Zur Boardunity Forenstartseite
  #26  
Alt 19.07.2005, 14:46
Webmaster / vb-g Team
 
Registriert seit: 11.2004
Ort: München
Beiträge: 114
Vielen Dank für das Update der Software!

Mozilla zeigt mir nur noch zwei kleine Fehler an:
Zitat:
Error: Expected identifier for pseudo-class or pseudo-element but found ' '. Ruleset ignored due to bad selector.
Source File: http://boardunity.de/clientscript/vb...d5ec-00020.css
Line: 291
In dieser Zeile steht: "a.logo: {" Der Doppelpunkt gehört dort nicht hin
Zitat:
Error: Error in parsing value for property 'cursor'. Declaration dropped.
Source File: http://boardunity.de/clientscript/vb...d5ec-00020.css
Line: 224 (u.a.)
Dort steht "cursor: hand;" - da weiß ich nicht, was das Problem ist. Wahrscheinlich gibt es "Hand" nicht als value.

  #27  
Alt 19.07.2005, 16:33
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
cursor: hand ist IE5-Syntax. Ab IE6 und in CSS heißt das cursor: pointer.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #28  
Alt 20.07.2005, 00:49
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Warum ist die Boardunity nicht mehr mit www zu erreichen bzw. warum leitet sie http://boardunity.de um?

Die alten Links gehen bei mir nicht mehr: https://boardunity.de/welche-software-t2802.html

  #29  
Alt 20.07.2005, 00:52
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von MrNase
Warum ist die Boardunity nicht mehr mit www zu erreichen bzw. warum leitet sie http://boardunity.de um?

Die alten Links gehen bei mir nicht mehr: http://www.boardunity.de/showthread.php?t=2802
Geht wunderbar ...

__________________
Jan Stöver
  #30  
Alt 20.07.2005, 00:54
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Gerade ging es nicht.. Ich wurde auf die Version ohne www weitergeleitet und der Link führte zu keiner Seite und Fx meldete: Kann auf die Seite http://www.boardunity.deshowthread.php nicht zugreifen.

  #31  
Alt 20.07.2005, 00:57
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von MrNase
Gerade ging es nicht.. Ich wurde auf die Version ohne www weitergeleitet und der Link führte zu keiner Seite und Fx meldete: Kann auf die Seite http://www.boardunity.deshowthread.php nicht zugreifen.
Wenn jemand etwas ähnliches haben sollte bitte Datum, Uhrzeit und Inhalt der Adresszeile notieren und mir kurz zukommen lassen. Dann kann ich die Logfiles vom Apachen gezielter durchsuchen. In den letzten 30 Minuten ist dort nichts zu finden, was als Ursache für diesen Fehler in Betracht käme.

__________________
Jan Stöver
  #32  
Alt 20.07.2005, 04:11
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von Jannefant
Die IRC-Online Anzeige im Fussbereich der Seite ist beim Update vorerst einmal heraus geflogen. Wird aber wieder kommen.
Wie unschwer zu erkennen, läuft die Anzeige nun wieder. Falls jemand von euch diese Anzeige auch weiter nutzen will in der 3.5, dann muss in den entsprechenden Dateien die Variable für die DB Verbindung auf die in der 3.5 gängige geändert werden. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

Off-Topic:
Weiss jemand, ob es einen speziellen Grund für das Ändern der Variable 3.0x > 3.5 gibt oder gegeben hat? Habe dazu nichts gefunden.

__________________
Jan Stöver
  #33  
Alt 20.07.2005, 07:48
Webmaster / vb-g Team
 
Registriert seit: 11.2004
Ort: München
Beiträge: 114
Zitat:
Zitat von Jannefant
Off-Topic:
Weiss jemand, ob es einen speziellen Grund für das Ändern der Variable 3.0x > 3.5 gibt oder gegeben hat? Habe dazu nichts gefunden.
Off-Topic:
AFAIK haben sich viele Variablen geändert, es wird viel mehr der Gebrauch von Arrays, ... gemacht. Wieso genau weiß ich aber auch nicht.

