Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #26  
Alt 13.11.2004, 11:34
Benutzerbild von Zeus
BIS-4P
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Süßen
Beiträge: 22
Zitat:
Zitat von LonelyPixel
Ja, probier ihn ruhig mal ne Weile aus. Im Originalzustand isser a bissl unangenehm, aber wenn du dich bei http://update.mozilla.org/extensions...cation=firefox mal etwas umgesehen hast, und dir ein paar schöne Erweiterungen rausgesucht hast, find ich das Handling sehr viel angenehmer als im (Standard-)IE. Grade Mausgesten-ähnliche Erweiterung sind sehr praktisch (wie auch im Opera bekannt).
hmm... Ne.. Ist auch net sonderlich besser geworden als die Vorgänger-Versionen.

Immerhin zeigt er die meisten Websites jetzt richtig an. Aber ich hab mich einfach schon zu sehr auf den Crazy Brwoser eingeschossen. Allenfalls der Maxthon käme für mich in Frage.

Der besitzt auch Ad-Blocker und Co. Also ein verbesserter CB. Aber dann sehen die Websites stellenweisse hässlich aus, wenn die Flashwerbungen weg sind, zudem ist er nicht so schön schlank wie der CB.

Werde weiterhin beim IE bzw. CB bleiben (Der IE selbst ist wirklich nicht sonderlich komfortabel).


Zitat:
Die meisten wissen nicht mal was die W3C ist.
Weils den meisten auch egal ist. Mir so gesehen fast auch. Wenn ich normal rumsurfe, ist es mir wichtig, dass mein Brwoser die Webseiten richtg darstellt und ansonsten auch etwas komfort hat. Das macht der IE nunmal.

Und deswegen benützen ihn die meisten Benutzer auch. Auch muss man sehen dass in den 90 % auch andere Brwoser dabei sind, die den IE nur als Basis haben und nur darauf aufbauen. Da gehört mein Crazy brwoser dazu und auch maxthon und MyIE2 und was es sonst noch so alles gibt.

Wenn man so einen verbesserten IE hat, braucht man keinen Firefox mehr. Der stellenweise erstmal Plugins braucht nur um Java-Script darzustellen.

Von daher verstehe ich diese 90 % schon. Und die meisten, die den Firefox benützen, wollen halt ums verrecken ein anderes Programm. Sei es, um sich gegenüber anderen zu profilieren, weil sie eben keinen IE benützen, oder ähnliches.

Ich hab jetzt bestimmt noch was vergessen, was ich schreiben wollte... Eschal

  #27  
Alt 13.11.2004, 11:54
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Hatten wir zwar schon ein paar hundert mal aber ok...
Zitat:
Das macht der IE nunmal.
Das macht er nur, weil die armen Designer sich mit Mist zufrieden geben. Würde ich meine Seiten so ausliefern, wie ich es wollte (als XML), dann würdest du einen Download angeboten bekommen, aber keine Seite...
Würde ich richtiges CSS verwenden würde dein Browser gar nichts mehr anzeigen können... etc.

Zitat:
Der stellenweise erstmal Plugins braucht nur um Java-Script darzustellen.
Auch falsch... Firefox unterstützt JavaScript bis 1.5, unterstützt DOM Level 3 (wenn ich mich nicht irre) und wesentlich mehr davon als der IE.
Davon abgesehen meinst du wahrscheinlich Java... und das du da ein Plugin (von Sun) installieren musst liegt daran, dass Firefox mit ner älteren Version kommt.

Zitat:
Und die meisten, die den Firefox benützen, wollen halt ums verrecken ein anderes Programm.
Nein, ich möchte nur nicht, dass andere Designer sich wegen mir den Arm ausrenken müssen, nur um ein ordentliches Design und valides XHTML1.1 hinbekommen zu können...

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #28  
Alt 13.11.2004, 13:59
neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von Zeus
Von daher verstehe ich diese 90 % schon
Diese 90% kommen nicht davon, dass die meisten User mit dem Ie zufrieden sind, sondern, dass er bei Windows vorinstalliert ist und viele garnicht so richtig wissen, dass es noch viel viel mehr Browser gibt

Wäre der Firefox vorinstalliert, würden alle diesen Browser verwenden und würde diese Leute dann z.B. den Ie runterladen, dann würde man genauso sagen "Ist mir zu umständlich, da fehlen Sachen,...."

