Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Projektvorstellung und Bewertung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 11.04.2006, 13:47
Benutzerbild von Tobias Schäfer
Rinser
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 61

Script zun hosten von phpBB-Foren


Ich habe mal ein kleines Script geschrieben mit dem man ein phpBB-Forenhosting anbieten kann. Der Besucher muss nur ein Formular ausfüllen, beim Absenden wird das Forum automatisch angelegt und ist soffort verfügbar.

Die Foren verwenden alle die gleichen Dateien, so muss man bei einem Update nicht jedes Forum extra ändern. Nur die Datenbank-Tabelen werden für jedes Forum extra erstellt, wenn da später was geändert werden muss kann man allerdings über den Adminbereich des Hostingscripts SQL-Befehle für alle Foren ausführen.

Bis jetzt funktioniert das nur für phpBB-Foren, ich bin aber grad dabei das noch für andere Forensysteme umzuschreiben.

Download: http://multi.seo-phpbb.org/
__________________
Tobias Schäfer
Gruß Tobi

Mein Blog
  #2  
Alt 14.04.2006, 15:36
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 58
Hallo!
Klingt ziemlich interessant. Aber es besteht wohl keine Möglichkeit dies ohne Wildcard Subdomain zu benutzen oder?

Grüße, BigTim

  #3  
Alt 17.04.2006, 16:15
Benutzerbild von Tobias Schäfer
Rinser
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 61
Bis jetzt noch nicht, ich bastel aber grad an einer Möglichkeit die Foren unter domain.de/forenname/ zu betreiben, allerdings braucht man dann mod_rewrite.

Wer sowas ernsthaft betreiben will, sollte eh einen eigenen (V)Server haben, da ist es dann auch kein Problem Wildcard-Subdomains anzulegen.

__________________
Tobias Schäfer
Gruß Tobi

Mein Blog
  #4  
Alt 19.04.2006, 04:52
gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 37
Bin ich doof, oder hab ich genau das Teil mit genau dieser Beschreibung vor ein paar Tagen bei ebay gesehen? Schon doof, wenn man sowas kauft, obwohl es frei zum download angeboten wird...

  #5  
Alt 20.04.2006, 19:24
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 58
mod_rewrite wäre kein Problem...
Würde diese Möglichkeit sehr begrüßen!
Ich hatte des auch wenn nur vor im kleinen Rahmen einzusetzen!

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Amazon Script robi Programmierung und Datenbanken 0 14.02.2006 12:00
Suche: Script für smilies Matix Programmierung und Datenbanken 6 29.11.2003 08:23
mein bb script exe Forensoftware 20 05.09.2003 12:35






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25