der Beitrag doch schon gelohnt hätte - denn nun haben wir min. 3 zufreiedengestellte Personen).

Die Behauptungen, man könnte ein vB innerhalb von 5 Minuten installieren, möchte ich doch stark anzweifeln. Alleine der Upload sollte diese Zeit in Anspruch nehmen (DSL vorausgesetzt) - geschweige die Konfiguration. Welcher Laie kann denn schon etwas mit diesen ganzen Sachen wie Datenbankdaten etc. etwas anfangen? (Ich spreche aus Erfahrung - Support ist manchmal echt grausam.)

Alles in allem frage ich mich auch, wieso Ihr das ganze nicht ignoriert, wenn euch das Angebot nicht interessiert.

Mit freundlichen Grüßen,
MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #19  
Alt 22.03.2006, 20:29
Webmaster / vb-g Team
 
Registriert seit: 11.2004
Ort: München
Beiträge: 114
Off-Topic:
Zitat:
Zitat von MaMo
Die Behauptungen, man könnte ein vB innerhalb von 5 Minuten installieren, möchte ich doch stark anzweifeln.
Ich schaffe das sogar in drei Minuten
Zitat:
Zitat von MaMo
Alleine der Upload sollte diese Zeit in Anspruch nehmen (DSL vorausgesetzt) - geschweige die Konfiguration.
Die Installation muss nicht unbedingt den Down- und Upload umfassen, noch die Konfiguration. Letzteres würde ich sogar dem Kunden überlassen, denn dieser weiß am Besten, wie er seine Software konfiguriert haben will.

  #20  
Alt 22.03.2006, 21:20
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von summimasta
Die Installation benötigt 5 Minuten und das schaffen sogar 13-Jährige. Ich wage einfach einmal zu behaupten, dass jemand, der sich mit HTML-Code auskennt, Benutzerrechte verwalten kann und es geschafft hat, sich PHP-fähigen Webspace zu bestellen, es auch fertigbringt, ein Forum zu installieren.

Das ist meine persönliche Meinung und die lasse ich mir - solange ich sachlich bleibe - nicht nehmen.
Dir will niemand die Meinung nehmen. Mit Zensur hat das hier nämlich nichts zu tun. Ich habe die Diskussion einzig und allein an einen dafür bestimmten Ort verfrachtet. Diese Diskussion hat nichts bei einem solchen Angebot zu suchen.

Wer sich den Beitrag durchliest macht dies dann aus Interesse an der Dienstleistung oder reiner Neugierde. Interesse besteht dann, wenn man nach "Installation vBulletin" aktiv sucht und Neugierde beim generellen Entdecken. Ob ihr das selbst könnt, ist schön und auch völlig ok ... aber das interessiert in dem Zusammenhang niemanden.

Ich kann z.B. mein Auto nicht selbst reparieren und freue mich, wenn mir das jemand zu günstigen Konditionen anbietet. Da finde ich Beiträge wie "och - das könnte ich selbst" total unpassend. Mit solchen Beispielen könnte man jetzt ewig weiter machen.

__________________
Jan Stöver
  #21  
Alt 22.03.2006, 21:25
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von MaMo
Solche Beiträge kann man (jetzt kommt Punkt c - der sinnvollste meiner Ansicht nach) auch offen lassen um Fragen zu stellen, Fragen à la "Ist Dienstleistung X in deinem Produkt Y enthalten?", "Wie sieht es mit den Daten X deines Angebots Y aus?" etc.
Das wurde ja schon ausgeschlossen, stand doch da, das es um die reine Installation ging, demnach hätte man ja nichts mehr fragen können

Zitat:
Zitat von MaMo
Die Behauptungen, man könnte ein vB innerhalb von 5 Minuten installieren, möchte ich doch stark anzweifeln. Alleine der Upload sollte diese Zeit in Anspruch nehmen (DSL vorausgesetzt) - geschweige die Konfiguration.
Doch das geht sehr wohl, bei mir ist es keine 4 Wochen her. Ein leihe hätte es sicher nicht geschafft, muss er ja auch nicht. Bei so einer teuren Software sollte man sich aber doch im vorfällt mit so etwas beschäftigen (meiner Meinung nach).

Sorry aber mir kam das hier eher so vor als das da wer eingeschnappt ist, weil er selber nicht weiß wie er so einen preis rechtfertigen kann… Sicher muss man hier nichts rechtfertigen, aber fragen dürfe man doch wohl und erst recht seine Meinung schreiben.

Ich glaube mich dran zu erinnern, das es irgendwo hieß (so in etwa), das dieser Install Support (nicht nur von Jelsoft), deswegen so teuer ist, weil die Installation im Grunde von jedermann durchgeführt werden könnte. Weil man aber eben was besseres zu tun habe, man eben deswegen diesen Service, zu diesen Preis anbiete. So fragt dann eben auch nicht jeder nach so etwas nach…

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #22  
Alt 22.03.2006, 21:33
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von Scotty
Sorry aber mir kam das hier eher so vor als das da wer eingeschnappt ist, weil er selber nicht weiß wie er so einen preis rechtfertigen kann… Sicher muss man hier nichts rechtfertigen, aber fragen dürfe man doch wohl und erst recht seine Meinung schreiben.
Mit solchen Behauptungen wäre ich in Zukunft echt vorsichtig. Denke da mal drüber nach.
MrNase hat sich die Zeit genommen auf deine Beiträge zu reagieren und vernünftige Argumente aufgefahren, anstatt eingeschnappt zu reagieren und seine administrativen Fähigkeiten zu mißbrauchen. Mit der Trennung der Beiträge aus dem Thema hat er nichts zu tun. Das ist auf meinem Mist gewachsen, wird von mir entsprechend vertreten und verargumentiert. Das scheint aber auf blinde Augen zu stoßen und zeugt somit für mich von absoluter Uneinsichtigkeit.

