Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 14.01.2007, 20:49
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 179

"Umzug" des Forums in die Schweiz


Hallo,

da man als Forenbesitzer in Deutschland immer mit einem Bein im Knast sitzt, bin ich am überlegen unser Forum auf einen guten Bekannten in der Schweiz zu überschreiben. Dort gibt es keine Impressumpflicht oder die große Abmahnproblematik.

Reicht es nun schon die Domain auf ihn zu überschreiben oder ist es nötig, dass er beim Serveranbieter auch als Kunde eingetragen ist und die Werbeeinnahme auf sein Konto fließen?

Danke für die Auskunft

Off-Topic:
Ups, ist leider im falschen Forum gelandet. Wäre nett wenn's jemand verschiebt

  #2  
Alt 14.01.2007, 20:56
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 343
Da schließ ich mich gleich mit einer Frage an:

Kennt jemand von euch die rechtliche Lage in Österreich? Meines Wissens gibt es doch dort auch keine Abmahnungen, oder?

//edit:

Anscheinend doch: Das Abmahnwesen - Tja...

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Nützliche Links" bzw. "Links" in Foren sinnvoll umbenennen MaMo Boardunity-Talk 6 28.01.2006 15:37
"Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5" kostenlos als HTML-Version verfügbar Michael Przybyla Programmierung und Datenbanken 9 09.06.2005 12:29
phpBB: "DEBUG MODE: Could not obtain topics information" DJ Iltiz Forensoftware 4 02.06.2005 04:37
suche Leute mit flinker "Schreibe" für Sport-Satiremagazin afool Boardunity-Talk 2 20.03.2005 20:00
"Hits" Spalte. Sinnvoll oder nicht? Daniel Richter Community Management, Administration und Moderation 6 21.12.2003 06:15






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24