Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   X-Mentor (Archiv) (https://boardunity.de/x-mentor-archiv-f51.html)
-   -   WYSIYG Editor (https://boardunity.de/wysiyg-editor-t2233.html)

dblum 06.08.2004 16:26

WYSIWYG Editor
 
möchte ich mit dem wysiwyg editor einen link einbauen, so bekomme ich die meldung, dass diese aktion zur zeit nicht ausgeführt werden kann. diese meldung erscheint, wenn man den zu verlinkenden text nicht markiert. markiere ich den text, so hat der klick auf link keinerlei auswirkungen. es passiert nichts.

hat jemand einen rat?

grüße
denis

Patrick Gotthardt 06.08.2004 16:57

Diese Meldung ist normal und korrekt, wenn du keinen Text markiert hast.

Ich nehme an du verwendest den IE? Manche Versionen davon zeigen automatisch einen Dialog an, bei dem man die URL angeben muss, manche allerdings nicht.

Beseitigt werden kann dies relativ einfach.

./admin/dragonedit.js
Suche (~ Zeile 280):
Code:

if(id == "createlink" && this.gecko_ok) {
Ersetze mit:
Code:

if(id == "createlink") {
Müsste funktionieren.

dblum 07.08.2004 11:19

aber wenn ich einen text markiere passiert gar nichts!!!

Patrick Gotthardt 07.08.2004 12:09

Hast du die Änderungen von oben durchgeführt? Hast du mir gesagt, welchen Browser du verwendest?

dblum 10.08.2004 08:10

ich habe dich nicht vergessen. jedoch kann ich hier an der arbeit nicht testen -> siehe neues thema "aol-problem".

werde dir aber bald berichten, ob die änderung erfolgreich war.

ich benutze den ie v6.

grüße
denis

dblum 10.08.2004 15:51

hi, änderungen gemacht, jedoch passiert immer noch nichts....

marci 11.09.2004 10:57

Hallo

Bei mir tritt das Selbe Problem auf ich nutze den Internet Explorer 6 SP1. Weiß jemand dafür eine Lösung?

Grüße

Marcell

Patrick Gotthardt 11.09.2004 11:42

Es tut mir wirklich leid, aber ich kann dieses Problem nicht erklären.
Wird (nach den Änderungen von oben) ein Dialog angezeigt, der zur Eingabe des URL des Links auffordert?
Habt ihr einen Text markiert? Es funktioniert nur dann, wenn ein Text markiert ist.

Ansonsten empfehle ich sowieso, einen anderen Browser (z.B. den Firefox) zu verwenden.

marci 11.09.2004 19:26

Hallo

So habe nochmal die Datei aus dem Orginal Archiv genommen und wie oben gepostet verändert nun klappt es mit den Links.

Danke

Marcell


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25