Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 09.11.2004, 11:31
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993

Firefox 1 Punkt 0


Schon den ganzen beschissenen morgen versuche ich auf die Website von Mozilla.org zu kommen wegen: Firefox 1 Punkt 0

http://ftp24moz.newaol.com/pub/mozil.../releases/1.0/
  #2  
Alt 09.11.2004, 12:10
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Läuft es denn bei dir?! Ich bin grad mit Opera drin weil mir die Installation meinen Fuchs zerstört hat

Ich bekomm' beim Start anscheinend nen XML-Fehler, mehr nicht..


Die US-Version geht

  #3  
Alt 09.11.2004, 13:09
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Also beim besten willen, müssen wir jedem bischen um den Firefox drum herum ein neues thema aufmachen??

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #4  
Alt 09.11.2004, 13:30
Benutzerbild von mowcow
Kuh
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 114
Zitat:
Zitat von MrNase
Läuft es denn bei dir?! Ich bin grad mit Opera drin weil mir die Installation meinen Fuchs zerstört hat

Ich bekomm' beim Start anscheinend nen XML-Fehler, mehr nicht..


Die US-Version geht
Bei mir klappt's auch mit der deutschen Version problemlos. Darf ich fragen von welcher Version du den Fuchs geupdatet hast?

  #5  
Alt 09.11.2004, 13:33
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Hi.

Bei mir funktioniert alles wunderprächtig
Beschäftige mich gerade näher mit dem Mozilla und ich glaube bald ist ein neuer Mozilla Nutzer hier

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #6  
Alt 09.11.2004, 14:12
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
Bei mir funktioniert die Version 1.0 auch prima...

Ach ja, http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,...26653-8,00.htm ist ganz interessant..

  #7  
Alt 09.11.2004, 14:15
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Zitat:
Opera, laut Firmenslogan "The Fastest Browser on Earth", ist mit Abstand der langsamste Kandidat im Test.
Pfff, der Autor scheint nicht zu wissen, was hinter Opera steht. Nicht der Browser ist schneller, sondern der Nutzer.

  #8  
Alt 09.11.2004, 14:37
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
.....


Geändert von rellek (08.05.2019 um 08:24 Uhr).
  #9  
Alt 09.11.2004, 14:38
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Diesen "Test" finde ich absolut lächerlich. Der Autor scheint keine Ahnung zu habe.
Zitat:
Anwender, die weder auf die hohe Kompatibilität und noch auf Geschwindigkeit des Internet Explorers verzichten wollen, sollten sich diese Addons naher anschauen.
Hab ich was verpasst? Seit wann ist der Internet Explorer Standardkompatibel (*pfeif*: Boxmodell)? Und kommt es nur mir so vor, oder werden komplexere Seiten vom Firefox wesentlich schneller geladen?

Na ja, was reg ich mich auf.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #10  
Alt 09.11.2004, 14:56
Loadbalancer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Mainz.de
Beiträge: 57
Kann es sein, dass der 1.0er nochmal ein Tick schneller ist? Kommt mir so vor. :->

  #11  
Alt 09.11.2004, 18:54
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
http://www.google.com/firefox

  #12  
Alt 09.11.2004, 20:18
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Zitat:
Zitat von TheDragonMaster
Diesen "Test" finde ich absolut lächerlich. Der Autor scheint keine Ahnung zu habe. (...)
Lass dem doch seinen Spaß, der bekommt sicher bereits genug Kritik (hab nicht nachgeschaut). Da werden die irgendjemanden hingesetzt haben, der noch nie was anderes als den IE gesehen hat (weil der Rest der Firma nunmal MS Office/Outlook etc. nutzt...) und plötzlich soll der feststellen, dass andere Programme tatsächlich besser sein können? Ich will nicht behaupten, der IE wäre nur schlecht oder Firefox nur gut, aber nach kurzem Überfliegen des Berichts will ich den gar nimmer lesen. Nicht objektiv genug. Allein die fette Tabelle mit dem Tippfehler mitten drin... naja egal. Und off-topic.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #13  
Alt 09.11.2004, 23:19
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
Zitat:
Zitat von trashar
Also beim besten willen, müssen wir jedem bischen um den Firefox drum herum ein neues thema aufmachen??
Muss mich da anschliessen.
Wenn man sich auf andren Foren auch noch umsieht, dann is das schon fast sowas wie Spam.

Nix gegen den Firefox selbst, immerhin nutze ich ihn ja selbst, und auch die version 1.0 scheint mir noch ein stückchen besser geworden sein (sollte man ja auch erwarten bei ner neueren version ), aber wegen jeder info nen eigenen Thread aufzumachen finde ich übertrieben.

Es gibt noch so viele Software wo mal ein neuer Patch rauskommt, soll man da auch immer was aufmachen?

