Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk » Informationen, Anregungen und Kritik

Umfrage: Adsense auf Boardunity?
Antwortmöglichkeiten
Adsense auf Boardunity?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #76  
Alt 03.05.2005, 19:30
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Es ist erstaunlich. Für manche Menschen scheint Werbung fast eine religiöse Angelegenheit zu sein. Anders kann ich mir nicht erklären warum hier so vehement dafür und dagegen gewettert wird.

Es geht hier nicht um nervige Popups oder klangunterlegte Flashbanner sondern Adsense-Werbung die dezent ist, zum Inhalt passt, demokratisch beschlossen wurde und von jedem registrieren Mitglied abschaltbar ist. Warum hier so ein Aufriss darum gemacht wird ist mir unverständlich. Wem die Werbung oder die Motive dahinter nicht passen soll sie halt abschalten und damit ist die Sache erledigt.

Kopfschüttelnd ...

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #77  
Alt 03.05.2005, 21:32
Benutzerbild von OrcaDesign
elitäre Pappnase
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: "Berlin Nebenstelle", vor Köln
Beiträge: 150
Zitat:
Zitat von exe
Es geht hier nicht um nervige Popups oder klangunterlegte Flashbanner sondern Adsense-Werbung die dezent ist, zum Inhalt passt, demokratisch beschlossen wurde und von jedem registrieren Mitglied abschaltbar ist.
... und die mir bislang noch nicht einmal sonderlich aufgefallen ist/wäre, wenn es nicht Themen wie dieses hier gegeben hätte, welche auf diese Neuerung hinwiesen... ergo: in meinen Augen ebenso viel Wind um nichts.

Und sei's, weil die Werbung in ihrer jetzigen Form definitiv denn ihren Zweck verfehlt bei Besuchern wie mir... Werbung, die man nicht sieht... ist keine.
Siehe meine Signatur hier - da klickt ja auch kaum jemand drauf.

__________________
Lars
~ Mein Haus, mein Auto, meine Yacht ~
  #78  
Alt 03.05.2005, 21:36
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Innsbruck/Österreich
Beiträge: 343
Zitat:
Zitat von MrNase
Das einzig ärgerliche an der Werbung ist momentan, dass man deine unsinnigen Beiträge in einem erhöhten Maße ertragen muss.. Wenn ich mir deine Beiträge durchlese frage ich mich aus welcher Parallelwelt du zu uns gestossen bist.
100% Zustimmung!

  #79  
Alt 04.05.2005, 03:14
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Zitat:
Zitat von Philipp Gérard
Ach gottchen, Jan, komm von deinem hohen Ross runter. Sagt doch einfach, dass ihr Geld machen wollt und daher jetzt Werbung eingeblendet wird.
In welcher Hinsicht reite ich denn ein großes Pferd? Ich habe nie behauptet noch versucht den Eindruck zu erwecken, dass es um die Serverkosten gehen würde. Dieses Gerücht ist durch die Diskussion als solches entstanden und resultiert sicher daher, dass viele Forenbetreiber sich hinter diesem Argument verstecken. Ich dagegen habe hier im Beitrag sowie als auch im Chat offen und ehrlich dazu gestanden, dass es um ein Zubrot geht und es ohne Zubrot durchaus charmant sein kann, wenn man am Ende des Monats +/- 0 heraus kommt. Wenn dem nicht so ist auch egal.
Also verschone mich bitte mit Gerüchten, Behauptungen und unsachlichen Kommentaren. Das ist doch sicher nicht die Liga in der du spielen möchtest - oder?

