Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Blog, CMS, Wiki und Sonstige

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 07.11.2005, 14:50
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639

Writely, Word einfach online


Ich bin gerade einem Link zu "Writely" gefolgt.. Meine erste Reaktion:

[12:45] <nase_> Boah, wie geil: http://www.writely.com/BasePage.aspx



Ich habe nun ein bissl mit rumgespielt und meine Freude nimmt einfach kein Ende

Man kann Dokumente hochladen, online bearbeiten, mit anderen Leuten gleichzeitig dran arbeiten, als word-Datei exportieren, als zip-Datei exportieren, die Dokumente mit tags versehen, Dokumente als Blog veröffentlichen und.. naja ein bissl mehr geht noch

Writely ist komplett kostenlos (noch?) und wird ständig erweitert.

Hier mal ein Screenshot: writely-word-einfach-online-screenshot_big.gif


Grüsse und viel Spass beim testen!

  #2  
Alt 11.10.2006, 10:18
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 515
Writely gibts nimmer....

http://docs.google.com/

  #3  
Alt 13.10.2006, 14:46
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 6
Ob es nun Google Docs oder Writely heißt ist doch egal.

Hat auch schon jemand etwas anderen mit den Office Produkten von Google (also Docs und Spreadsheets) gemacht, außer rumzuspielen.
Also sie wirklich zum Arbeiten eingesetzt? Ich finde das Risiko für Unternehmen einfach viel zu groß. Wer speichert schon gerne sensible Daten auf nicht-eigenen Servern?
Und für Privatleute lohnt es sich häufig nicht. Denn wenn nur 2 oder 3 Leute an einem Dokument arbeiten kann man das auch eben per Mail weiterschicken oder am Telefon beschnacken.

__________________
[url=http://www.nxplorer.net/Forensoftware.html]SEO Forensoftware[/url]

Geändert von Malte Landwehr (17.10.2006 um 10:35 Uhr).
  #4  
Alt 16.10.2006, 06:42
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 147
Für mich kommt sowas auch nur für "unwichtige" Dinge in Frage. Ist mir zu unsicher.
Ist ganz nett, überall Zugriff auf ein Schreibprogramm + seine eigenen Daten zu haben.

Es gibt ja noch viel mehr Dienste dieser Art (die verschiedensten Anwendungen)
Kennt jemand noch empfehlenswerte?

  #5  
Alt 17.10.2006, 23:26
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2006
Beiträge: 9
PortableApps.com | Your Digital Life, Anywhereâ„¢ + USB-Stick/USB-Hdd

Dann klappts auch mit der Datensicherheit.

  #6  
Alt 18.10.2006, 09:21
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 515
Ich behaupte mal, dass die Daten bei docs.google sicherer sind als wenn ich irgendwelche persönlichen Daten ungeschützt auf einen USB Stick kopiere oder wer verschlüsselt seine Daten auf dem USB Stick? Einen USB Stick kann man immer mal liegen lassen und dann?

  #7  
Alt 18.10.2006, 10:33
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Ich denke auch das sie da sicher sind. Was mich mehr beunruhigt ist die Tatsache, dass Google einfach ein riesen Datensammler ist. Bald brauchen wir gar keine Daten mehr auf unseren Ausweisen speichern, da fragen die einfach Google..

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CMS für Online Liga gesucht Marty Blog, CMS, Wiki und Sonstige 10 22.10.2005 09:44
en: Typetester, Schriftarten online austesten MrNase Programmierung und Datenbanken 1 20.09.2005 13:31
Etabilierte Community einfach abgeschaltet hmueller Community Management, Administration und Moderation 3 08.09.2005 16:56
Verbasteln oder einfach mal laufen lassen Jan Stöver Community Management, Administration und Moderation 3 08.08.2005 04:28
Rekord/User Online Weed Forensoftware 9 25.12.2003 17:47






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25