Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 27.07.2004, 09:58
Benutzerbild von vau7
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 43

Wer bloggt von euch?


Wollte mal so in dei Runde fragen wer denn nun schon dem Blogging-Wahn verfallen ist...


Schön wirds wenn ihr auch eure URL angebt.
  #2  
Alt 27.07.2004, 10:33
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Habs mal angefangen, aber nich lang durchgehalten

  #3  
Alt 27.07.2004, 11:24
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
http://www.mrnase.de ist grad in der ... (Klickt den Link und erfahrt mehr )

  #4  
Alt 27.07.2004, 16:44
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Ich werde bald bloggen. Einmal unter http://www.camcorderforum.de (wenn ich denn da mal ein Design hinbekomme und unter http://www.daniel-richter.info

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #5  
Alt 27.07.2004, 18:37
Benutzerbild von vau7
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 43
Da bin ich ja mal gespannt!
Seit ihr auch in der Bloggingszene aktiv. Sprich habt ihr Kontakt mit anderen Bloggern, kleine Ansichtsdarstellung im Kontext über versch. Blogs hinweg?

Mich interessiert wie ihr das bloggen in D empfindet.

  #6  
Alt 27.07.2004, 18:42
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Indirekt gehöre ich mit Forenscout.de auch zu den Bloggern. Genauer gesagt missbrauche ich Wordpress als Pseudo-CMS.

Meine täglichen Lebenserfahrungen möchte ich in einem Weblog aber nicht sammeln. Und meine Streifzüge durch das Internet möchte ich auch nicht festhalten.
Trotzdem lese ich gerne in Weblogs. Mein Favorit ist derzeit Anke und das unoffizielle Google Weblog.

  #7  
Alt 27.07.2004, 19:46
Benutzerbild von vau7
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 43
Anke hat wirklich einen sehr genialen und in seiner Schlichtheit wunderschönen blog. Danke für den Link.

  #8  
Alt 27.07.2004, 19:53
Foo Foo ist offline
wahnsinnig
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: im Sauerland
Beiträge: 49
www.foo-online.de

Da gibt's auch die Links zu den Blogs die empfehlenswert finde, bin nämlich zu faul die hier nochmal aufzuschreiben

__________________
Sauerlandforum - VFL Fanforum - HSK-Page - Foo-Online
  #9  
Alt 27.07.2004, 20:33
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Nun in der Blogger Szene bin ich eher passiv engagiert. Noch.
Ich lese ab und zu in deutschen Blogs. Leider viel zu selten, was aber daran liegt, dass ich keine richtig guten Blogs finde ...

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #10  
Alt 27.07.2004, 20:51
Benutzerbild von vau7
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 43
Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Nun in der Blogger Szene bin ich eher passiv engagiert. Noch.
Ich lese ab und zu in deutschen Blogs. Leider viel zu selten, was aber daran liegt, dass ich keine richtig guten Blogs finde ...
Das geht mir ähnlich, deshalb die Frage.
Ich denke das blogging in Deutschland noch arg in den Kinderschuhen steckt.
Ich fange an hier und da Trackbacking zu nutzen um meinen Teil beizutragen.

Gibt es eigentlich ein Board welches sich mit dem Themenfeld Blog beschäftigt?

  #11  
Alt 27.07.2004, 20:56
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.565
Zitat:
Zitat von vau7
Gibt es eigentlich ein Board welches sich mit dem Themenfeld Blog beschäftigt?
Ja, das Bloghaus-Forum: www.bloginfo.de/forum/

  #12  
Alt 28.07.2004, 06:01
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 322
http://www.itst.org/web/

Und was die Kommunikation mit anderen Bloggern angeht: irc://irc.freenode.net/de:blogs und http://bundeskanzlerkandidatin.de/wi....cgi?BlogGrill

  #13  
Alt 28.07.2004, 13:29
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.183
Ehrlich gesagt halte ich von den ganzen persönlichen Blogs nichts. Ich habe zwar noch nicht viele gelesen ... aber sein Leben, die Geschehnisse des Tages oder seine Probleme im Internet zu veröffentlichen und ein Blog als Tagebuch zu verwenden wäre nichts für mich. Wer daran Spass hat, soll diesen aber natürlich auch haben. Generell ist ein Blog als persönliche Seite dann doch besser als eine "Ich, meine Freunde, Hobby und mein Gästebuch" Seite.

Wenn man ein Blogsystem als News-, Artikelbasis für ein bestimmtes Thema verwenden möchte, dann finde ich das durchaus sinnvoll.

Die Zukunft von Trackback und Co. bleibt uns aber hoffentlich noch einige Zeit erspart ... Inhaltstausch untereinander ist zwar eine schöne Sache ... allerdings sollten die Leute auch bedenken, dass die verschiedensten Seiten mit immer wieder den gleichen Inhalten schnell langweilig und grau erscheinen können.

Allen die sich weiter über Bloggen informieren möchten, empfehle ich Abseits.de dort gibt es eine schöne Einführung in das Thema Bloggen.

  #14  
Alt 28.07.2004, 20:24
Benutzerbild von vau7
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 43
Bloggen um das tägliche persönliche Leiden in Gestalt zu bringen oder um sein Seelenleben auszubreiten finde ich persönlich auch uninteressant.

Interessant, unabhänging von Themen ect., finde ich hingegen wenn jemand einen lustigen Gedanken, ein Wortspiel, ein Fundstück niederschreibt und der Öffentlichkeit zur Vefügung stellt. Das empfinde ich als hochinteressant und bin immer wieder am staunen welch Potential im Web zu finden ist.

  #15  
Alt 28.07.2004, 21:04
Benutzerbild von Hexemer
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 178
Ich bin seit Mitte April dabei: http://www.tagesgeschehen.info

  #16  
Alt 18.09.2004, 13:54
Benutzerbild von vau7
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 43
Meiner ist nu nwieder aktiv, Sommerpause zu ende...

  #17  
Alt 18.09.2004, 16:14
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 23
Ich blogge auch

Leider musste ich meinen Blogg .htaccess schützen..
http://www.ines-terpe.de

GBY Syd

  #18  
Alt 18.09.2004, 16:21
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
... und warum?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #19  
Alt 18.09.2004, 19:57
Benutzerbild von vau7
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 43
Schön das uns trotzdem den Link mitgeteilt hast. So fühlen wir uns gleich besser.

  #20  
Alt 19.09.2004, 11:17
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 466
Da ich schlichtweg zu faul bin zu googeln , würde mich mal interessieren, was genau dieses "Bloggen" eigentlich darstellen bzw. für was es gut sein soll?

mfg

  #21  
Alt 19.09.2004, 11:29
Benutzerbild von vau7
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 43
Lies ein paar Blogs dann bekommst du ein Gespür dafür, es zu erklären ist einfach doof denn irgendwie wird es nie der Sache gerecht...

  #22  
Alt 19.09.2004, 11:31
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.605
Gut, dann mache ich das mal für dich

  #23  
Alt 19.09.2004, 12:00
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 749
@Silmarillion (du bist John Ronald Reuel Tolkien Fan, nehme ich an?):
Zitat:
Zitat von Jannefant
Allen die sich weiter über Bloggen informieren möchten, empfehle ich Abseits.de dort gibt es eine schöne Einführung in das Thema Bloggen.
Zitat:
Zitat von vau7
So fühlen wir uns gleich besser.
Das ist doch nicht dein Ernst, oder?

  #24  
Alt 19.09.2004, 12:13
Benutzerbild von vau7
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 43
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung...

  #25  
Alt 19.09.2004, 12:36
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.105
Off-Topic:
Gut gebrüllt, Tiger

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24