Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 27.09.2006, 20:39
neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 4

Vergleich von fünf Foren


Hallo

Ich hab mal aufgrund von Forensoftware.de eine Liste mit Funktionen für CBACKs Orion, SMF, wBB, IPB und vBulletin gemacht. Wäre froh wenn ihr kurz bei den noch roten "Nein" Einträgen (Feature nicht unterstützt) schauen könntet, ob dies nach eurem Wissen von der aktuellen Version immer noch nicht unterstützt wird. (Einfach nach bestem Wissen und Gewissen, wie man so schön sagt Also beim vB wusste ich z.B. schon, dass multibles Zitieren funktioniert, weils halt sau praktisch ist.. sowas bleibt in Erinnerung ).

Ist für ne Schularbeit... glaub zwar kaum, dass der Lehrer wirklich nachprüft ob alles stimmt, aber man weiss ja nie Naja und zudem würds mich auch persöhnlich intressieren, weshalb ich auch das Thema gewählt hab

Danke schonmal !

Gruss Xyen

P.S: Bei Orion bin ich mal vom phpBB ausgegangen und hab da wo ichs grad wusste noch die Features aktualisiert
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Vergleich_Foren_new.zip (3,4 KB, 68x aufgerufen)

  #2  
Alt 27.09.2006, 20:55
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Hi,

scheint halbwegs zu stimmen. Hab mal (interessehalber) meine Software hinzugefügt.

MaMo
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Vergleich_Foren_viscacha.zip (3,8 KB, 64x aufgerufen)

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #3  
Alt 29.09.2006, 10:49
Benutzerbild von bunter-hund
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: München
Beiträge: 6
Zum Orion (ungemoddet):

Es gibt eine Druckversion der Beiträge und die BBCodes kann man auch übers ACP einstellen. Es gibt aber keine Möglichkeit einen anderen Benutzer zu ignorieren.

Die Sicherung/Wiederherstellen der Forendaten über das ACP wurde wegen Fehlfunktion wieder herausgenommen.

Themen kann man zwar aufteilen, aber ohne zusätzlicher Modifikation nicht zusammenfügen.

__________________
[CENTER][FONT="Book Antiqua"][SIZE="1"][I][COLOR="Sienna"]Die Menschen haben, wie es scheint, die Sprache nicht empfangen, um die Gedanken zu verbergen,
sondern um zu verbergen, daß sie keine Gedanken haben. [/COLOR][/I][/SIZE][/FONT]

[COLOR="Sienna"][URL="http://www.sensationsboard.de"]Sensationsboard[/URL]
[URL="http://music.sensationsboard.com"]Music-Sensations[/URL][/COLOR][/CENTER]
  #4  
Alt 29.09.2006, 12:47
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
Naja diese Auflistungen sind zwar ganz nett, aber sagen IMO wenig brauchbares aus, da nun mal die Umsetzung der ganzen Funktionen ein entscheidender Punkt ist

Es ist etwa so wie wenn man als Beispiel AJAX mal global anreißt und ein ja/nein angibt, da kann nun die halbe Boardsoftware mit Funktionieren, oder einfach nur die Beitragsvorschau, mehr schlecht als recht übergeben werden, das ist daraus nicht ersichtlich und macht IMO schon meist deutliche Unterschiede

Problem ist auch das es meist Details sind die in der Praxis die Arbeit erleichtern, aber nirgends großartig aufgeführt werden, oder ein komplexes Rechtemanagement zwar sehr flexibel ist aber evtl viel Arbeit mit sich bringt bzw womöglich in genau dem speziellen Fall den man braucht nicht so funktioniert wie man es braucht

bei Orion kann man IMO (älterer stand) nur die BBcode-box im editor über ACP bearbeiten, die eigentliche Verarbeitung des BBcodes (die Ausgabe) muss noch traditionell eingepflegt werden, was aber z.b. beim vB auch teils mittels Plugin erfolgen muss bei komplexeren aufgaben.

ich denke um eine wirkliche Wertung abzugeben, ob einem ein System liegt bedarf es zwangsläufig eines Testlaufes, auch mögen für den einen logische & gute Umsetzungen einfach nur kathastrophal sein wenn es ein anderer nutzt -- aber dafür gibt es ja die breite Masse an Systemen

  #5  
Alt 30.09.2006, 09:52
neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 4
Danke euch vielmal für die Antworten

Ist schon klar, dass man die Foren eigentlich besser selber ausprobiern sollte aber so eine Liste wird nunmal verlangt in der Arbeit

Gruss Xyen

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich von Wiki-Software NilsLindenberg Blog, CMS, Wiki und Sonstige 3 12.10.2006 12:54
Weblogsoftware Vergleich Jan Stöver Blog, CMS, Wiki und Sonstige 2 26.12.2005 13:54
IP Adressen vergleich Daniel Richter Boardunity-Talk 14 22.03.2004 22:38
Vergleich der Forensysteme synomus Forensoftware 14 19.11.2003 09:20






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25