Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk » Informationen, Anregungen und Kritik

Umfrage: Adsense auf Boardunity?
Antwortmöglichkeiten
Adsense auf Boardunity?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #26  
Alt 29.04.2005, 17:04
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 803
Nö. Schau mal genau hin.
BTW: Bitte nur Textanzeigen, nicht diese ekelhaften Image-Banner.

  #27  
Alt 29.04.2005, 17:31
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Zitat:
Zitat von codethief
Nö. Schau mal genau hin.
BTW: Bitte nur Textanzeigen, nicht diese ekelhaften Image-Banner.
Hast recht, aber nur auf der ersten Seite zu sehen.

  #28  
Alt 29.04.2005, 18:02
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Ich habe nur zugestimmt weil ich von textbasierter Werbung ausgegangen bin. Den Werbebanner über den sich im IRC grad alle lustig gemacht haben finde ich nicht zum lachen.. Der ist eher lächerlich und passt nicht zum Niveau der Boardunity.

Ich sage: weg mit den Bildern, kontextbezogene Links sind eindeutig besser.

  #29  
Alt 29.04.2005, 19:20
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Erstmal danke für die Meinungen zum Thema.

1.
Grafikbanner dürften eigentlich nicht angezeigt werden, da global die Einstellung auf "nur Textad´s" steht in dem Adsense Profil. Da mehrere über die Sichtung von - zugegeben häßlichen - Grafikbannern berichtet haben, habe ich die Einstellungen eben erneut getätig. Sollte also nicht mehr vorkommen. Wenn doch bitte Meldung machen.

2.
Textad´s als 1. Antwort im Beitrag. Zugegeben, es kann ein wenig stören. Allerdings werden sie so direkt im Content angezeigt und heben sich - meiner Meinung nach - noch genügend von den eigentlichen Beiträgen ab. Ich lasse das ein paar Tage so laufen und füge dann eine Abfrage ein, die diese Werbung bei registrierten Mitgliedern nicht anzeigt. Wieder ein paar Tage später werde ich die Klickrate von beiden Optionen vergleichen und dann entscheiden wir. Alternative wäre auch in der Beitragsansicht (Postbit) ein Textad direkt zwischen Navbar und Beitrag. Müssen wir mal schauen, wie genau wir das lösen. Die Kritik kann ich durchaus verstehen.

__________________
Jan Stöver
  #30  
Alt 29.04.2005, 20:51
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 110
Wie wat, is Adsense schon eingebunden?
Ich sehe garnichts


Gruß

__________________
Andy C.
Softwareentwickler & Programmierer

Linktausch und kostenlose Backlinks linkspring.de
  #31  
Alt 30.04.2005, 11:16
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
ach so wie es jetzt ist stört mich fast gar nicht, find das banner auf der hauptseite nur etwas groß, aber kann ich mit leben.. wenn ich shcon alles vollquassel hier, kann ich das ertragen

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #32  
Alt 30.04.2005, 15:05
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
ich finds auch sehr ok

  #33  
Alt 30.04.2005, 23:52
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 831
Widerlich, noch ein werbeverseuchtes Forum. Schade drum...

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #34  
Alt 01.05.2005, 00:13
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Zitat:
Zitat von Philipp Gérard
Widerlich, noch ein werbeverseuchtes Forum. Schade drum...
Dem schließe ich mich an. Ich hasse Werbung in jeglicher Form... Kleinere Sachen gehen ja noch, aber diese Riesendinger (egal ob Breit oder Hoch) nerven einfach nur.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #35  
Alt 01.05.2005, 11:21
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich versteh das nicht. Guckt ihr denn auch kein Fernsehen nur weil da Werbung kommt? Vor allem Adsense-Werbung blinkt nicht, springt nicht auf und ist manchmal sogar interessant.

  #36  
Alt 01.05.2005, 11:45
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Off-Topic:
Stimmt, ich gucke kaum Fernsehen und wenn, kommt dort meistens keine Werbung (Premiere, ARD, ZDF).

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #37  
Alt 01.05.2005, 15:19
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Mich persönlich stört die Werbung übrhaupt nicht.

