Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 24.06.2005, 20:13
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718

Das Stubentiger Forum


Kurzbeschreibung:

Die Community rund um unseren Stubentiger

Wer als Haustier eine Katze hat oder sich eine zulegen möchte, der sollte einfach mal in meinem Stubentiger-Forum nachschauen. Hier erfährst du vieles auf was man achten sollte, bevor man sich ein Haustier anschafft oder auch schon eines besitzt. Andere User können dir bestimmt auch viele Tipps & Tricks geben.

http://www.stubentiger-forum.de

Seit kurzem Online. Lang hab ich überlegt ob ich so was mal machen sollte, da es zu diesem Thema meiner Meinung nach keine wirklich guten Communitys gibt, hab ich so was mal selber in angriff genommen . Ich bin halt auch ein richtiger Katzennarr

Boards hab ich so einige getestet aber na ja, wollte auch kein Geld ausgeben, das billigste wäre hier eh nur das WBB gewesen, welches mir aber nicht gefallen hat.

Hab dann die Wahl gehabt zwischen einem phpBB oder dem phpMyForum. Das phpMyForum ist ein wirklich gutes Board, hat wirklich alles aber das mit dem Templates und der Stylebearbeitung ist echt ne Wissenschaft für sich.

Der Entwickler will wohl auch nicht das mit der Copyrightanzeige ändern denn die ist fest nach dem Footer verankert, was einem wirklich daran hindert seinem Forum ein schönes individuelles Design zu verpassen.

Es ist dann auch ein phpBB geworden, es hat zwar nicht so viel drin an Funktionen aber dafür hat es eine Riesen Community und für fast alles ein entsprechendes MOD .
__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #2  
Alt 25.06.2005, 03:08
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 110
Die idee ist gut aber nicht neu.
Ich habe eine Allergie bzgl. PHPBB, da krich beim Posten immer son Schorf.

Es gibt schin einige Große und gute Communitys, viele haben sich teilweise auf eine Rasse Spezialisiert, und dann gibt es auch allgemeine Haustier Foren.

Bzgl. des Designs würde ich aufjedenfall nochmal etwas schrauben, und dem Forum seine eigene Note verpassen, was es von den anderen abhebt.
So sieht es sehr änlich auus wie alle anderen PHPBB Foren.

Zitat:
Zitat von Scotty
wollte auch kein Geld ausgeben
Beim Server haste hoffentlich nicht gespart oder?

Du solltest Grundsätzlich immer mit Finanziellen unkosten rechnen, wenn das Projekt erfolgreich sein sollte, ansonsten stampf es wieder ein oder andere klauen dir evtl. Ideen und ziehen selbst was großes hoch...Sind nur gut gemeinte ratschläge und kein versuch dein Projekt nieder zu machen

So nun kommen wir mal zu de Subforen, Spielzeug und Kratzbäume würde ich noch hinzufügren.
Eine Vorstell ecke wo jeder seine Tiere mal Zeigen kann, das werden einige machen, glaub mir
Den Offtopic bereich würde ich ganz nach unten verschieben.
evtl. solltest du noch einen zucht bereich reinbringen, auf was man alles zu achten hat usw. ich kenne mich etwas in der zucht von Karthäuser katzen aus, da ich selbst 3 habe.

Das ist ersteinmal eine grobe zusammenfassung.

Ich hoffe es hilft dir und wünsche dir ma viel erfolg


Gruß

__________________
Andy C.
Softwareentwickler & Programmierer

Linktausch und kostenlose Backlinks linkspring.de
  #3  
Alt 25.06.2005, 13:23
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von Andy.C
Die idee ist gut aber nicht neu.
Es gibt schin einige Große und gute Communitys, viele haben sich teilweise auf eine Rasse Spezialisiert, und dann gibt es auch allgemeine Haustier Foren.
Das die Idee neu ist hab ich ja nicht gesagt sondern das das was da ist mir eben nicht gefällt. Meistens ist das eben viel zu Kommerziell oder extrem überladen oder sonst wie schlecht umgesetzt (aus meiner sicht).

Zitat:
Zitat von Andy.C
Bzgl. des Designs würde ich aufjedenfall nochmal etwas schrauben, und dem Forum seine eigene Note verpassen, was es von den anderen abhebt.
So sieht es sehr änlich auus wie alle anderen PHPBB Foren.
Das Design wird sich sicher noch im laufe der zeit weiterentwickeln bzw. verbessern wie ein Standard PHPBB sieht’s aber nun wirklich nicht aus.

