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McMatt 05.09.2006 10:44

all-inkl.com - Verzögerung bei Mailversand?
 
Hallo,

mit meiner Frage zu all-inkl.com bin ich richtig, denke ich. Gibt ja einige hier, die schon Erfahrungen mit dem Hoster haben.

Ich habe das Gefühl, dass der Mailversand unter einer starken Verzögerung leidet - Kann das jemand bestätigen?

(Ich habe mir IMP eingerichtet (The Horde Project) und die Mails die ich über das Interface (zu Adressen außerhalb von all-inkl.com-Domains) versende, werden erst mit 30 bis 60 Minuten Verzögerung zugestellt.)

Matthias

EDIT: Die Emailheader zeigen, dass die Verzögerung nicht von den all.inkl.com-Servern verursacht wird, sondern von den unmittelbar nachfolgenden. Stehen die Relays von all-inkl.com auf dem Spamschleuderindex?

MrNase 05.09.2006 11:09

Wohl nicht überall, ich kann es teilweise bestätigen.. Ich musste vor kurzem jedem Mitglied ne eMail schreiben und bei manchen kam der Autoreply binnen weniger Sekunden und bei ein paar anderen (zumeist ausländische Adressen) dauerte es maximal 60 Minuten.

Hat der Support was dazu gesagt?

McMatt 05.09.2006 16:05

Der Support hat leider immer noch nicht geantwortet. (Ich muss gleich nachschicken, dass ich mit dem Support mehr als zufrieden bin, und dass eine Antwort mal länger als 30 Minuten dauert ...)

Und jetzt ist es noch bunter gekommen. Von den Mail-Servern von Strato (dort sind Domains gehostet, die ich eigentlich zu all-inkl.com holen will) werden Emails die von dem Servern von all-inkl.com vollständig abgewiesen (gestern hat es noch funktioniert).

Code:

IP address rejected (in reply to RCPT TO command)
Wohl als Reaktion darauf (ohne dass ich das dem Support gemeldet habe) hat all-inkl.com mit meiner Emailadresse als Absender eine Testmail an all-inkl at gmx.de geschickt, die ebenfalls abgewiesen wurde (die Meldung sagte, dass der Relayserver auf einer Liste auf www. spamhaus. org steht).

McMatt 05.09.2006 16:40

Hier die Email vom Support:

Zitat:

Hallo Herr *******,

auf Ihren Server war leider ein Spamvorfall, der den Server auf die Spamliste von The Spamhaus Project gebracht hat. Dadurch werden einige Mails garnicht oder starkverzögert ausgeliefert.

Wir sind bereits dabei diesen Eintrag zu beseitigen und bedauern diesen Vorfall.

Mit freundlichen Grüßen
Torsten Höhne
Support Team

Jan Stöver 05.09.2006 18:25

Ein klein wenig offtopic aber irgendwie doch passend: Für mich wieder einmal ein Grund, nie mehr zum shared Hosting zurückkehren zu wollen.

Wo viele Leute sich eine oder mehrere feste IP(s) teilen da ...

Ich wünsche dir aber viel Erfolg dafür, dass die IP möglichst schnell wieder freigegeben wird. Die Boardunity z.B. ist bei zwei Anbietern gesperrt, die Firmennetze betreuen. Da wir mit den Begriffen Chatten und Chat in Verbindung gebracht werden, kann man die Boardunity aus dem Netz von verschiedenen Firmen, welche diesen Service nutzen, nicht erreichen. Schade und irgendwie nicht zu ändern. Zumindest erhalte ich auf den formulierten Wunsch, die Boardunity von der entsprechenden Blacklist zu nehmen, keine Antwort.


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