#1
| |||
| |||
all-inkl.com - Verzögerung bei Mailversand?Hallo, mit meiner Frage zu all-inkl.com bin ich richtig, denke ich. Gibt ja einige hier, die schon Erfahrungen mit dem Hoster haben. Ich habe das Gefühl, dass der Mailversand unter einer starken Verzögerung leidet - Kann das jemand bestätigen? (Ich habe mir IMP eingerichtet (The Horde Project) und die Mails die ich über das Interface (zu Adressen außerhalb von all-inkl.com-Domains) versende, werden erst mit 30 bis 60 Minuten Verzögerung zugestellt.) Matthias EDIT: Die Emailheader zeigen, dass die Verzögerung nicht von den all.inkl.com-Servern verursacht wird, sondern von den unmittelbar nachfolgenden. Stehen die Relays von all-inkl.com auf dem Spamschleuderindex? |
#2
| ||||
| ||||
Wohl nicht überall, ich kann es teilweise bestätigen.. Ich musste vor kurzem jedem Mitglied ne eMail schreiben und bei manchen kam der Autoreply binnen weniger Sekunden und bei ein paar anderen (zumeist ausländische Adressen) dauerte es maximal 60 Minuten. Hat der Support was dazu gesagt? |
#3
| |||
| |||
Der Support hat leider immer noch nicht geantwortet. (Ich muss gleich nachschicken, dass ich mit dem Support mehr als zufrieden bin, und dass eine Antwort mal länger als 30 Minuten dauert ...) Und jetzt ist es noch bunter gekommen. Von den Mail-Servern von Strato (dort sind Domains gehostet, die ich eigentlich zu all-inkl.com holen will) werden Emails die von dem Servern von all-inkl.com vollständig abgewiesen (gestern hat es noch funktioniert). Code: IP address rejected (in reply to RCPT TO command) |
#4
| |||
| |||
Hier die Email vom Support: Zitat:
|
#5
| ||||
| ||||
Ein klein wenig offtopic aber irgendwie doch passend: Für mich wieder einmal ein Grund, nie mehr zum shared Hosting zurückkehren zu wollen. Wo viele Leute sich eine oder mehrere feste IP(s) teilen da ... Ich wünsche dir aber viel Erfolg dafür, dass die IP möglichst schnell wieder freigegeben wird. Die Boardunity z.B. ist bei zwei Anbietern gesperrt, die Firmennetze betreuen. Da wir mit den Begriffen Chatten und Chat in Verbindung gebracht werden, kann man die Boardunity aus dem Netz von verschiedenen Firmen, welche diesen Service nutzen, nicht erreichen. Schade und irgendwie nicht zu ändern. Zumindest erhalte ich auf den formulierten Wunsch, die Boardunity von der entsprechenden Blacklist zu nehmen, keine Antwort. __________________ Jan Stöver |
Stichworte |
- |
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
all-inkl down? | Daniel Richter | Webspace, Webserver, Domains | 174 | 11.05.2010 18:00 |
All-Inkl.com mit neuem KAS | MrNase | Webspace, Webserver, Domains | 19 | 18.07.2005 18:00 |
All-inkl.com -> Datenbankprobleme? | MrNase | Webspace, Webserver, Domains | 98 | 28.04.2005 18:32 |
Konfiguration bei All-inkl.com | Norbert | Webspace, Webserver, Domains | 0 | 11.01.2004 12:47 |
Probleme @ all-inkl.com? | MrNase | Programmierung und Datenbanken | 12 | 15.12.2003 21:35 |