Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 29.08.2004, 02:20
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 486

Google Community - wer hat einen Account?


Hi ihr,

mich würde ja riesig interessieren, wie es hinter den Kulissen aussieht bei:

Zitat:
2.6 GOOGLE ZIEHT SEINE KREISE
-----------------------------------------------------
Ein Google Mitarbeiter startete vor einigen Tagen eine Plattform für
Kommunikation. Google Mitarbeiter dürfen bis zu 20% ihrer Arbeitszeit für
andere Projekte verwenden. Dieses Projekt von Orkut
Buyukkokten, einem Google Software Ingenieur, startet nicht unter dem Namen von
Google. Das Projekt sieht sich jedoch in direkter Verbindung (affiliation) mit
Google.Teilnehmen darf nur, wer von einem Orkut-Mitglied eingeladen wird.
Dadurch soll ein Netzwerk vertrauenswürdiger Freunde entstehen bzw. erhalten
bleiben.
Sogenannten sozialen Netzwerken wird eine grosse Zukunft vorausgesagt.Die
Erfolgszahlen von Dating- Services wie sie z.B. von Yahoo! angeboten werden
sprechen für sich. Thematisch passt der Service allerdings weniger zur reinen
Suchmaschine, als die Google sich immer darstellt.
http://www.orkut.com/
hat da schon jemand Connection !?
  #2  
Alt 29.08.2004, 08:55
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
>>Dadurch soll ein Netzwerk vertrauenswürdiger Freunde entstehen bzw. erhalten
bleiben.
Deshalb bezweifle ich, dass die Einladungen überhaupt schon bis nach Deutschland vorgedrungen sind.

  #3  
Alt 29.08.2004, 09:05
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Scheint ja in Mode zu kommen, so mit Einladungen.
Man muss nur ein Projekt nicht öffentlich machen, nur so mit Einladungenn und es dann als "Kult" oder sowas hervorbringen. Auf einmal sind alle Scharf drauf!
Muss ich auch mal versuchen

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #4  
Alt 29.08.2004, 10:49
Benutzerbild von mowcow
Kuh
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 114
Ich habe seit kürzerer Zeit ein Benutzerkonto auf Orkut. Sehr interessante Sache kann ich da nur sagen. Es gibt eine Fülle an Communities, darunter auch einige deutschsprachige. Das wiederlegt wohl das noch keine Einladungen nach Deutschland vorgedrungen sind.
Momentan scheint Orkut ja einen Aussetzer zu haben. Ich werde mal nachsehen wenn das Problem beseitigt wurde ob ich eventuel auch jemanden einladen kann.

__________________
Jörg Ostwald
  #5  
Alt 29.08.2004, 11:28
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 192
Ich hab da auch schon seit längerer Zeit einen Account. Ist echt ne tolle Sache, nur leider in Deutschland noch nicht so stark verbreitet (aber das wird sich nach diesem Thread bestimmt ändern ).

  #6  
Alt 29.08.2004, 14:57
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Kann einer von euch beiden mich bitte einladen?

  #7  
Alt 29.08.2004, 15:03
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Man kann als User noch keine Einladungen aussprechen, wenn ich Jörg richtig verstanden habe ...

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #8  
Alt 29.08.2004, 15:13
Stoiker
 
Registriert seit: 02.2004
Beiträge: 34
Total überbewertet. Sehr viele Leute die anfangs noch begeistert oder zumindest interessiert darüber geschrieben haben, haben dem ganzen mittlerweile den Rücken gekehrt.

Hier kannst du eine Reihe interessanter Beiträge zum Thema lesen (es ist nicht immer die Meinung derselben, sondern es sind verschiedene andere Meinung ebenfalls verlinkt):
http://www.google.com/search?q=site%3Acorante.com+orkut

Ich hab mich damals auch mal angemeldet um aml reinzuschauen, aber konnte mir nicht vorstellen, dass sich der Zeiteinsatz dafür lohnen würde. Zumal man seine Hosen ziemlich runter lassen muß, bevor es überhaupt auch nur theoretisch interessant werden könnte.

Falls du dich weiter für das Thema interessiert, hier gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Social Networking Sites:
http://en.wikipedia.org/wiki/Social_networking

  #9  
Alt 29.08.2004, 16:19
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Man kann als User noch keine Einladungen aussprechen, wenn ich Jörg richtig verstanden habe ...
Doch, kann man. Der Server war zu dieser Zeit nur ausgelastet, deswegen hat er das gesagt.

Edit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Orkut - Orkut wurde von Orkut Büyükkökten, einem Mitarbeiter von Google, in seiner Freizeit entwickelt und nach ihm benannt.

  #10  
Alt 29.08.2004, 16:38
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ja, hab ich auch grad gemerkt. Hab grad eine bekommen :-)

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #11  
Alt 29.08.2004, 17:08
Benutzerbild von mowcow
Kuh
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 114
Zitat:
Zitat von codethief
Kann einer von euch beiden mich bitte einladen?
Ich hab' dich eingeladen. Viel Spass!

