| ||||
| ||||
Banner unterm NavigationsmenüWeiß jemand wie man ein Banner mit einem Link unterm Navigationsmenü einbauen kann?? oder aber auch mehrere untereinander??? __________________ Jochen Gruß Jochen Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600 |
| ||||
| ||||
Hallo Jochen, schau mal hier nach: www.byte-worker.de/nlp_tille ich habe das Standardtemplate etwas umgekrempelt und mit html aufgepeppt. Du könntest auch rechts neben dem Inhalt etwas in eine eigene Tabelle bauen. Theoretisch brauchst Du nur die header.tpl anpassen. Dann ist links die Navigation, mitte die Inhalte, rechts eine feste Tabellenspalte mit den Links oder anderem statischen html Kram. Gruß Norbert |
| ||||
| ||||
Norbert das sieht schon gut aus, ist aber noch nicht das was ich suche leider. __________________ Jochen Gruß Jochen Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600 |
| ||||
| ||||
header.tpl? Einfacher gehts doch wohl nicht - bau einfach das blöde Template etwas um. __________________ Philipp Gérard Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer |
| |||
| |||
Was genau meinst du den? Sowas in der Art von meiner Testversion vielleicht? (http://www.dragon-scripts.de/Demo/) __________________ Patrick Gotthardt Patrick Gotthardt on Software |
| ||||
| ||||
Ich habe mal ein Bild davon eingesetzt wie es sein soll Demobild ne weitere Frage, hat jemand Erfahrung mit X-Mentor und Adsense?? __________________ Jochen Gruß Jochen Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600 |
| |||
| |||
Achso... " Das ist recht einfach: header.tpl Suche: Code: {nav} </table> Code: <div> <!-- Deine Banner / Buttons --> </div> __________________ Patrick Gotthardt Patrick Gotthardt on Software |
| ||||
| ||||
Wenn sie dynamisch sein sollen musst du eben die Funktion für den Header hacken __________________ Philipp Gérard Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer |
| ||||
| ||||
@ TheDragonMaster Danke für die Info, das war mal ne Aussage. Denn eigentlich hab ich nicht mehr die Zeit auch noch Programmieren zu lernen, Vielen dank nochmal. __________________ Jochen Gruß Jochen Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600 |
| |||
| |||
Kein Problem. __________________ Patrick Gotthardt Patrick Gotthardt on Software |
| ||||
| ||||
Na jetzt wollte ich noch auf der rechten Seite Google Adsense einbauen, dazu müßte ich folgenden Sript einbinden, weiß jemand dazu noch ne Lösung ??? Code: <script type="text/javascript"><!-- google_ad_client = "XXX-XXXXXXXXXXXXXX"; google_ad_width = 120; google_ad_height = 600; google_ad_format = "120x600_as"; google_color_border = "CCCCCC"; google_color_bg = "F0F0F0"; google_color_link = "3366CC"; google_color_url = "008000"; google_color_text = "000000"; //--></script> <script type="text/javascript" src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js"> </script> __________________ Jochen Gruß Jochen Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600 |
| |||
| |||
Du müsstest theoretisch dein Footer-Template so umbauen: Code: </td> </tr> </table></td><td width="120"><script type="text/javascript"><!-- google_ad_client = "XXX-XXXXXXXXXXXXXX"; google_ad_width = 120; google_ad_height = 600; google_ad_format = "120x600_as"; google_color_border = "CCCCCC"; google_color_bg = "F0F0F0"; google_color_link = "3366CC"; google_color_url = "008000"; google_color_text = "000000"; //--></script> <script type="text/javascript" src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js"> </script></td> </tr> </table> <p align="center"> </p> </div> </body> </html> __________________ Patrick Gotthardt Patrick Gotthardt on Software |
| ||||
| ||||
Nochmals danke hat funktioniert, eine geänderte Breitenanpassung mußte ich auch noch vornehmen aber jetzt funktioniert es, danke nochmal für die Info´s. __________________ Jochen Gruß Jochen Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600 |
| |||
| |||
zusatzinfofast schöner anpassen kann man content unter der navigation durch einfügen einer zusätzlichen reihe in der tabelle das ganze würde dann so aussehen. Code: {nav} <tr> <td><!-- dein content - banner oder was auch immer //--></td></tr> </table> und nochwas: um in dreamweaver komfortabler arbeiten zu können. bilder einfügen usw. und das ergebnis auch gleich zu sehen. habe ich mir den bilderordner mit den designelementen nochmal in den template-ordner kopiert. so stimmen dann auch die relativen pfade, wenn ich ein .tpl file in dreamweaver bearbeite. ist zwar nicht die eleganteste lösung. aber funktioniert lg michael |