Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 25.02.2005, 00:25
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326

Was haltet ihr von einem extra xhtml/css Bereich?


Hallo Leute,

meine Frage steht eigentlich schon im Betreff ... was würdet ihr von einem extra xhtml/css Forum halten? Meiner Meinung nach ist validierter xhtml / CSS Code mittlerweile zum Standard geworden, wenn es um saubere Layoutprogrammierung geht. Die Thematik an sich betrachtet bietet so viele Diskussionsfelder, dass sich meiner Meinung nach ein eigenes Forum lohnen könnte. Alleine schon der Übersicht wegen.

Eine Sammlung an nützlichen Ressourcen, aktuellen Cross Browser Hacks und unseren Erfahrungen im Umgang mit der Thematik und gefahrenen Lösungsmodellen könnte die Boardunity bereichern.

Klar - wir haben das Forum Link im gleichen Fenster öffnen Programmierung und Webdesign, welches diesen Bereich eigentlich mit abdecken sollte. Ich persönlich würde eine Trennung von Layoutprogrammierung und PHP, Java sowie Datenbanken aber durchaus begrüßen.
__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 25.02.2005, 10:42
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Guten Tag,

also ein extra Unterforum würde zwar etwas mehr Platz verbrauchen, aber ich sehe mehr Pro-Punkte.
Man könnte in dem Unterforum Linktipps geben, spezielle Tipps & Tricks Themen erstellen und Fragen & Antworten sind einfacher zu finden, bzw. zu strukturieren.

Also: Dafür!

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #3  
Alt 25.02.2005, 11:24
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Auf jedenfall im XHTML / CSS Forum noch das Unterforum Linktipps

  #4  
Alt 25.02.2005, 13:27
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Ich bin auch dafür! CSS und XHTML ist ein viel zu umfangreiches Gebiet, um es mit PHP und Co. zu vermischen!

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #5  
Alt 25.02.2005, 13:36
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Ich sehe da keinen direkten Sinn drin da es dort eigentlich kaum Themen gibt die ein spezielles Forum bräuchten. Für Templates gibt es bereits ein Forum und da wir hier nicht bei HTMLunity.de sind bin ich der Meinung, dass ein Forum nur für HTML und CSS überflüssig ist.

  #6  
Alt 25.02.2005, 13:49
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ich wollte gerade das schreiben, was Dominik erwähnt hat.
Es gibt kaum XHTML-, geschweige denn CSS-Diskussionen, sodass sich ein Forum überhaupt nicht lohnt. Das würde die Diskussionen nur in unterschiedliche Foren zerreissen und solange wir sowenig Themen haben reicht ein Oberforum Programmierung, wie es jetzt ist.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #7  
Alt 25.02.2005, 13:58
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Hi.

Wenn überhaupt, würde ich es als Unterforum des Programmierung und Webdesign-Forums nehmen.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #8  
Alt 25.02.2005, 21:41
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Gegenargument oder besser Gegenfrage:

Könnte eine eigenes Forum mit Verlinkungen auf interessante Themen und Artikel nicht auch zur bisher nicht eintretenden Diskussion anregen?

Die Rubrik Forensoftware mit ihrem Forum "Templates, Styles und Grafiken" ist mir zu sehr auf Foren beschränkt, als das ich dort direkt eine CSS Diskussion starten würde, die nicht direkt etwas mit der Umsetzung eines Forenlayouts zu tun hat.

Natürlich sind wir hier nicht bei HTMLunity.de ... aber was genau spricht gegen eine Weiterentwicklung oder Anpassung der Diskussionsinhalte?



__________________
Jan Stöver
  #9  
Alt 26.02.2005, 11:33
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Dagegen spricht, dass sich die Diskussionsinhalte von alleine weiterentwickeln müssen und so eine Flaute, wie sie jetzt in der letzten Zeit ist, trägt dazu nicht gerade bei.

Wenn du interessante Themen und Links hast, dann veröffentliche sie doch im Programmiererforum und wir warten ab, ob sowas Anklang findet. Wenn ja, und es entstehen wirklich eine Anzahl von Diskussionen über CSS, dann machen wir ein neues Forum auf, wenn nicht dann eben nicht.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überbegriff für einen Bereich gesucht rseyfrie Boardunity-Talk 4 23.09.2004 22:59
Mozilla vs. XHTML/CSS - Containerhilfe gesucht TRS Programmierung und Datenbanken 11 03.02.2004 16:29
Extra programmierte Forensoftwares. summimasta Forensoftware 2 25.01.2004 12:12
Moderatoren mit Erfahrungen im Bereich Hosting TRS Community Management, Administration und Moderation 9 14.06.2003 12:27






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24