Zitat:
Zitat von Andy.C
Beim Server haste hoffentlich nicht gespart oder?

Du solltest Grundsätzlich immer mit Finanziellen unkosten rechnen, wenn das Projekt erfolgreich sein sollte, ansonsten stampf es wieder ein oder andere klauen dir evtl. Ideen und ziehen selbst was großes hoch...Sind nur gut gemeinte ratschläge und kein versuch dein Projekt nieder zu machen
Steht alles auf der Kontaktseite meiner eigentlichen HP: http://www.e-hahn.de

Das Forum stürzt mich nicht in zusätzliche Unkosten, die kosten die ich hab, hab ich auch ohne dem Board…

Zitat:
Zitat von Andy.C
So nun kommen wir mal zu de Subforen, Spielzeug und Kratzbäume würde ich noch hinzufügren.
Den Offtopic bereich würde ich ganz nach unten verschieben.
evtl. solltest du noch einen zucht bereich reinbringen, auf was man alles zu achten hat usw. ich kenne mich etwas in der zucht von Karthäuser katzen aus, da ich selbst 3 habe.
Unterforen kommen Später. Das ist doch gerade das Hauptproblem vieler Boards, da wird alles mit Themenforen voll geklatscht obwohl es noch gar keine Themen da groß gibt.

Zitat:
Zitat von Andy.C
Eine Vorstell ecke wo jeder seine Tiere mal Zeigen kann, das werden einige machen, glaub mir
Dafür gibt’s doch erstmal das Community Forum .

Aber erstmal danke für dein Feedback…

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #4  
Alt 26.06.2005, 11:27
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Wieso braucht man für ein Forum gleich nen eigenen Server? So ein Quatsch..

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #5  
Alt 26.06.2005, 12:49
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von trashar
Wieso braucht man für ein Forum gleich nen eigenen Server? So ein Quatsch..
Ich glaube er meinte eher nen vernünftigen Server im sinne von einem ordentlichen Hoster an sich?

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #6  
Alt 26.06.2005, 12:51
Benutzerbild von Metro Man
Android-Port
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Erfurt
Beiträge: 487
Nen eigener Server ist nicht gleich erforderlich aber nen guter Hoster meiner Meinung nach schon.

__________________
Christian Hirte
  #7  
Alt 26.06.2005, 12:54
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von Metro Man
Nen eigener Server ist nicht gleich erforderlich aber nen guter Hoster meiner Meinung nach schon.
Einen vernünftigen Hoster hab ich ja (meiner Meinung nach einer der besten überhaupt). Einen richtigen eigenen Server wird man wohl eher nur dann brauchen wenn man mehrere hunderttausend Beiträge und mehrere tausend User hat…

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #8  
Alt 11.07.2005, 19:40
Benutzerbild von porschinho
Windows-Hilfe-Forum.de
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Düren (NRW)
Beiträge: 78
ich denke, man sollte so ab 50 gleichzeitige user (incl. gäste) auf alle fälle über einen eigenen server nachdenken. viele webhoster z.b 1und1 verbieten sogar bei kleineren webpaketen chats und forensysteme zu betreiben.

aber anfangs würde ich auch nicht unnötig geld ausgeben. wenn der ansturm größer wird, kann man immer noch auf ein vbulletin umsteigen und einen server mieten.

__________________
Windows Hilfe Forum
  #9  
Alt 11.07.2005, 19:52
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von porschinho
ich denke, man sollte so ab 50 gleichzeitige user (incl. gäste) auf alle fälle über einen eigenen server nachdenken.
Hast du dich verschrieben, musst du dringend deine Scripte optimieren oder hat dein Hoster ein Problem mit seiner Serverkonfiguration? Eine dieser Fragen sollte bei eigener Erfahrung aus der du diese Erkenntnis gewonnen hast dringend durchdacht werden.

