Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 26.01.2005, 15:46
Benutzerbild von Madinho
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 9

Nipponphil - Japan Forum


Hier findet ihr mein Forum

www.nipponphil.de

ich benutze wbb 2.1.5

Bin für Verbesserungvorschläge sehr dankbar, denn leider tut sich auf meinem Forum nicht allzu viel.
  #2  
Alt 26.01.2005, 16:20
Benutzerbild von fabian
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 165
Tag,

das erste was mir aufgefallen ist, sind die Farben: Von meinem Standpunkt aus, endlich mal wieder eine neue Kombination, die nicht mal so uebel aussieht. Also eigentlich gut

Das Zweite was mir aufgefallen ist, dass Du, fuer diese Anzahl Beitraege extrem viele Foren gemacht hast.
Zum Beispiel hast ein Forum mit dem Namen "Anime und Manga News" plus dann noch einen ganzen Ordner ueber dieses Thema. Persoenlich wuerde ich diese Foren in 1 maximal 2 Foren einteilen. "News" und "Anime und Manga". Dies waeren in einem Forum ca. 92 Threads und dies sollte kein Problem sein.
Vorteil davon ist, dass die Leute naeher in einen virtuellen Raum bringst zum gleichen Thema und man sich nicht durch A-F, G-L, usw. kaempfen muessen.

Auch bei den weiteren Ordner wuerde es sich eventuell lohnen, das Ganze auf maximal 1 Forum umzustellen. Treib die Meute zusammen

__________________
gruss
fabian (der nicht immer unterschreiben will )
  #3  
Alt 26.01.2005, 17:10
Benutzerbild von Madinho
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 9
Danke, das mit den vielen Foren überleg ich mir noch mal.

Update:
Habs mir überlegt und ein wenig umstrukturiert.


Geändert von Madinho (26.01.2005 um 18:22 Uhr).
  #4  
Alt 26.01.2005, 18:29
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Bist du damit schon fertig (habs vorher nicht gesehen)?

Muse, Spam-Area weg

Anime und Manga (und ..-News) in ein Forum

Entertainment zusammenfassen


Da Japan das Thema ist sollten dafür auch die meisten Foren verwendet werden.

Reduzier deine Foren, wenn deine Mitgliederschaft wächst kannst du immernoch welche hinzufügen

  #5  
Alt 26.01.2005, 22:17
Benutzerbild von Madinho
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 9
Muse und Spam sind weg, hatte ich sowieso vor
aber Entertainment wird auf keinen Fall zusammengefasst.
Japan hat und hatte auch immer am meisten Foren
Trotzdem danke für den Beitrag

  #6  
Alt 27.01.2005, 08:54
Benutzerbild von fabian
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 165
Guten Morgen,

ein neuer Tag ein neuer Look. Der Anime und Manga Teil sieht schon viel besser aus. Sieht auch lebendiger aus, wenn man ins Forum http://www.nipponphil.de/board.php?boardid=18 schaut. Rein optisch.

Persoenlich wuerde ich trotzdem versuchen bei "Japan und seine Bewohner" etwas zusammenzufassen.
Wenn ich es richtig gelesen habe, ist das Forum 1 Jahr alt geworden und wenn ich dann sehe, dass 3 Threads zum Thema Sport aufgetaucht sind, dann sollte man sich ueberlegen, ob es dieses Forum so in der Art braucht und ob nicht ein "Allgemeines" (anstelle vom abwertenden Namen "Sonstiges") Forum mehr Sinn macht, wo die Themen "Gesellschaft", "Technik", "Sport" und "Japan regional" drin sind. Dann hast dann noch "Japan News" (was Sinn macht, damit es fuer alle Ordner gleich ist, dass ein News Forum besteht), "Japanisch", "Essen und Trinken" und "Allgemeines".
Fuer einen Besucher, nicht einen Treuen, der mal vorbeikommt, der hat viel mehr Freude, wenn er ein Forum durchlesen kann, wo es abwechslungsreich ist. Als wenn er in eine Forum kommt, das Sport behandelt und dort gerade 3 Threads drin sind, die ihn vielleicht nicht mal ansprechen.