Zitat:
Zitat von Luki
ich würde es noch besser finden wenn die Standardeinstellung für Mitglieder "keine Werbung" wäre... - schliesslich müssen die neuen Boardies erstmal darauf kommen das es da versteckt eine Option gibt.
Ich hatte kurz überlegt, ob man das a. so lösen könnte oder aber b. ein entsprechender Punkt in die Gasthinweise auf der Startseite eingebunden wird. (Als registrierter Benutzer hast du die Möglichkeit die Werbung auszublenden) ... bei Lösung a. könnte man die Werbung ganz lassen und bei b. läuft man Gefahr, dass sich viele Leute hier registrieren um "werbefrei" zu surfen. Null Poster hat dieses Forum leider eh zu viele. Da kann - ich persönlich - auf Neue 0er gerne verzichten. Wer sich ein wenig umschaut, sich traut zu fragen oder einfach mal schaut, was er im Profil einstellen kann, der wird diese Funktion finden. Egal wo ich mich registriert habe ... die Profiloptionen waren meist meine erste Anlaufstelle. Augen auf und es klappt auch mit dem Nachbarn ...

Zitat:
Zitat von Luki
ich belohne Mitgliedschaft und Contentmacher mit einer klaren übersichtlichen Seite ohne Werbung!ohne Mitglieder wäre eine Community nichts. für Gäste ist Werbung okay!
Hier belohnen sich die Mitglieder hoffentlich selbst, indem sie neue, nette Leute kennenlernen und ihr Fachwissen auffrischen, ausbauen oder untereinander tauschen. So ging es mir hier anfangs und auch heute noch.

Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Naja mit dem Ausschalten der Banner geht der Sinn und Zweck eigentlich verloren, aber mir solls egal sein.
Einerseits richtig, da stimme ich dir zu. Andererseits muss man allerdings auch dazu stehen, dass die Leute, welche sich gegen Werbung ausgesprochen haben, nicht klicken würden. Mitglieder die die Werbung ausblenden schmälern dadurch - meiner Meinung nach - nicht das Klickpotenzial. Ich selbst freue mich über jeden, der diese Mehrheitsentscheidung teilen kann und zeige aber auch Verständnis für Diejenigen, die damit nicht leben können. Ansonsten hätte ich die Möglichkeit nicht umgesetzt.

Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Philipp hat in gewisser weise nicht Unrecht, wenn er sich aufregt. Es ist halt schade, dass nun wo Boardster nicht mehr der "Alleinherrscher" hier ist, sofort Werbung eingeblendet wird. Es ging vorher auch ohne.
Ich denke Phillip regt sich nicht auf weil es um die Boardunity geht sondern weil er generell etwas gegen Werbung bei privaten Projekten hat. Da mag ich mich aber auch irren.
Es ist klar, dass es vorher auch ohne ging. Du hast nun die Möglichkeit wieder ohne zu leben, hast diese Möglichkeit genutzt und siehst damit eine Boardunity, die 1:1 dem entspricht was sie vorher war. Also - wo genau ist dein Problem? Ich glaub du möchtest nur Stimmung machen - und sorry - darauf kann ich ja nun garnicht. Ich bin auf die Kritiken eingegangen, habe einen Schritt in Richtung Kritiker gemacht ... ich denke diesen Schritt kann ich nun auch von dir erwarten. Wenn nicht, dann muss ich damit leben. Und da ich ehrlich bin - ich kann es

Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Wer bekommt denn die Einnahmen? Denn wenn Sascha (aka itst) auch etwas davon abbekommt möchte ich hier öffentlich meinen Boykott dieser Aktion bekannt geben.
Ich. Ich unterstelle dir einen schlechten Tag - besser - ich hoffe es, was den Rest angeht. Persönliche Differenzen in allen Ehren, auch das ist wieder Stimmungsmache und kein Mensch interessiert sich für dein Verhältnis zu Sascha.

Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Keiner hat die beiden gezwungen das Forum zu übernehmen. Wenn ihnen die Arbeit und das Geld für den Server (warum hat die BU einen eigenen Server?) zu viel sind, sollen sie das Forum getrost wieder abgeben.
Nenne Namen - ich beziehe den Text mal nur auf mich. Warum ich mir einen eigenen Server leisten kann erklärt sich dadurch, dass ich arbeiten gehe. Natürlich hast du recht, dass die BU keinen eigenen Server braucht ... allerdings bin ich gern mein eigener Herr ... wenn du das nicht aktzeptieren kannst, dann ist es so. Ich kann damit leben - resultiert in der Hinsicht sicherlich aus meinem völligen Desinteresse für deine Meinung bezüglich meiner privaten Ausgaben.Ich bin schon groß
Was das abgeben der Boardunity angeht ... Boardster kann sicherlich bestätigen, wie lange er mich überreden musste, hier meinen Namen drunter zu setzten. Es war keineswegs eine Hauruck-Aktion ... noch habe ich sabbernd die registrierten Benutzer und das angelaufene Projekt unter meine Nägel gerissen. Ich vertraue darauf, dass Boardster seine Entscheidung in meine Person gut überlegt hat und freue mich einem Menschen den ich internettechnisch sehr schätze einen Gefallen tun zu können.

Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Es gibt hier sicher viele Leute, die den Wert dieser Community schätzen und auch ohne Bezahlung das hier machen würden.
Wer bezahlt hier etwas? Ist die Boardunity kostenpflichtig? Habe ich was verpasst?

Zitat:
Zitat von Philipp Gérard
Aber vielleicht bin ich auch zu sehr Idealist. Damit die konsumierbare Menge an Alkoholika und Antidpressiva auf ein erträgliches Maß gesteigert werden kann, beantrage ich Exitpopups! Man könnte übrigens auch bei jedem Seitenaufruf eine dieser schönen Vorschaltseiten einbauen, auf der dann bunte Flashfilmchen zuckkeln. Ideal. Ich sehe das Bier schon vor meinem geistigen Auge. Ich glaube ich baue jetzt noch bei ZEITDENKEN den einen oder anderen Skyscraper ein und dann warte ich auf meinen neuen SLK...
Lustig Phillip, ich kann deine Vorschläge gern auf deine UserID beschränken - musst nur bescheid geben. Bis zu diesem Thema und deinen Beiträgen hier habe ich eigentlich einen durchweg positiven Eindruck von dir gehabt. Den nächsten Witz mache ich - ok? Du hast deine werbefreie Boardunity - wenn du damit auch nicht zufrieden bist steht es dir weiterhin frei zu gehen. Reisende soll man nicht aufhalten - aber ich wiederhole mich.

__________________
Jan Stöver
  #80  
Alt 04.05.2005, 09:16
Benutzerbild von fabian
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 165

Hitzestau?


Guten Morgen,

mein Gott. Ist es nicht traurig, dass das meistdiskutierte Thema dieses hier ist? Wo es doch so viele sinnvollere Themen gibt, wofuer man seine Zeit einsetzen kann?

Es ist doch jetzt eine Variante vorhanden, mit dem wohl ALLE gluecklich leben koennen.

Die Community funktionierte vor der Werbeeinblendung. Und sie wird auch nachher noch funktionieren, da diejenigen, die Nichts gegen die Werbung haben, diese einblenden koennen. Die Anderen koennen sie ausblenden.
Somit ist doch alles in Butter und die unsaeglichen "Angriffe" sollen in einem Bier oder sinnvolleren Diskussionen ertraenkt werden. Fuer die Nicht-Alkoholiker ist auch ein Glas Milch erlaubt
__________________
gruss
fabian (der nicht immer unterschreiben will )
  #81  
Alt 07.05.2005, 20:49
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
So, hier mal ein Bildbeweis:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
adsense-boardunity-de-grafischewerbung.gif  

  #82  
Alt 07.05.2005, 21:26
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Darauf hat exe mich neulich schon im Chat erneut angesprochen. Die Globalen Einstellungen stehen weiterhin auf "nur Text Ad´s" und der Blockcode weicht davon nicht ab.