__________________
Jörg Ostwald
  #12  
Alt 30.08.2004, 00:20
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
In der aktuellen CT (aktuell bis zum 03.09 meine ich) ist ein Bericht über solche Dienste ... Interesse meinerseits konnte dadurch so rein garnicht geweckt werden. Am besten ist das ganze mit Friendster zu vergleichen.

__________________
Jan Stöver
  #13  
Alt 30.08.2004, 06:48
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Meine Einladung ist noch nicht eingetroffen.. Mowcow hat sich sicherlich verschrieben

Den Sinn hab ich auch noch nicht ganz verstanden, zumal das Design mich irgendwie an eine Partnerbörse erinnert

  #14  
Alt 30.08.2004, 07:45
Benutzerbild von mowcow
Kuh
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 114
Zitat:
Zitat von MrNase
Meine Einladung ist noch nicht eingetroffen.. Mowcow hat sich sicherlich verschrieben
Nein, hat er nicht. Bei mir hat’s auch mindestens so lange gedauert wie du jetzt schon wartest. Ich habe noch einmal nachgesehen, und versichere dir hiermit dass ich mich ganz bestimmt nicht verschrieben habe.

Off-Topic:
Viel Glück bei deiner Führerscheinprüfung Heute. Ich drück' dir alle Daumen.

  #15  
Alt 30.08.2004, 09:29
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Gut, dann glaub' ichs dir mal

Off-Topic:
Ja, der erste Schritt ist getan, das Daumendrücken hat geholfen Jetzt muss ich nur noch in der Fahrprüfung die Fussgänger plattmachen

  #16  
Alt 30.08.2004, 16:52
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Nun, meine Einladung ist da.. So toll ist es nicht..
Man muss endlose Fragen beantworten (ok, man muss nicht aber man wird dazu aufgefordert) und ich kann die registrierung grad nicht abschliessen weil ich immer nen Runtime Error bekomme.

Ah, jetzt grad hab ich nen 'session expired
To protect your privacy, we closed your session
after 20 minutes of inactivity.' bekommen. Super..

Hab mich nun mal angemeldet (ging komischerweise) und bin noch nicht ganz überzeugt von dem Konzept. Ich verstehe denn Sinn einfach nicht!?

  #17  
Alt 30.08.2004, 17:16
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 192
Naja, man muss aber auch dazu sagen, dass orkut noch im Beta-Stadium ist.
Der Sinn ist es, neue Freunde kennenzulernen, die die selben Interessen haben; dafür auch die verschiedenen Communities.

  #18  
Alt 01.09.2004, 15:18
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Ich hab noch keine Einladung bekommen.

  #19  
Alt 01.09.2004, 16:41
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Sei nicht traurig, es lohnt sich nicht wirklich

  #20  
Alt 18.09.2005, 17:12
mao mao ist offline
neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1

Lädst Du mich ein?


Zitat:
Zitat von DolbY2k
Ich hab da auch schon seit längerer Zeit einen Account. Ist echt ne tolle Sache, nur leider in Deutschland noch nicht so stark verbreitet (aber das wird sich nach diesem Thread bestimmt ändern ).
Lädst Du mich bei Orkut ein?
Danke!!!
  #21  
Alt 18.09.2005, 22:00
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Zitat:
Zitat von DolbY2k
Der Sinn ist es, neue Freunde kennenzulernen, die die selben Interessen haben; dafür auch die verschiedenen Communities.
Habt ihr außerhalb des Internet auch noch Freunde? Ich finde dieser Social-Quatsch nimmt im Netz langsam überhand. Warum immer alles zentralisieren? Leute mit ähnlichen Interessen lernt man auch anders kennen, da brauche ich nicht zum Orkus...erm...Orkut.

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #22  
Alt 25.09.2005, 13:25
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 515
Google für alle!! https://www.google.com/accounts/NewAccount

  #23  
Alt 03.01.2006, 13:51
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 4

Nim mich he hee ^^


Zitat:
Ich hab da auch schon seit längerer Zeit einen Account. Ist echt ne tolle Sache, nur leider in Deutschland noch nicht so stark verbreitet (aber das wird sich nach diesem Thread bestimmt ändern ).
Lad mich ein, ich hätte viel mehr Freunde an einer Einladung wie andere im Board.
  #24  
Alt 08.01.2006, 11:12
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2005
Beiträge: 66
Hallo, würde mich auch sehr über eine Einladung freuen!

  #25  
Alt 14.01.2006, 17:57
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121
Könnte mir auch jemand eine Enladung schicken?

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Google bei 60 Minutes Video inside <- interessant Luki Boardunity-Talk 3 19.01.2005 18:40
selbstbestimmende community zum zeitdenken solanum Projektvorstellung und Bewertung 2 28.07.2004 00:00
Google Rank 8-) Mecca Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 16 14.07.2004 22:17
M$ will google Frederic Schneider Boardunity-Talk 19 04.11.2003 15:14
Dev-Com - DIE deutschssprachige C# Community rss-network.de Projektvorstellung und Bewertung 12 15.09.2003 15:32






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25