Die andere Frage ist, in welcher Umgebung steht das Forum? Also ist es mehr aus Freunden entstanden oder was war die Initiative dafuer?
Ich koennte mir gut vorstellen, dass ein gut moderiertes Forum mit Bezug auf Japan fuer Firmen als Kooperationspartner interessant sein koennte. Als Beispiel wenn es ein Reisebuero gibt, dass sich auf Japanreisen spezialisiert hat, dann koennte man dort nachfragen, ob die Interesse daran haben, ein Forum (nicht gleich das ganze System) bei Ihnen einzubinden. Sprich, es wuerde dann vielleicht ein Forum "Reisen" geben, wo die Leute direkt ueber die Reisebueroseite reinkommen und die bisherigen Mitglieder koennen da auch mitreden. Oder vielleicht eine Firma, die Japanischsprachkurse anbietet. Ein japanisches Restaurant? Nur so Ideen

__________________
gruss
fabian (der nicht immer unterschreiben will )
  #7  
Alt 27.01.2005, 15:51
Benutzerbild von Madinho
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 9
Das Forum habe ich ohne jegliche Unterstützung gemacht, hatte keine Freunde die sich sonderlich für Japan interessiert haben.
Ich habe jetzt noch mal ein bissl umstrukturiert und eine (vorerst) endgültige Version fertig. Es sieht jetzt so aus wie ich es für am besten halte.
Das Problem, dass ich kaum User habe werde ich wohl nie in den Griff bekommen, aber man kann bekanntlich nicht alles haben.

  #8  
Alt 27.01.2005, 19:26
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Das ganze Forum macht einen sehr schönen und runden Eindruck.
Was ich allerdings verändern würde sind die riesigen Forenicons auf der Startseite. Die stören das Bild noch ein wenig.

Ansonsten hast du optisch ein klasse Forum auf die Beine gestellt!

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #9  
Alt 27.01.2005, 20:03
Benutzerbild von Madinho
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 9
Stimmt wohl, deswegen hab ich jetzt mal schrumpfen lassen.

  #10  
Alt 28.01.2005, 10:04
Benutzerbild von fabian
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 165
Tag,

Zitat:
Zitat von Madinho
...
Das Problem, dass ich kaum User habe werde ich wohl nie in den Griff bekommen, aber man kann bekanntlich nicht alles haben.
ich moechte dieses hier noch einmal aufgreifen. Darf man fragen, was schon versucht hast, um mehr Besucher zu bekommen?
Die einfachste Art ist, wenn in mehreren anderen Foren unterwegs ist, den Link in die Signatur einzufuegen.
Ein paar weitere Vorschlaege, hab ich oben schon genannt.

__________________
gruss
fabian (der nicht immer unterschreiben will )
  #11  
Alt 28.01.2005, 14:31
Benutzerbild von Madinho
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 9
Nun ich habe mich in Linklisten eingetragen, habe den Link in allen sigs in mehreren Foren.
Aber es hat bisher nix gebracht.

  #12  
Alt 28.01.2005, 14:38
Benutzerbild von fabian
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 165
Tag,

schon mal versucht Kooperationen einzugehen?

__________________
gruss
fabian (der nicht immer unterschreiben will )
  #13  
Alt 28.01.2005, 16:06
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zitat:
Zitat von Madinho
Nun ich habe mich in Linklisten eingetragen, habe den Link in allen sigs in mehreren Foren.
Aber es hat bisher nix gebracht.
Wie lange gibts das Forum denn schon? Du kannst ja nicht erwarten, dass von heute auf morgen alles rand voll mit Beiträgen und Usern ist

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #14  
Alt 28.01.2005, 16:17
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Wie lange gibts das Forum denn schon?
Wenn die Ankündigung im Forum dort stimmt, dann gut ein Jahr.

__________________
Jan Stöver
  #15  
Alt 28.01.2005, 17:29
Benutzerbild von Madinho
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 9
Ja die Ankündigung stimmt! Uns gibt es seit dem 01.01.2004

  #16  
Alt 28.01.2005, 18:10
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Hmm okay das ist dann für die geringe Beitrags- und Besucherzahl eine erheblich lange Zeit. Was machst du denn sonst so?

Regst du kräftig Diskussionen an? Wirbst du direkt Mitglieder? Meldest du dich in Suchmaschinen an? Schließt du gezielt Partnerschaften? Investierst du selbst in Werbung?

Alles Punkte, die man mal überdenken sollte.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 01:24
Starke Unruhen im Forum - Genau definierte Regeln als Gegenmaßnahme? Daniel Richter Community Management, Administration und Moderation 25 07.06.2004 19:25
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 10:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 17:26
Mein erstes Forum... Akira Forensoftware 2 14.01.2004 17:04






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25