Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Temporäre Foren » X-Mentor (Archiv)

 
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 06.08.2004, 16:26
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 55

WYSIWYG Editor


möchte ich mit dem wysiwyg editor einen link einbauen, so bekomme ich die meldung, dass diese aktion zur zeit nicht ausgeführt werden kann. diese meldung erscheint, wenn man den zu verlinkenden text nicht markiert. markiere ich den text, so hat der klick auf link keinerlei auswirkungen. es passiert nichts.

hat jemand einen rat?

grüße
denis
  #2  
Alt 06.08.2004, 16:57
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Diese Meldung ist normal und korrekt, wenn du keinen Text markiert hast.

Ich nehme an du verwendest den IE? Manche Versionen davon zeigen automatisch einen Dialog an, bei dem man die URL angeben muss, manche allerdings nicht.

Beseitigt werden kann dies relativ einfach.

./admin/dragonedit.js
Suche (~ Zeile 280):
Code:
if(id == "createlink" && this.gecko_ok) {
Ersetze mit:
Code:
if(id == "createlink") {
Müsste funktionieren.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #3  
Alt 07.08.2004, 11:19
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 55
aber wenn ich einen text markiere passiert gar nichts!!!

  #4  
Alt 07.08.2004, 12:09
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Hast du die Änderungen von oben durchgeführt? Hast du mir gesagt, welchen Browser du verwendest?

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #5  
Alt 10.08.2004, 08:10
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 55
ich habe dich nicht vergessen. jedoch kann ich hier an der arbeit nicht testen -> siehe neues thema "aol-problem".

werde dir aber bald berichten, ob die änderung erfolgreich war.

ich benutze den ie v6.

grüße
denis

  #6  
Alt 10.08.2004, 15:51
Mitglied
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 55
hi, änderungen gemacht, jedoch passiert immer noch nichts....

  #7  
Alt 11.09.2004, 10:57
Benutzerbild von marci
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 9
Hallo

Bei mir tritt das Selbe Problem auf ich nutze den Internet Explorer 6 SP1. Weiß jemand dafür eine Lösung?

Grüße

Marcell

  #8  
Alt 11.09.2004, 11:42
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Es tut mir wirklich leid, aber ich kann dieses Problem nicht erklären.
Wird (nach den Änderungen von oben) ein Dialog angezeigt, der zur Eingabe des URL des Links auffordert?
Habt ihr einen Text markiert? Es funktioniert nur dann, wenn ein Text markiert ist.

Ansonsten empfehle ich sowieso, einen anderen Browser (z.B. den Firefox) zu verwenden.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #9  
Alt 11.09.2004, 19:26
Benutzerbild von marci
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 9
Hallo

So habe nochmal die Datei aus dem Orginal Archiv genommen und wie oben gepostet verändert nun klappt es mit den Links.

Danke

Marcell

 



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xrt-Richtext: Der neue Editor vom X-Mentor Fabchan Programmierung und Datenbanken 23 25.03.2005 19:23
Suche einfachen Editor mit Syntax-Highlihting th Programmierung und Datenbanken 12 24.02.2005 16:13
Online Font Editor Jan Stöver Boardunity-Talk 1 23.02.2005 12:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25