@ Jan:

die Idee mit dem Adsenseblock nach dem ersten Posting gefällt mir. Wie hast Du das realisiert? (Code selbst ist klar, mir geht es nur darum, wie der Block stets nach dem ersten Post eingebunden werden kann)

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #38  
Alt 01.05.2005, 15:39
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
Zitat:
Zitat von Silmarillion
Mich persönlich stört die Werbung übrhaupt nicht.

@ Jan:

die Idee mit dem Adsenseblock nach dem ersten Posting gefällt mir. Wie hast Du das realisiert? (Code selbst ist klar, mir geht es nur darum, wie der Block stets nach dem ersten Post eingebunden werden kann)

mfg
Dazu gibts nen Hack auf vbulletin.org Suchmal nach adsense

Mich stört die Werbung auch gar nicht. Naja evtl. die auf der Startseite. Die im Thread ist aufjedenfall so ok!

Mfg

Jens

  #39  
Alt 01.05.2005, 17:07
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 831
Zitat:
Zitat von LQ
Ich versteh das nicht. Guckt ihr denn auch kein Fernsehen nur weil da Werbung kommt? Vor allem Adsense-Werbung blinkt nicht, springt nicht auf und ist manchmal sogar interessant.
Bei der Werbung bin ich ganz fix ausm Raum. Aber anfürsich schaue ich eh kein Fernsehen...

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #40  
Alt 01.05.2005, 17:09
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 192
Die Werbung im Thema ist ja noch völlig in Ordnung, nur die auf der Startseite nervt. Viel zu groß und nimmt viel Platz weg, denn man auch sinnvoller nutzen könnte.

  #41  
Alt 01.05.2005, 18:39
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Zitat:
Zitat von Philipp Gérard
Widerlich, noch ein werbeverseuchtes Forum. Schade drum...
Andere Idee: Spende doch damit die Werbeeinnahmen nicht gebraucht werden...

Konstruktive Kritik kann man deinen Kommentar nicht nennen. Schade drum...

  #42  
Alt 01.05.2005, 20:39
BrowsergameAdmin
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Ahlen
Beiträge: 23
Also das die Werbung auf der Startseite stört, finde ich auch... vielleicht könnte man die Werbung ans Ende der Seite machen?

Oder statt im Contentbereich, rechts an der Seite?

Gruß
Christopher

  #43  
Alt 01.05.2005, 20:58
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
Zitat:
Zitat von Christopher
Oder statt im Contentbereich, rechts an der Seite?
Skyscraper? Eine Alternative, aber nicht für die Boardunity. Sollte wenn dann bleiben wie zur Zeit.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #44  
Alt 02.05.2005, 01:56
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
So denn, ich möchte mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben.

Von der Klickrate her ist der Banner zwischen Navbar und Forenindex bzw. Forenansicht bisher stärker frequentiert als der Adsense Block welcher als erste Antwort her hält.

Eine Verlegung des Banners unter die Index-, Forenansicht wäre meine Meinung nach nicht wirklich sinnvoll, da Werbung nichts bringt, wenn sie nicht im Blickfeld ist. Dann könnte man es ganz lassen.

Die Idee mit dem Skyscraper seitlich vom Forum ist auch bereits da gewesen ... allerdings müsste man das Forum dann links oder rechts ausrichten (siehe z.B. Webhostingtech) und die 800x600 Benutzer/Besucher müssten mit einen Scrollbalken leben. Alternative wäre eine Auslegung für 1024x768 ... ich denke soweit sollte man noch nicht gehen, wenn man möglichst die Masse an potenziellen Besuchern abschöpfen möchte. Würden wir diesen Lösungsweg wählen hätten wir mit den Leuten zu reden, die a. keine linksbündige Boardunity wollen oder eben mit einer Auflösung von 800x600 surfen. In dem Moment steht man vor dem altbekannten Problem, dass man es nie allen recht machen kann.