  #34  
Alt 20.07.2005, 13:32
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Off-Topic:
Musste zwangsläufig geschehen damit es zu den Klassen der Benutzerverwaltung etc. kompatibel ist. Ausserdem ist es so einheitlicher ($vbulletin->bla();, $vbulletin-blubb()

  #35  
Alt 23.07.2005, 16:56
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2005
Beiträge: 66
Ich wollte auch gerade noch ablästern, ihhh, die verwenden Betas ....

Aber dann, hat sich die "Direkt antworten" Funktion verändert? Die ist jedenfalls einfach nur mehr geil, oder hatte es die immer schon so drauf?

Edit:
Ein sogenanntes ULTRA-Fast Reply ist das dann. Auch das Editieren von Beiträgen geht wie von Zauberei.

  #36  
Alt 23.07.2005, 17:16
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Die "Direkt antworten" Funktion verwendet nun AJAX und die Seite muss nicht neu geladen werden um den Beitrag zu speichern.. Es ist also ein supermegaschnellantworten geworden

  #37  
Alt 25.07.2005, 14:26
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 161
vB 3.5 ist schon 'ne feine Sache. Auf meiner Seite werde ich noch 'ne Weile warten müssen. Ich verwende vBPortal als Portal bzw. CMS und die brauchen wohl etwas länger für die Anpassung.

Viele Grüße
hj

  #38  
Alt 26.07.2005, 20:05
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 60
Zitat:
Zitat von Jannefant
An die Auflösung 1600x1200 oder größer ... insbesondere Breitbild TFT´s oder Dualisten ... werde ich allerdings keinen Gedanken verlieren. Ein Forum mit normaler Schriftgröße im maximierten Browserfenster ist bei 1600x1200 für meinen einen schlichtweg ungenießbar. Die Textzeilen eines normalen Beitrags der aus zwei schön lesbaren Absätzen besteht quetscht sich in zwei gähnend lange Zeilen. Ich persönlich bin selbst mit einer Auflösung von 1600x1200 unterwegs und mein Browserfenster ist so gut wie nie maximiert.
Jepp, da stimm ich zu 100% zu, obwohl das bei 1024 x 768 Pixel auch schon eine Qual sein kann ...
Gibt halt Leute, die das nicht kapieren

__________________
vbdesigns.de
  #39  
Alt 26.07.2005, 20:35
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
~XGA ist ne schöne Browse-Auflösung (ohne "r"). Die Option auf eine größere Fläche ist dabei recht angenehm.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #40  
Alt 27.07.2005, 01:40
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Update auf die RC1 ist erfolgt.

Auch hier kann es wieder nötig sein, dass ihr euren Browsercache leert, damit z.B. der Quickedit wieder funktioniert. Dort gab es ein paar Änderungen.

Wenn jemand Fehler findet, bitte wie gewohnt melden. Danke!

__________________
Jan Stöver
  #41  
Alt 16.08.2005, 11:09
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Welche Einstellung der "Themen als gelesen markieren"-Funktion nutzt Ihr denn?

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #42  
Alt 16.08.2005, 11:12
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Wie bitte? Da kann man etwas einstellen???

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #43  
Alt 16.08.2005, 11:15
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Jein. Die User selber nicht, aber der/die Admin(s) - via ACP!

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #44  
Alt 16.08.2005, 13:11
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Und was soll es da so zu einstellen geben?

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #45  
Alt 16.08.2005, 13:23
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Just for you:

Zitat:
Art der Markierung von gelesenen Themen/Foren
Mit dieser Einstellung kann festgelegt werden, wie Themen und Foren als gelesen markiert werden.
  1. Basierend auf dem Cookie und Inaktivität - Sobald ein Benutzer eine bestimmte Zeit (Cookie-Timeout) im Forum nicht mehr aktiv war, werden alle Themen und Foren als gelesen markiert. Einzelne Themen werden während einer Sitzung über Cookies als gelesen markiert.

    Alle vBulletin-Versionen vor 3.5 verwendeten diese Einstellung.
  2. Datenbank (keine automatische Markierung der Foren) - Gelesene Themen/Foren werden in der Datenbank gespeichert. Dadurch ist es möglich, dass gelesene und ungelesene Themen/Foren über einen längeren Zeitraum genau gespeichert werden. Hat man jedoch alle Themen eines Forums gelesen und klickt dann auf die Forum-Startseite, wird dieses Forum immer noch mit dem Symbol für neue Beiträge angezeigt. Erst wenn man das Forum erneut aufruft, wechselt das Symbol zu "Keine neuen Beiträge".

