Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 04.02.2010, 08:51
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2009
Beiträge: 2

Community Builder / Manager gesucht


Hallo zusammen,

für das Forum unseres Spiele-Onlinemagazins suche ich einen erfahrenen Mitarbeiter, der das Thema "Community Building" und später auch "Community Management" wahrnimmt. Das Forum, welches seit 2004 und aktuell auf Basis von WBB 3.1 läuft hat einige sehr treue Stammuser (über 100.000 Posts), allerdings fehlt es an regelmässigem Zuwachs, um dauerhaft für mehr Bewegung im Board zu sorgen. Die Basis ist gut, allerdings fehlt es aus welchen Gründen auch immer an dem entscheidenden Schritt nach vorn. Es ist unter anderem deine Aufgabe konstruktiv zu analysieren woran es liegt und diesen Schritt zu machen.

Die Aufgaben umfassen:

- Analyse der bestehenden Forenstruktur, Vorschläge zur Verbesserung der Struktur, Umfang und Funktion
- gute Projektierung mit zeitlich definierten Plänen zur Erreichung von Abschnittszielen
- Aktives Community-Building in enger Absprache mit mir und den Projektverantwortlichen
- Aufbau einer größeren Usergemeinschaft, die sich aktiv an den Diskussionen des Boards beteiligt
- Einbringen von Ideen hinsichtlich User-Bindung, Aktionen, Gewinnspiele, Marketing
- Community-Pflege

Anforderungen:

- eine oder besser mehrere Referenzen im Bereich "Communiyt Building". Welche Sites, Foren wurden bereits aufgebaut und bestehen bis heute?
- umfangreiche Erfahrungen im Internet- und Marketing-Bereich
- perfekte Deutschkenntnisse

Gegenleistungen:

- Umsatzbeteiligung an den Foreneinnahmen (sofort ab Auftragsvergabe)
- feste Bezahlung (abhängig vom Erreichen der projektierten Ziele)
- Links

Weitere Infos zum Projekt inkl. Web-Adresse und sonstigen relevanten Informationen gibt es auf Anfrage via E-Mail ( [email protected] ) . Ich freue mich auf Bewerbungen und eure Schreiben...

Grüße
TomTom
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Community Marketing in der Praxis Ralea Community Management, Administration und Moderation 3 14.12.2009 12:36
Discussion Community - Die Diskussionsplattform für Jugendliche discussion Projektvorstellung und Bewertung 7 28.08.2009 23:52
Game Community --Wer hat interesse mit zumachen? SoNiNaToR Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 4 07.11.2008 18:11
Kostenloser Community Baukasten "mixxt.de" oliverwwb Projektvorstellung und Bewertung 3 25.05.2008 14:40






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25