Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   phpAdsNew - Versch. Bereiche? (https://boardunity.de/phpadsnew-versch-bereiche-t2423.html)

Lian 27.09.2004 10:52

phpAdsNew - Versch. Bereiche?
 
Hallo,

nach einem update auf die akt. phpAdsNew bin ich etwas planlos...

Wie kann man in phpAdsNew mehrere Bannerbereiche definieren.

Mir ist schon ganz schwindlig vor lauter Campaigns, Zones, Advertisers und Publishers.

Ich will also einen Bereich in dem 3 Banner rotierend angezeigt werden und einen zweiten Bereich in dem 5 Microbuttons statisch angezeigt werden.

Danke
Lian

TRS 27.09.2004 11:05

Du erstellst Zones in den entsprechenden Formaten und weißt ihnen die entsprechenden Banner zu. Dann muss du in deiner Website an den beiden Positionen den Code für die Zonen erstellen. phpAdsNew macht dann den Rest.

Wirf sonst einen Blick in das Manual, ich meine Seite 96 oder so (Ja, ich mir das komplette Manual durchgelesen).

Lian 27.09.2004 11:37

Beide Manuals schon habe ich durchgelesen, leider steht bei den Zones sowas wie "keine Banner verfügbar" (?)

Hmm, zumindest weiss ich nun wo ich suchen muss - Danke.

TRS 27.09.2004 12:19

Du muss noch deine Banner deinen Zonen hinzufügen.

Lian 27.09.2004 12:45

Zitat:

There are no zones available to which this banner can be linked
Zitat:

There are currently no campaigns available which can be linked to this zone
Irgendwas passt bei mir noch nicht...

Acyd Burn 27.09.2004 13:20

Du musst eine Kampagne anlegen, in der du die drei Banner hinzufügst. Dann verlinkst du die komplette Kampagne auf deine Zone (kannst du bei den Kampagnen machen). Nun rotiert er die Banner auch richtig.

Ich würde keine Banner direkt Zonen zuordnen, da dies böse ins Auge gehen kann. ;)

Lian 27.09.2004 14:00

Okay, Danke.

Ich komm immer noch nicht viel weiter :eek:
Wenn ich den Invocationcode erstellen lasse, dann bleibt der doch leer wenn ich der Zone keinen Banner zuordne, oder?
So isses jedenfalls gerade.

Verstehe nicht, daß sich das so geändert hat von der 2.x auf die 2.2 :confused:

Acyd Burn 27.09.2004 15:23

Ist nicht 2.0 die letzte Stable?

Zitat:

Wenn ich den Invocationcode erstellen lasse, dann bleibt der doch leer wenn ich der Zone keinen Banner zuordne, oder?
Der Zonencode ist immer derselbe (vom selbem Muster), ob was angezeigt wird hängt dann noch davon ab ob die Zone etwas zum ausliefern hat und ob die Parameter (meistens höhe und breite) stimmen.

Ich hab hier nur 2.0 im Einsatz... mit 2.2 (wenn es diese gibt) kenn ich mich nicht aus. :)

fabian 27.09.2004 16:15

Tag,

dachte auch, dass 2.0 die neuste Stable ist. JEdenfalls ist der Check dieser Meinung
"Your version of phpAdsNew is up-to-date. There are currently no updates available.

You are currently using phpAdsNew 2.0 running
"

Was fuer eine Art invocation hast ausgewaehlt?
Darf man fragen, ob nach der Auswahl auch den Button "generate ("refresh") angeklickt hast, damit der Code erstellt wird?


gruss
fabian

Lian 28.09.2004 12:13

Sorry für die Verwirrung, ich hatte zuvor die v2 beta 5 und nun die 2.0 Final.

Wundert mich trotzdem, daß der Unterschied doch recht groß ist.

Wenn ich das richtig verstehe, habe ich ja einer Kampagne einer Zone zugeordnet, aber in der Zonen oder Banneransicht ist nichts zugeordnet - ergo wird nichts angezeigt, oder? Ich versteh's nicht...

Ok, als Invocationcode habe ich in den 'Zone properties' einmal 'Banner, Button or Rectangle' ausgewählt und einmal 'Interstitial ...'. Also einmal über PHP direkt und einmal über JS.

Wir läuft es denn theoretisch ab?
Ich habe im Inventory 2 Advertiser mit jeweils einer Kampagne und den dazugehörigen Bannern.
Dann ordne ich den Kampagnen unterschiedliche Zonen zu und lasse mir den Invocationcode aus der Zoneneinstellung generieren - richtig so?

Im Moment ist es so, daß mein jetziger code anscheinend nicht auf die Zonen achtet und unabhängig davon alle Banner ausliefert, egal in welcher Zone oder in welcher/welchem Kampagne/Advertiser.

Danke Euch, irgendwie steh ich gerade
arg auf dem Schlauch,
Lian

TRS 28.09.2004 12:20

Du legst in phpAdsNew eine Zone mit den Bannerformat an (z.B. 460 * 60). Ein Werber startet nun eine Kampagne und fügt zwei Banner ein ( 460*60 und 120*600). Nun müssen die Banner Zonen zugewiesen werden, wobei natürlich nur einer der Banner in die Zone passt. Als nächstes erstellst du den Bannercode für die Zone und fügst diesen in deine Seite in. phpAdsNew wird dann beim Aufruf deiner Seite gestartet, schau in seiner Zone nach verfügbaren Bannern und wirft dir einen aus.

Lian 28.09.2004 15:37

Ok, ich zieh das mal parallel hoch und teste.

Ich danke Euch! :)
Lian

Lian 28.09.2004 21:22

Nach einigen Runden RTFM bin ich durch's rumprobieren darauf gekommen, daß die Banner erst unter Linked Banners in den Zoneneinstellungen aufgetaucht sind, als ich die Größe meiner HTML Banner (!) angegeben habe... aaahja. :rolleyes:
Vielleicht steckt da auch eine Logik dahinter und es ist Absicht.

Ich freue mich inzwischen, daß es klappt und Danke Euch recht herzlich :)

TRS 28.09.2004 21:50

Wahrscheinlich sollen so die Nutzer zu RTFM aufgefordert werden :D

Lian 28.09.2004 22:02

*g

Stimmt, auch wenn es nichts geholfen hat - ich hatte wenigstens interessanten Lesestoff :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24