    Diese Art erfordert mehr Speicherplatz und belastet den Server mehr, als die Markierung über Cookies und Inaktivität.
  3. Datenbank (automatische Markierung der Foren) - diese Einstellung funktioniert genau wie die zweite Variante, jedoch werden dabei die Foren bereits als gelesen markiert, sobald das letzte Thema mit neuen Beiträgen gelesen wurde.

    Diese Art ist für den Endbenutzer am praktischten, jedoch wird auch der Server am stärksten belastet.
und
Zitat:
Maximale Speicherdauer der gelesenen Themen/Foren in der Datenbank
Hier können Sie festlegen, wie lange die Informationen über gelesene Themen und Foren in der Datenbank gespeichert werden sollen. Alle Themen und Foren ohne neue Beiträge in diesem Zeitraum werden für den Benutzer automatisch als gelesen markiert. Geben Sie bitte die Dauer in Tagen an.

  #46  
Alt 16.08.2005, 13:29
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Off-Topic:
Frederic dankt... .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #47  
Alt 16.08.2005, 19:10
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Die Geschichte mit der Markierung versteh ich nicht. Wenn ich das Forum verlasse und danach wieder besuche wird irgendwas vergessen? Oder wenn ich den letzten Eintrag aus dem Suchergebnis lese (ob der mich nun interessiert, oder nicht), wird irgendwas vergessen? Ansonsten bin ich aber prinzipiell für jede Form der Datenbank-basierten Speicherung dieser Informationen. Die Cookie-Geschichte ist einfach zu umständlich zu nutzen.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #48  
Alt 16.08.2005, 20:12
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von Silmarillion
Welche Einstellung der "Themen als gelesen markieren"-Funktion nutzt Ihr denn?
Die #3:
Datenbank (automatische Markierung der Foren) - diese Einstellung funktioniert genau wie die zweite Variante, jedoch werden dabei die Foren bereits als gelesen markiert, sobald das letzte Thema mit neuen Beiträgen gelesen wurde.

Diese Art ist für den Endbenutzer am praktischten, jedoch wird auch der Server am stärksten belastet.

Optimal wäre es natürlich, wenn der Benutzer die Wahl hätte, welche Art er nutzen möchte. Ich habe bereits an verschiedenen Orten gelesen, dass viele nicht möchten, dass Themen über einen zentral definierten Zeitraum ungelesen bleiben. (die zwei U´s ... ungelesen aber auch uninteressant)

__________________
Jan Stöver
  #49  
Alt 16.08.2005, 20:13
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Ist der Serverload seitdem erkennbar angestiegen?

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #50  
Alt 16.08.2005, 20:26
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Nein, der Server der Boardunity ist alles andere als gestresst. Seit dem ich den chCounter aus dem globalstart hook genommen habe, ist hier auch wieder alles i.O. ... damit gab es massive Geschwindigkeitsprobleme immer und die volle Stunde herum, die ich bisher nicht weiter eingegrenzt habe. Ansonsten liegt der Serverload immer so um den Bereich 0.0x herum. Dieser Wert hat sich auch nicht großartig geändert.

Ich behaupte allerdings auch, dass diese Einstellung nur bei entsprechender Frequentierung und einer großen Anzahl neuer Themen im Tagesverlauf einen Unterschied macht.

__________________
Jan Stöver
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC mit massig Software zu verkaufen Philipp Gérard Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 12 04.04.2005 21:14
Lizenzsysteme Jan Stöver Entwicklung und Konzeption sozialer Software 2 14.03.2005 20:36
Welche Software? Philipp Herbers Entscheidungshilfe 9 08.02.2005 19:36
Suche: Kleine, unkomplizierte Software Patrick Gotthardt Entscheidungshilfe 4 16.03.2004 18:28
yabbse 1.5.4 was tun wenn Update kommt? netzopfer Web Design und Grafik 3 04.01.2004 14:22






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25