Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 16.10.2007, 16:36
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477

Idee sucht Software


Ich bin im Moment auf der Suche nach der passenden Software für eine Projektidee von mir. Es geht dabei im Wesentlichen um ein Newsportal (es muss ja nicht jeder auf dem Web 2.0 Zug mitfahren, )

Die Software sollte im wesentlichen folgende Funktionen bieten:
- Artikel/News nach Alter geordnet auf der Startseite ausgeben.
- Schlagzeilen per Feed auf der Startseite präsentieren
- Artikel nach Kategorien geordnet alphabetisch ausgeben.
- Titel von Artikeln auf Startseite ausgeben.
- Und natürlich Seiten anlegen.

Mein erster Gedanke galt Joomla, ich hatte gehofft dort hätte sich mit 1.5 was getan aber das System ist ja immer noch dermaßen Benutzerunfreundlich, dass ich mich ernsthaft frage wer das freiwillig einsetzt. Dieser ganze Bereiche, Kategorien schnickschnack... Na lassen wir das!
Drupal gefällt mir auch nicht und e107 bietet zuviele Funktionen die ich nicht brauche.

Nun überlege ich langsam Wordpress dafür zweckzuentfremden. Mit 2.3 ist es ja längst keine reine Blogsoftware mehr.
Meine Frage an die Wordpress-Erfahrenen hier lautet deshalb ob ich dieser Software damit etwas viel abverlange oder ob es (evt. mit ein paar Addons) möglich ist die Software dafür zu nutzen ohne ständig an die Grenzen zu stoßen.
  #2  
Alt 16.10.2007, 17:39
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
WP ist sei 2.0 schon keine Blogsoftware mehr für mich, ich benutze es auch als eine Art Mini CMS

Und mittlerweile kannste mit WP sogut wie alles machen, ich denke auch dies sollte kein Prob sein

Wobei ich hier fast eher zu Drupal raten würde

  #3  
Alt 16.10.2007, 17:43
Benutzerbild von afogel
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 20
Bis auf die Feedausgabe unterstützt mein CMS (Anyon Portal - Startseite) auch all diese Features. Den Feed kann man mit den Libraries und ein bisschen Arbeit sehr leicht und schnell erstellen. Das CMS bietet sonst alles was du brauchst und wird ständig weiterentwickelt. (derzeit neue Version in Planung)

Vielleicht nicht das bekannteste, aber schaus dir einfach mal an

siehe auch: Anforderungen an modernes Content Management

  #4  
Alt 16.10.2007, 18:23
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Ich werd es mal auf Herz und Nieren testen.

  #5  
Alt 16.10.2007, 19:09
Michael Finger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Holle
Beiträge: 84
Hi ,
ich würde ja fast sagen das ist was für baumedia websolutions : Newswriter ein reines News System.

__________________
Michael Finger
  #6  
Alt 16.10.2007, 19:17
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Ne das scheint mir doch etwas schmal zu sein.

  #7  
Alt 16.10.2007, 21:39
Benutzerbild von afogel
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von Gerrit Kruse Beitrag anzeigen
Ich werd es mal auf Herz und Nieren testen.
Bei Fragen stehe ich 24/7 zur Verfügung

  #8  
Alt 17.10.2007, 16:37
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Zitat:
Zitat von afogel Beitrag anzeigen
Bei Fragen stehe ich 24/7 zur Verfügung
So ich hab es mir mal angesehen.
Zu allerst bekomme ich ständig folgenden Fehler:
Code:
Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/skins/anyon//templates/skin.html) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w008d196/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w008d196:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/w008d196/anyon/includes/extern/smarty/libs/Smarty.class.php on line 1644
Zweitens erscheint mir der Code trotz der recht schmalen Funktionspalette sehr mächtig zu sein. Das CMS verbraucht somit sehr viel Speicherplatz. Evt. kann man da optimieren.
Das Backend ist, wie du selbst ja bereits geschrieben hast, eher abschreckend.

  #9  
Alt 17.10.2007, 17:06
Benutzerbild von phor
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 92
Die Open Base Dir Meldung krieg ich auch. Hab eigentlich auch nicht vor, diese Funktion abzuschalten...

  #10  
Alt 17.10.2007, 20:29
Benutzerbild von afogel
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 20
Wo tritt die Fehlermeldung denn überall auf? Ich würde mal den Safe Mode ausmachen, dann müsste die Meldung weg sein. ( siehe zB auch: Open-Basedir Restriction (Safe Mode) - Knowledge Base :: phpBB.de - Aktuelle Version: phpBB2.0.22 )

Der Code ist so mächtig, da er eine relativ große API besitzt und gute externe Libraries. Die bieten ja die Grundlage um aus dem System sehr viel rauszuholen. Vom Adminsystem nicht abschrecken lassen, da kommt mit der neuen Version was sehr modern designtes mit Vorbild WBB 3 ;-)

Vorteil des Systems ist eben genau die API, welche leicht Weiterentwicklungen zulässt (die auch von mir in der neuen Version natürlich kommen werden) und v.a. die Performance zur Laufzeit. Es werden deutlich weniger Datenbankabfragen als bei anderen System zB gebraucht und die Generierungszeiten sind deutlich niedrigerr, trotz der vielen Funktionen. Der Vorteil liegt derzeit einfach in der Zukunftstauglichkeit des Systems.

  #11  
Alt 17.10.2007, 21:01
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Also eins weiß ich, ich würde den Safe Mode defintiv nicht ausmachen.
Meiner Meinung nach passt irgendein Pfad nicht.
Und der Link den du sendest hat damit wenig zu tun, da ist nicht der Safemode dran schuld sondern ein falsch eingestellter TMP Pfad für Uploads.
MfG

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #12  
Alt 17.10.2007, 22:04
Benutzerbild von afogel
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 20
Man muss ihn ja nicht ausmachen, man kann ihn auch einfach anders konfigurieren. Bei der Installation ist ja nichts scheifgegangen und verändert wurde nichts? Wenn ihr mir sagt wo der Fehler überall auftaucht werde ich nachforschen woran es liegen könnte. Auch eure phpinfo wäre hilfreich. Gerne auch per PN.

Antwort


Stichworte
idee

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Idee: Foren vernetzen über ähnl. Themen Luki Projekt Forum 202 21.11.2009 21:22
Blitz-Radio sucht noch Grafiker Xerox Web Design und Grafik 0 07.10.2007 19:54
Welche Software kann LDAP leisten? Maya Erfahrungsberichte 10 14.09.2007 08:09
GPL 3 Anfang 2007 Jan Stöver Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 7 18.01.2006 19:46
Forum, Sucht? Sucht Gefahr? Akira Community Management, Administration und Moderation 24 25.10.2005 17:23






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24