Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit (https://boardunity.de/onlinerecht-datenschutz-sicherheit-f42.html)
-   -   "Umzug" des Forums in die Schweiz (https://boardunity.de/umzug-forums-schweiz-t4644.html)

Hexemer 14.01.2007 20:49

"Umzug" des Forums in die Schweiz
 
Hallo,

da man als Forenbesitzer in Deutschland immer mit einem Bein im Knast sitzt, bin ich am überlegen unser Forum auf einen guten Bekannten in der Schweiz zu überschreiben. Dort gibt es keine Impressumpflicht oder die große Abmahnproblematik.

Reicht es nun schon die Domain auf ihn zu überschreiben oder ist es nötig, dass er beim Serveranbieter auch als Kunde eingetragen ist und die Werbeeinnahme auf sein Konto fließen?

Danke für die Auskunft

Off-Topic:
Ups, ist leider im falschen Forum gelandet. :( Wäre nett wenn's jemand verschiebt =)

summimasta 14.01.2007 20:56

Da schließ ich mich gleich mit einer Frage an:

Kennt jemand von euch die rechtliche Lage in Österreich? Meines Wissens gibt es doch dort auch keine Abmahnungen, oder?

//edit:

Anscheinend doch: Das Abmahnwesen - Tja...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25