Achja von Bild halte ich eh nicht sehr viel (egal welche Bild .... ComputerBild,ComputerBildSpiele.....)

  #29  
Alt 13.11.2004, 14:44
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Mal ganz abegesehen von der JavaScript-Konsole des Firefox, dem PopUp-Blocker, dem Download-Manager, dass man die Möglichkeit hat, nur einzelne Cookies zu löschen und der guten Plugin-Funktion und der besseren CSS- und (X)HTML-Unterstützung, [...] und Open-Source haben die von Bild ja auch in ihrem Test nichts vergessen,

also ich denke, ich werde wieder zum MSIE wechseln, weil ich da weniger Klicks brauche, um meine Cookies zu löschen...

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #30  
Alt 13.11.2004, 14:48
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Wobei die Javascriptkonsole zwar auch eines meiner Lieblinge sind, aber sonst nahezu niemand diese braucht.

  #31  
Alt 13.11.2004, 15:22
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 173
Ach Leute,
die Bild (egal welche Fachrichtung) ist eine Realsatire.
Die ist halt besonders kritisch. Die Computerbild testet ja auch die Linearität des Frenquenzgangs von 10 Euro PC-Soundboxen.

Also nicht ärgern. Schmunzeln.


cu

  #32  
Alt 13.11.2004, 19:20
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Doch ärgern...weil genau das was in der Bild steht auch jeder glaubt und sozusagen selbstverständlich die Wahrheit ist!

  #33  
Alt 13.11.2004, 19:48
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Zitat:
Zitat von Reimer
Wobei die Javascriptkonsole zwar auch eines meiner Lieblinge sind, aber sonst nahezu niemand diese braucht.
Ich bin der Meinung, durch Hilfsmittel wie den DOM-Inspector, die JS-Konsole und der WebDeveloper-Extension ist der Firefox das beste Webdesign/development Werzeug, das man kriegen kann. Und das auch noch völlig kostenlos.

Außerdem, was ist denn bitte "richtig", in Bezug auf die Darstellung einer Webseite? Wenn "richtig" das ist, was die meisten tun, dann wäre auch das Überqueren einer roten Ampel "richtig". Und XHTML sowie die StVO wäre praktisch überflüssig. Und die Bild würde das genauso darstellen. Naja, bleibt zu hoffen, dass die Webgemeinde die IE-Benutzer und MS-Entwickler durch zunehmend richtige Dokumente zum Handeln bewegen kann.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #34  
Alt 14.11.2004, 00:00
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Ein wahres Wort.. StVO und XHTML haben vieles gemeinsam.. Der grösste Unterschied ist eigentlich, dass Fahrzeuge die die Regeln der StVO verletzen garnicht erst auf die Strasse kommen

  #35  
Alt 14.11.2004, 10:34
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237
Wenn wir den Vergleich heranziehen: Wer fährt schon 50 in geschlossenen Ortschaften

Ich nutze Firefox gerne und parallel zum IE, warum sich der Qual der Wahl unterwerfen

  #36  
Alt 14.11.2004, 15:23
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Hm, ich hab keine Lust mir 2 Browser schön gemütlich einzurichten (soweit bei den Programmen möglich). Hab die Tage wieder ein paar nette Fx-Extensions gefunden...

Das mit dem 50 Fahren entspricht doch in etwa den Warnungen des XHTML-Validators... Die kann man ja grade noch dulden, find ich. Oder?

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox 1.02 Jan Stöver Boardunity-Talk 23 16.04.2005 11:57
Firefox Extension: ieview codethief Boardunity-Talk 3 16.03.2005 19:46
Firefox 2.0 Roadmap aktualisiert Jan Stöver Boardunity-Talk 2 31.01.2005 21:27
Firefox Extension-Tipp: Sage th Boardunity-Talk 2 27.10.2004 09:39
Firefox 0.9 veröffentlicht Michael Przybyla Boardunity-Talk 29 02.07.2004 19:38






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25