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
  #14  
Alt 10.11.2004, 16:05
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ich bin ja nun auch schon seit geraumer Zeit Firefox User und werde es mit dem 1.0 auf jedenfall bleiben. Eine wirklich gelungene IE Alternative. Klasse!

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #15  
Alt 11.11.2004, 07:54
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 803
... nur leider gibt es noch sehr wenige Plugins für den Eins-Punkt-Nuller Feuerfux. :/

  #16  
Alt 12.11.2004, 13:25
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 192
Die „Bild“ hat gleich einmal den Firefox mit dem Internet Explorer verglichen. Ergebnis: 9:5 für den Internet Explorer.

Also ich finde es irgendwie lustig, wie die „Bild“ das vergleicht.

Und hier auch gleich mal der Artikel auf BILDBlog...

  #17  
Alt 12.11.2004, 14:13
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Zum Glück hat die Bild-Redaktion richtig Ahnung und nur die unbedingt wichtigen Dinge getestet..

  #18  
Alt 12.11.2004, 14:53
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Zum Bildtest: Man kann sich den IE aber auch wirklich unter Vernachlässigung aller offensichtlichen Nachteile schön lügen ...

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #19  
Alt 12.11.2004, 15:26
Benutzerbild von Zeus
BIS-4P
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Süßen
Beiträge: 22
hmm...

Bisher sagte mir der Firefox überhaupt net zu. Hat mir überhaupt net gefallen. Mal mit der neuen Version probieren.

  #20  
Alt 12.11.2004, 16:34
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 803
Zitat:
Zitat von MrNase
Zum Glück hat die Bild-Redaktion richtig Ahnung und nur die unbedingt wichtigen Dinge getestet..
Dazu muss man sagen, dass die BILD-Redakteure natürlich richtig Ahnung von Usability und und Standards hat...

  #21  
Alt 12.11.2004, 18:00
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Zitat:
Zitat von codethief
Dazu muss man sagen, dass die BILD-Redakteure natürlich richtig Ahnung von Usability und und Standards hat...
Außerdem haben die Ahnung von seriösen Journalismus...

  #22  
Alt 12.11.2004, 18:28
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Zitat:
Zitat von Reimer
Außerdem haben die Ahnung von seriösen Journalismus...
Oh Reimer..! Für diese Unterstellung wanderst du aber ruck zuck in den Knast

  #23  
Alt 12.11.2004, 22:28
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Zitat:
Zitat von Zeus
Bisher sagte mir der Firefox überhaupt net zu. Hat mir überhaupt net gefallen. Mal mit der neuen Version probieren.
Ja, probier ihn ruhig mal ne Weile aus. Im Originalzustand isser a bissl unangenehm, aber wenn du dich bei http://update.mozilla.org/extensions...cation=firefox mal etwas umgesehen hast, und dir ein paar schöne Erweiterungen rausgesucht hast, find ich das Handling sehr viel angenehmer als im (Standard-)IE. Grade Mausgesten-ähnliche Erweiterung sind sehr praktisch (wie auch im Opera bekannt).

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #24  
Alt 12.11.2004, 22:34
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
Hallo,

naja auch wenn ich Fan und Nutzer von Firefox bin, kann ich den Test von Bild.de nachvollziehen. Zumindest den Test, nicht was bei BILDblogger gesagt wird .

Aus der journalistischen Sicht ist die Bild-Zeitung auf Punkte eingegangen, die für ihre Zielgruppe relevant ist. Selbstverständlich hätte man trotzdem noch einige Punkte reinnehmen müssen, die hier (indirekt) gefordert wurden. Aber welchem normalen User interessiert es, das Firefox sich mehr an die W3C Standards hält als der Internet Explorer? Die meisten wissen nicht mal was die W3C ist.

Für ein Spezialmagazin, was sich auf Computer / Internet speziallisiert und nicht für Anfänger gedacht ist, sieht solch ein Test natürlich (fast) komplett anders aus.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #25  
Alt 13.11.2004, 00:37
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 343
*loooool*...

Schön, dass es der Bild wichtig ist, mit wie vielen Schritten man die Startseite wechseln kann... Wie blöd kann man sein?

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox 1.02 Jan Stöver Boardunity-Talk 23 16.04.2005 11:57
Firefox Extension: ieview codethief Boardunity-Talk 3 16.03.2005 19:46
Firefox 2.0 Roadmap aktualisiert Jan Stöver Boardunity-Talk 2 31.01.2005 21:27
Firefox Extension-Tipp: Sage th Boardunity-Talk 2 27.10.2004 09:39
Firefox 0.9 veröffentlicht Michael Przybyla Boardunity-Talk 29 02.07.2004 19:38






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24