Zur Boardunity Forenstartseite
  #26  
Alt 30.08.2006, 17:15
FN'ler ;-)
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 65
Schade eigentlich. Denn Kritik täte dem einen oder anderen nämlich bestimmt mal gut. Trotzdem danke für den schnellen Fix.

__________________
Rene Welz
www.forennews.de
  #27  
Alt 30.08.2006, 23:17
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 60
@Philipp: Du hast nicht wirklich 1 Jahr für die Seite gebraucht, oder? Denn das wäre wirklich reichlich peinlich. Ich gehe mal davon aus, dass es solange gedauert hat, weil Dich das RL so in Beschlag genommen hat. ;-) Ansonsten ein Blog (ist es eins? whatever) mit kaum aktuellem Inhalt - ich kann mir nicht helfen, pure Langeweile - gewollt, aber beileibe nicht gekonnt - trifft es wohl am Besten - geklickt, gesehen, und weg, nicht mal unter Beobachtung in die Favs - und da liegt ne Menge. ;-) Ein Kleiner Ratschlag: Konzentrier Dich weiter auf Technik, um den Bogen zurückzuspannen, aber nur, wenn meine Vermutung mit dem RL stimmt. ;-) X-Mentor war ein feines Projekt, hab ich ne gewisse Zeit lang genutzt - da liegen Deine Stärken, mach was draus, und versuche Schwung da in Deinen Laden zu bringen, wie auch immer. Zur Zeit einfach nur Langeweile - und da halte ich mich mit meiner Kritik noch weit zurück. Im Moment sehe ich da ne Webleiche. ;-)

Ansonsten: Feine Diskussion, Browserbashing, yippieeehayeeeeeh Schweinebacke.

Rene ist mit seiner Meinung über den völlig überbewerteten Firefox nicht allein.

Warum ich xyz nutze

Warum ich keinen Firefox nutze

Ich persönlich halte diesen ganzen Firefox-Quatsch für bloßen Hype, aus Anwender-Sicht ist der Browser absolut grausam (zumindest für Powersurfer - meiner Muter z. B. würde ich ihn jederzeit installieren - die geht 1, 2mal im Monat online) - und Hypes, sorry, die waren noch nie gut. Mehrere Foren (phpBB, vBulletin), Blogs (Wordpress) administrativ unter die Arme gegriffen, da zeigt auch die Realität, der IE machte keine Probleme, es war immer die große Aufgabe, die Seiten Opera- oder Firefox-kompatibel zu machen. Ich bin beileibe kein Freund des IE's, wirklich nicht, aber mich würde mal interessieren, wer von den hier Anwesenden jemanden kennt, der sich einen Schädling durch den IE eingefangen hat, wer sich selbst mal was eingefangen hat. ;-)

Chris

  #28  
Alt 31.08.2006, 14:11
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 192
Ich bin auch kein Fan dieser Firefox Heiligsprechungen, trotzdem benutze ich ihn. Einfach aus dem Grund, weil er mir gefällt. Schlank, schnell und es gibt jede Menge Erweiterungen.

Meiner Meinung nach ist kein Browser ist perfekt. Jeder hat hier und da seine Schwächen. Der Firefox soll sich an die Standards halten, trotzdem besteht er den Acid2 Test nicht. Opera widerum besteht den Test, hat aber noch einige Probleme (WYSIWYG-Editoren). Auch der kommende IE7 wird den Test nicht bestehen. Safari und andere KHTML-basierende Browser bestehen zwar, sind aber glaub ich auch nicht ganz fehlerfrei.

Für jeden Browser werden mal Workarrounds und Hacks benötigt, kommt immer drauf an.

  #29  
Alt 31.08.2006, 14:28
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
da zeigt auch die Realität, der IE machte keine Probleme, es war immer die große Aufgabe, die Seiten Opera- oder Firefox-kompatibel zu machen.
Bitte?! Diese Welt kenne ich zwar auch, allerdings ist das bestimmt schon 2, 3 Jährchen her. Heute mache ich ausschließlich umgekehrte Erfahrungen. Eine gut aussehende, moderne, technisch einwandfreie Webseite ist schnell erstellt. Allein die diversen Anpassungen, die notwendig sind, um im IE auch nur annähernd ein ähnliches Resultat zu erzielen, sind manchmal enorm. Weiß ja nicht, wo du dein Wissen um HTML und CSS her hast, aus der MSDN vermutlich. Ich les sowas lieber in SelfHTML und beim W3C nach.

Zitat:
mich würde mal interessieren, wer von den hier Anwesenden jemanden kennt, der sich einen Schädling durch den IE eingefangen hat
Meine Oma. Nen ganzen Haufen. Der Virenscanner durfte dann erstmal gründlich aufräumen. Gut, Leuten wie ihr ist das Internet heutzutage vermutlich auch nicht mehr zuzumuten, ein falscher Klick und man kann alles neu einrichten. Leider beschränkt sich diese mögliche Erfahrung scheinbar nicht auf den IE, sondern auch andere Browser. Wenn auch weit weniger ausgeprägt.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #30  
Alt 31.08.2006, 16:20
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
da zeigt auch die Realität, der IE machte keine Probleme, es war immer die große Aufgabe, die Seiten Opera- oder Firefox-kompatibel zu machen.
Falsch, der IE macht hier steht’s Probleme, vor allem bei CSS Basierenden Layouts.
Ich entwickle auch nur noch mit den Firefox und passe es dann für den IE in einer extra CSS Datei an.
Es gibt nicht umsonst das hier:
HTML-Code:
 <!--[if IE]>
    <style type="text/css">@import url(msiefixes.css);</style>
    <![endif]--> 
Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
aber mich würde mal interessieren, wer von den hier Anwesenden jemanden kennt, der sich einen Schädling durch den IE eingefangen hat, wer sich selbst mal was eingefangen hat. ;-)
Ich bin selber so einer, nach über 15 Jahren virenfreien Lebens ist es mal passiert. Ich hab via Google was gesucht und bin dann auf eine Seite geraten die eine noch nicht gestopfte Lücke ausnutzte.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #31  
Alt 31.08.2006, 18:58
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Mal ne andere Frage: Hat die BU ihr Logo verloren?!

  #32  
Alt 31.08.2006, 19:06
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 192
Das Logo schon lange, die Menüleiste ist nun auch weg. Ich fand das Logo mit dem schwarzen Schriftzug schön.

  #33  
Alt 31.08.2006, 22:43
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Off-Topic:
Manchmal erschleicht sich mir doch tatsächlich der Gedanke, dass gewisse Personen wohl die [Webdesign-]Weisheit(en) mit Löffeln gefressen haben.

Danke an Yves, Thomas und Lima, die hier mal einiges richtiggestellt haben.

  #34  
Alt 07.09.2006, 11:47
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Ey ich will das Logo wiederhaben.

  #35  
Alt 07.09.2006, 12:26
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Hm liegt wohl an der Auflösung aber zu hause geht die BU übern ganzen bildschirm und hier halt nicht.. Oder liegts am IE? da ich zu hause Opera nutze!

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alles Gute Matthias! MrNase Boardunity-Talk 29 11.08.2007 19:52
geständnis.net (alles von der Seele schreiben) geständnis.net Projektvorstellung und Bewertung 7 27.11.2005 10:47
Alles hängt vom Wetter ab... MrNase Boardunity-Talk 34 30.05.2005 20:25
Ich muss hier weg ... Daniel Richter Boardunity-Talk 25 02.11.2004 08:46
Was sollte ein gutes CMS alles haben? DrachenKaiser Blog, CMS, Wiki und Sonstige 2 28.08.2003 18:42






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24