Zitat:
Zitat von Scotty
Ich glaube mich dran zu erinnern, das es irgendwo hieß (so in etwa), das dieser Install Support (nicht nur von Jelsoft), deswegen so teuer ist, weil die Installation im Grunde von jedermann durchgeführt werden könnte. Weil man aber eben was besseres zu tun habe, man eben deswegen diesen Service, zu diesen Preis anbiete. So fragt dann eben auch nicht jeder nach so etwas nach…
Echt? Solang bis man mir das irgendwo zeigen kann (egal bei welchen Anbieter), stempel ich das mal als Gerücht ab. Denn wenn dies echt wahr sein sollte, dann ist das echt schlecht Zumindest aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Wenn es wirklich so viele nervende Anfragen gibt, dann halbiere ich den Preis, steigere dadurch die Nachfrage und maximiere den Gewinn. Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass einer der gängigen Anbieter in diesem Marktsegment eine - auch noch so schlechte - Anfrage nach außen hin als nervend abstempelt. Das ist blanker Suizid. Was ausgedruckt im Büro an der Pin-Wand hängt ist etwas anderes.

__________________
Jan Stöver
  #23  
Alt 22.03.2006, 21:43
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von Jannefant
Mit solchen Behauptungen wäre ich in Zukunft echt vorsichtig. Denke da mal drüber nach.
Behauptungen? Ich schrieb doch "Ich glaube", ist das in denen Augen gleich eine Behauptung?

Zitat:
Zitat von Jannefant
MrNase hat sich die Zeit genommen auf deine Beiträge zu reagieren und vernünftige Argumente aufgefahren, anstatt eingeschnappt zu reagieren und seine administrativen Fähigkeiten zu mißbrauchen.
Vernünftige Argumente, welches denn? Waren es nicht eher trotzige Bemerkungen?

Zitat:
Zitat von Jannefant
Echt? Solang man mir das irgendwo zeigen kann (egal bei welchen Anbieter), stempel ich das mal als Gerücht ab. Denn wenn dies echt wahr sein sollte, dann ist das echt schlecht Zumindest aus betriebswirtschaftlicher Sicht.
Kann ich wohl nicht, muss ich ja auch nicht, da ich mir da selber nicht sicher bin, schrieb ich ja auch. Kenn das teil seit v1.0 und sehr viele die da von Anfang an Lizenznehmer sind, mir war halt so das mal gelesen zu haben. Vielleicht war es aber auch ein Text darüber von Woltlab.

Ein wenig abzocke ist es für mich so oder so, ob 150, 100 oder 50 Euro…

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #24  
Alt 22.03.2006, 21:55
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von Scotty
Ich schrieb doch "Ich glaube"
Wo? ...

Zitat:
Zitat von Scotty
Vernünftige Argumente, welches denn? Waren es nicht eher trotzige Bemerkungen?
Er hat einen durchaus passenden Vergleich angestellt und dir aufgezeigt, dass es Angebotsinteressierten total egal sein wird, ob du das selbst installieren kannst. Welchen "Tonfall" er dabei genutzt hat steht hier nicht zur Diskussion.

Zitat:
Zitat von Scotty
Kann ich wohl nicht, muss ich ja auch nicht, da ich mir da selber nicht sicher bin, schrieb ich ja auch. Kenn das teil seit v1.0 und sehr viele die da von Anfang an Lizenznehmer sind, mir war halt so das mal gelesen zu haben. Vielleicht war es aber auch ein Text darüber von Woltlab.
So entstehen Gerüchte ... Jetzt haben wir schon einmal einen Firmennamen? Mehr Info´s? ... sorry

Zitat:
Zitat von Scotty
Ein wenig abzocke ist es für mich so oder so, ob 150, 100 oder 50 Euro…
Wo hört die Abzocke denn auf? Meinen Vergleich mit der Autoreperatur hast du gelesen? Die Angebote sind rar und die Nachfrage, so besagen Gerüchte , riesig ... da ist noch eine menge Platz für Dienstleister und diese beleben das Geschäft und drücken die Preise. Die MASSEN an Interessenten werden es dankbar entgegen nehmen.

Naja - meine Zeit ist mir für diese Diskussion echt zu schade eigentlich. Da verdiene ich lieber ein paar Euro und registrier mir Forensoftwareinstallationsservice24.de/net/com/biz/... viel Spaß weiterhin.

__________________
Jan Stöver
  #25  
Alt 22.03.2006, 22:04
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von Jannefant
Wo? ...

Ok stimmt (sorry), das hab ich tatsächlich nicht geschrieben, aber das:
Zitat:
Sorry aber mir kam das hier eher so vor…
Ist ja wohl noch weniger eine Behauptung. Vielmehr ist es nur eine rein subjektive Feststellung gewesen…

Zitat:
Zitat von Jannefant
Wo hört die Abzocke denn auf? Meinen Vergleich mit der Autoreperatur hast du gelesen? Die Angebote sind rar und die Nachfrage, so besagen Gerüchte , riesig ... da ist noch eine menge Platz für Dienstleister und diese beleben das Geschäft und drücken die Preise. Die MASSEN an Interessenten werden es dankbar entgegen nehmen.
Wenn es für dich keine ist, ist es so, muss ja nicht für alle gelten und der vergleich mit der Autoreparatur ist genauso unpassend wie das mit dem Becker , kannst du ja sehen wie du willst.

Was für ein glück das wir in einem freien land leben und jeder seine eigene Meinung haben darf .

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zur beitragslöschung verpflichtet? Anarchnophobia Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 17 29.07.2004 17:43






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25