Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 04.01.2007, 21:16
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886

Neuer Server / welches OS?


Hallo Leute

Also ich hab da mal ne komische Frage

Ich will mir einen neuen Server zulegen und bin noch am überlegen, welche Linux Disb draufgemacht werden soll.

Da ich gestehen muss, dass ich ein ziemlicher n00b in diesem Bereich bin, wäre es mir wichtig, dass das Updaten des Servers auch recht einfach sein soll btw schnell erlernbar sein sollte.

Aber natürlich sollte es auch nicht gerade das langsamste sein...

Kann mich entscheiden zwischen

Debian 3.1
Debian pre 4.0

SuSe 10.0
SuSe 10.1

Ubuntu 6.06

Möglich in 32 und 64 Versionen

Auf dem Server werden hauptsächlich Pages geladen, aber auch ein TS sowie ein Bouncer sollten installiert werden, natürlich auch Mails und so die wichtigen Sachen halt und es sollte auch vhcs2 drauf gut laufen ...

Ich weiss, vieel Dinge auf einmal, aber ich hoffe, dass mir doch der eine oder andere hier eventuell helfen kann

Danke
  #2  
Alt 05.01.2007, 07:10
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Paderborn
Beiträge: 69
Hast du denn schon mal mit einer der genannten Distribution gearbeitet?

Alle Distributionen haben ihre Vor- und Nachteile. Ich persönlich greife zu Debian und Ubuntu. Zudem solltest du eine 32-Bit-Variante installieren, da dir die 64-Bit im normalen Betrieb nichts bringen und einige Programme damit nicht funktionieren bzw. 32-Bit-Libs benötigen.

Im Prinzip kannst du aber alles mit jeder Distribution machen.

__________________
Thomas Babut
Gruß,
Tomek
  #3  
Alt 05.01.2007, 08:33
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
ich habe mit allen gearbeitet btw angeschaut

Aber das war halt nur lokal und wies im Serverbetrieb ausschaut weiss ich nicht

  #4  
Alt 05.01.2007, 15:07
Linuxfanatiker
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Innnsbruck
Beiträge: 165
Nimm einfach die Dist. mit der du am meisten erfahrung hast.
Ich bevorzuge Debian aber es hängt eigendlich nur davon ab mit welcher dist. du am besten zurechtkommst .

  #5  
Alt 05.01.2007, 15:49
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
SuSe finde ich am einfachsten

Danke

Kann man das dann aber eben so verwalten als sitze man davor, damit ich per yast updaten kann, dass wäre schon genial

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RTLaktuell.de in neuer Aufmachung Daniel Richter Boardunity-Talk 12 06.09.2006 18:22
Neuer Blog Service ... Jan Stöver Blog, CMS, Wiki und Sonstige 6 04.05.2005 15:26
Neuer Name für mein Projekt? MaMo Boardunity-Talk 6 28.11.2004 18:17
Neuer Name Weed Community Management, Administration und Moderation 14 27.05.2004 14:16
vB3 Neuer WYSIWYG Editor :) MrNase Forensoftware 22 06.04.2004 11:00






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24