__________________
Jan Stöver
  #10  
Alt 11.07.2005, 20:25
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von Jannefant
Hast du dich verschrieben, musst du dringend deine Scripte optimieren oder hat dein Hoster ein Problem mit seiner Serverkonfiguration? Eine dieser Fragen sollte bei eigener Erfahrung aus der du diese Erkenntnis gewonnen hast dringend durchdacht werden.
Glaub ich auch . Ich hab das Business Pro Paket von 1&1 das sollte ja wohl langen. Bis man dann auch soweit ist und 50 Tatsächliche User und Gäste auf seinem Board hat (im täglichen durchschnitt) (keine Bots) dauerst das sicher. Ich hatte hier so eine ähnliche frage selber mal direkt an 1&1 gestellt, man versicherte mir das sei alles kein Problem, in den Webhosting Paketen und dessen Servern.

P.S. Wie wäre es mal mit Feedback zum Projekt selber ?

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #11  
Alt 02.08.2005, 23:55
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
*nachobenhol*

Hab in den letzten Wochen viel dran gemacht, wenn auch nur jede menge Kleinigkeiten, einfach mal vorbeischauen und bitte auch Feedback geben .

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #12  
Alt 21.09.2005, 14:46
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718

*sorrynochmalnachobenhol*


Hab so einiges dran gemacht , auch einiges an dem was so als Standard phpBB typisch bemängelt (was aber bei jedem System so ist, das nicht alles wo geändert wird, egal welcher Style) wird.

2 kleine beispiele, können Gäste ja nicht sehen:
- Verbesserte PostBox ( Screenshot )
- Verändertes Private Messaging Center ( Screenshot )


Gebt mir Feedback , vielleicht lieg ich ja mit dem Style ja auch vol daneben, wer weiß. Mein ziel ist es ja dem User alles so angenehm wie möglich zu machen, ich versuch dabei auf überdrehte optische Geschichten zu verzichten.
__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #13  
Alt 21.09.2005, 16:24
Benutzerbild von andelal
Auf der Suche ...
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 156
Du hast auf jeden Fall meinen Geschmack getroffen. Ich durchforste das Forum bereits gut 20 Minuten und lese die Beiträge, und mir ist das Design auf angenehme Weise NICHT aufgefallen, sprich: der Inhalt tritt in den Vordergrund, und das finde ich gut.

Edit: hab mich glatt registriert

__________________
Alexander Andel
Grüße

Alex
  #14  
Alt 23.09.2005, 01:28
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von andelal
Ich durchforste das Forum bereits gut 20 Minuten und lese die Beiträge, und mir ist das Design auf angenehme Weise NICHT aufgefallen, sprich: der Inhalt tritt in den Vordergrund, und das finde ich gut.
Danke, das war und ist auch das ziel, also das der Style eher nur angenehm sein soll bzw. nicht ablenken soll…

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #15  
Alt 15.08.2006, 23:47
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
So, hab mal die Tage endlich dass was ich mal angefangen habe, zu Ende gebracht. Ich habe das komplette Style bzw. die Templates überarbeitet bzw. modernisiert. Optisch wird man wenn dann aber eher nur den neuen Forenkopf mit der schöneren Navigation bemerken.

Was meint ihr?
Vermutlich hat sich das alles wegen dem kommenden phpBB3 nicht wirklich gelohnt, aber ich hatte halt bock drauf.

Aufgebaut hatte ja alles auf SubSilver, mich störte aber steht’s das da ja nun überhaupt nichts valide war.


__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #16  
Alt 16.08.2006, 12:00
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Für ein phpBB inzwischen sehr nett aufgebaut. Normalerweise finde ich den Aufbau von phpBB's ziemlich ätzend, aber bei deinem kann man sogar ins Grübeln kommen welche Software dahinter steckt.

  #17  
Alt 21.08.2006, 17:19
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Na denn sonst keiner was zu kritisieren? Tipps oder was auch immer ?
Zitat:
Zitat von Wulfnoth Beitrag anzeigen
...aber bei deinem kann man sogar ins Grübeln kommen welche Software dahinter steckt.
Standard phpBB SubSilvers sind mir auch über, aber auch so einige andere typische optische phpBB Eigenarten, die ich bei mir versucht hab zu beseitigen. Motiviert von der einen Strohalm Diskussion , hab ich dann eben auch mal versucht den Style etwas zu modernisieren.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 01:24
Starke Unruhen im Forum - Genau definierte Regeln als Gegenmaßnahme? Daniel Richter Community Management, Administration und Moderation 25 07.06.2004 19:25
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 10:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 17:26
Mein erstes Forum... Akira Forensoftware 2 14.01.2004 17:04






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25