Ich habe den Code mittlerweile drei mal ausgetauscht und aktuell warte ich auf eine Antwort von Adsense, da ich bei denen anhand des Pub-Codes mal angefragt habe, wieso, weshalb und warum dass passiert.

Bis dahin kann ich nichts machen, da ich ein erneuten Austausch des Scripblocks nicht für sinnig erachte.

Und keine Sorge - mir ist neulich auch ein Banner von Greatnet begegnet als exe mich darauf angesprochen hat.

__________________
Jan Stöver
  #83  
Alt 07.05.2005, 22:11
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Es wäre übrigens vorteilhaft, wenn man einmal die z-index des Werbeblocks auf einen niedrigeren Wert als den des Popupmenüs auf in der Navbar. Bei mir liegt unter Opera der AdSense Werbeblock oberhalb des Popupmenüs.

  #84  
Alt 07.05.2005, 22:42
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Bevor du noch lange suchst

Code:
.vbmenu_popup
{
	background-color: #FFFFFF;
	color: #000000;
	border: solid 1px #111111;
	text-align: left;
	z-index: 1000;
} 

Reimer: Andersherum ist leichter da man dort eine Klasse hat die man direkt verändern kann

  #85  
Alt 24.05.2005, 16:05
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Im übrigen ist dieses Problem noch immer nicht gelöst...

  #86  
Alt 24.05.2005, 17:19
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Der z-index bietet keine Problemlösung ... der z-index ist eingefügt und auch ein Versuch, dem Adsenseblock einen niedrigeren z-index zu geben, hat nicht geholfen. Desweiteren findet man auf vbulletin-germany.com genau zu dieser Thematik (Adsenseblock unter der Navbar + Opera) einen Thread, der noch bis heute ohne Antwort daher kommt.

Da es die Navbar zukünftig so nicht mehr geben wird, habe ich das "Problem" ganz weit nach hinten geschoben bzw. von der Liste gestrichen, da es dieses zukünftig nicht mehr geben wird.

__________________
Jan Stöver
  #87  
Alt 24.05.2005, 18:50
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Achso,

das Problem liegt an Opera. Probier einfach mal ein important im CSS Code, ob das vielleicht die Lösung des Problems ist.

  #88  
Alt 20.07.2007, 17:58
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Ist das Absicht das jetzt diese olle Google Adsense Werbung unter den ersten Beitrag erscheint? Muss das sein?

Hab es jetzt mal ganz abgeschaltet, ich hoffe doch mal das dies auch in der Zukunft möglich sein wird, irgendwo wird es einen dann doch zu viel...

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #89  
Alt 20.07.2007, 18:42
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Ich weiß ja nicht wie du darauf kommst, dass dies neu wäre. Lukas hat das nicht eingeführt. Der Banner unter dem ersten Beitrag eines Themas war schon von Anfang an da.

__________________
Jan Stöver
  #90  
Alt 20.07.2007, 18:46
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Kann ich mich gar nicht dran erinnern, vielleicht weil ich selten irgendwo in einem Thread auf Seite 1 war, hmm...

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #91  
Alt 20.07.2007, 19:35
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
Du darfst gerne in Deinem Profil die Werbung abschalten
ich werde die sowieso vermutlich für reg. User komplett rausnehmen oder das ganze über Adsense Sharing lösen, damit ihr mitverdient!!

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine AdSense Einblendungen mehr im IE ... Jan Stöver Boardunity-Talk 21 08.09.2006 14:49
www.boardunity.de oder boardunity.de StGaensler Informationen, Anregungen und Kritik 71 08.09.2005 18:33
SysSense - AdSense Status für den Systemtray Jan Stöver Boardunity-Talk 0 25.01.2005 06:43
Frage zu Google Adsense Daniel Richter Boardunity-Talk 8 14.11.2004 09:55
Frage zu Adsense Daniel Richter Boardunity-Talk 5 13.03.2004 21:59






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24