Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 27.09.2004, 10:52
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237

phpAdsNew - Versch. Bereiche?


Hallo,

nach einem update auf die akt. phpAdsNew bin ich etwas planlos...

Wie kann man in phpAdsNew mehrere Bannerbereiche definieren.

Mir ist schon ganz schwindlig vor lauter Campaigns, Zones, Advertisers und Publishers.

Ich will also einen Bereich in dem 3 Banner rotierend angezeigt werden und einen zweiten Bereich in dem 5 Microbuttons statisch angezeigt werden.

Danke
Lian
  #2  
Alt 27.09.2004, 11:05
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Du erstellst Zones in den entsprechenden Formaten und weißt ihnen die entsprechenden Banner zu. Dann muss du in deiner Website an den beiden Positionen den Code für die Zonen erstellen. phpAdsNew macht dann den Rest.

Wirf sonst einen Blick in das Manual, ich meine Seite 96 oder so (Ja, ich mir das komplette Manual durchgelesen).

  #3  
Alt 27.09.2004, 11:37
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Beide Manuals schon habe ich durchgelesen, leider steht bei den Zones sowas wie "keine Banner verfügbar" (?)

Hmm, zumindest weiss ich nun wo ich suchen muss - Danke.

  #4  
Alt 27.09.2004, 12:19
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Du muss noch deine Banner deinen Zonen hinzufügen.

  #5  
Alt 27.09.2004, 12:45
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Zitat:
There are no zones available to which this banner can be linked
Zitat:
There are currently no campaigns available which can be linked to this zone
Irgendwas passt bei mir noch nicht...

  #6  
Alt 27.09.2004, 13:20
Benutzerbild von Acyd Burn
phpBB Lead Developer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 106
Du musst eine Kampagne anlegen, in der du die drei Banner hinzufügst. Dann verlinkst du die komplette Kampagne auf deine Zone (kannst du bei den Kampagnen machen). Nun rotiert er die Banner auch richtig.

Ich würde keine Banner direkt Zonen zuordnen, da dies böse ins Auge gehen kann.

__________________
Meik Sievertsen
phpBB Development Team Leader
phpBB3 Development | phpBB / Projekte: mobilfunk-guenstiger | stromtarife vergleichen/wechseln
  #7  
Alt 27.09.2004, 14:00
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Okay, Danke.

Ich komm immer noch nicht viel weiter
Wenn ich den Invocationcode erstellen lasse, dann bleibt der doch leer wenn ich der Zone keinen Banner zuordne, oder?
So isses jedenfalls gerade.

Verstehe nicht, daß sich das so geändert hat von der 2.x auf die 2.2

  #8  
Alt 27.09.2004, 15:23
Benutzerbild von Acyd Burn
phpBB Lead Developer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 106
Ist nicht 2.0 die letzte Stable?

Zitat:
Wenn ich den Invocationcode erstellen lasse, dann bleibt der doch leer wenn ich der Zone keinen Banner zuordne, oder?
Der Zonencode ist immer derselbe (vom selbem Muster), ob was angezeigt wird hängt dann noch davon ab ob die Zone etwas zum ausliefern hat und ob die Parameter (meistens höhe und breite) stimmen.

Ich hab hier nur 2.0 im Einsatz... mit 2.2 (wenn es diese gibt) kenn ich mich nicht aus.

__________________
Meik Sievertsen
phpBB Development Team Leader
phpBB3 Development | phpBB / Projekte: mobilfunk-guenstiger | stromtarife vergleichen/wechseln
  #9  
Alt 27.09.2004, 16:15
Benutzerbild von fabian
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 165
Tag,

dachte auch, dass 2.0 die neuste Stable ist. JEdenfalls ist der Check dieser Meinung
"Your version of phpAdsNew is up-to-date. There are currently no updates available.

You are currently using phpAdsNew 2.0 running
"

Was fuer eine Art invocation hast ausgewaehlt?
Darf man fragen, ob nach der Auswahl auch den Button "generate ("refresh") angeklickt hast, damit der Code erstellt wird?


gruss
fabian

__________________
gruss
fabian (der nicht immer unterschreiben will )
  #10  
Alt 28.09.2004, 12:13
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Sorry für die Verwirrung, ich hatte zuvor die v2 beta 5 und nun die 2.0 Final.

Wundert mich trotzdem, daß der Unterschied doch recht groß ist.

Wenn ich das richtig verstehe, habe ich ja einer Kampagne einer Zone zugeordnet, aber in der Zonen oder Banneransicht ist nichts zugeordnet - ergo wird nichts angezeigt, oder? Ich versteh's nicht...

Ok, als Invocationcode habe ich in den 'Zone properties' einmal 'Banner, Button or Rectangle' ausgewählt und einmal 'Interstitial ...'. Also einmal über PHP direkt und einmal über JS.

Wir läuft es denn theoretisch ab?
Ich habe im Inventory 2 Advertiser mit jeweils einer Kampagne und den dazugehörigen Bannern.
Dann ordne ich den Kampagnen unterschiedliche Zonen zu und lasse mir den Invocationcode aus der Zoneneinstellung generieren - richtig so?

Im Moment ist es so, daß mein jetziger code anscheinend nicht auf die Zonen achtet und unabhängig davon alle Banner ausliefert, egal in welcher Zone oder in welcher/welchem Kampagne/Advertiser.

Danke Euch, irgendwie steh ich gerade
arg auf dem Schlauch,
Lian

  #11  
Alt 28.09.2004, 12:20
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Du legst in phpAdsNew eine Zone mit den Bannerformat an (z.B. 460 * 60). Ein Werber startet nun eine Kampagne und fügt zwei Banner ein ( 460*60 und 120*600). Nun müssen die Banner Zonen zugewiesen werden, wobei natürlich nur einer der Banner in die Zone passt. Als nächstes erstellst du den Bannercode für die Zone und fügst diesen in deine Seite in. phpAdsNew wird dann beim Aufruf deiner Seite gestartet, schau in seiner Zone nach verfügbaren Bannern und wirft dir einen aus.

  #12  
Alt 28.09.2004, 15:37
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Ok, ich zieh das mal parallel hoch und teste.

Ich danke Euch!
Lian

  #13  
Alt 28.09.2004, 21:22
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Nach einigen Runden RTFM bin ich durch's rumprobieren darauf gekommen, daß die Banner erst unter Linked Banners in den Zoneneinstellungen aufgetaucht sind, als ich die Größe meiner HTML Banner (!) angegeben habe... aaahja.
Vielleicht steckt da auch eine Logik dahinter und es ist Absicht.

Ich freue mich inzwischen, daß es klappt und Danke Euch recht herzlich

  #14  
Alt 28.09.2004, 21:50
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Wahrscheinlich sollen so die Nutzer zu RTFM aufgefordert werden

  #15  
Alt 28.09.2004, 22:02
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
*g

Stimmt, auch wenn es nichts geholfen hat - ich hatte wenigstens interessanten Lesestoff

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche CMS für mehrere versch. Foren DreamFlasher Blog, CMS, Wiki und Sonstige 6 03.01.2005 18:13
Suchmaschine weiterleiten in Optimierte Bereiche Björn Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 8 03.11.2004 02:21
Moderatoren für verschiedene Bereiche gesucht csn! Community Management, Administration und Moderation 1 22.01.2004 16:58






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25