Stichwort Spenden: Ich persönlich hätte kein Problem damit, einen PayPal Donate Link zu hinterlassen, über den Mitglieder der Boardunity einen Betrag X spenden könnten, weil ihnen dieses Projekt gefällt. Allerdings würde ich sicherlich nicht daran denken, einen Spruch wie "Spende 5€ und surfe werbefrei!" in Angriff zu nehmen. Genau das wäre dann nämlich die Nummer, die ich äusserst unattraktiv finden würde. Man setzt den Leuten die Adsense nicht mögen damit virtuell die Pistole auf die Brust, um krampfhaft an Geld zu kommen. Finde ich sehr peinlich und beschämend, wenn man so mit seinen treuen Mitgliedern umgeht.

Aktuell stecken Boardster und ich in einer Diskussion, wie man die Boardunity mit ihren Schwesterprojekten Calophia und Forensoftware evtl. auf längere Sicht doch noch vorteilhaft fusionieren lassen könnte. Diese anstrebenswerte Synergie der einzelnen Seiten würde evtl. mit einer neuen Struktur und einem neuen Design daher kommen. Wenn dies, trockene Tücher vorausgesetzt, einmal so sein sollte, verspreche ich, dass bei der Strukturausarbeitung auch die Adsenseblöcke und deren neutralere Plazierung mit einfliessen wird. Aber auch dabei wird/würde es am Ende heissen: "Allen recht machen kann man es nicht"

__________________
Jan Stöver
  #45  
Alt 02.05.2005, 12:17
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Zitat:
Zitat von Jannefant
Die Idee mit dem Skyscraper seitlich vom Forum ist auch bereits da gewesen ... allerdings müsste man das Forum dann links oder rechts ausrichten (siehe z.B. Webhostingtech) und die 800x600 Benutzer/Besucher müssten mit einen Scrollbalken leben.
Bekanntes Problem ist in der Tat die Auflösung. Ich lasse die Werbung an Hand der Auflösung positionieren und handelt es sich um eine Auflösung von unter 1024, so wird die Werbung oberhalb des Forums angezeigt.

Der Tipp, die Werbung direkt in Contant einzubinden, stammt auch von mir. Ich hatte dies in meinem Blog getestet und die Resultate waren extrem. Hoffe, dass mir die anderen Boardmitglieder verzeihen können

  #46  
Alt 02.05.2005, 12:49
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Zuerst mal vielen Dank für die rege Beteiligung an der Umfrage.

Über den Daumen geschätzt ist jedes 5. Mitglied gegen den Werbeblock. Um diese knapp 20 Prozent nicht zu vergraulen, würde ich mich für folgende Lösung aussprechen: Der Werbeblock auf der Startseite wird über ein if-Konstrukt eingebunden. Für ausgewählte Mitglieder könnte die Werbung ausgeblendet werden. Das könnten zum Beispiel Verfasser von Link im gleichen Fenster öffnen Erfahrungsberichten, eifrige Schreiber im Link im gleichen Fenster öffnen BoardunityWiki sowie Paypal-Spender (eimalig 3 Euro) sein.

  #47  
Alt 02.05.2005, 13:49
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
hmm eine gute idee nur die werbung auf der startseite stört überhaupt ned da man die vollkommen blocken kann was stört ist die werbung in dern threats da wenn man die blockt immer noch diese tabellen hat

naja man braucht der tabelle nur eine eigene id geben dann wäre mir die werbung hier echt egal

  #48  
Alt 02.05.2005, 15:16
Benutzerbild von fabian
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 165
Tag,

so nun noch mein Kommentar zum Ganzen:
Skycraper und Konsorten haben ihren Sinn, wenn man auf einer Site ist, die nur noch Werbung hat und dies in agressiver Form, wie Popup Fenster die weggeklickt werben muss, aber doch nicht bei so einer sanften und dezenten Werbung wie hier!
Oder schneidet ihr in der Tageszeitung auch die Werbung aus, nur weil ihr persoenlich das Gefuehl hat, die stoert?

Dieses Denken bringt mich schon seit laengerem etwas auf die Palme

Bei den Donatebuttons ist es ja meistens das Gleiche. Es sagen 100 Leute "Ja, wir wollen dies und spenden auch" und wenn es dann drauf ankommt, dann sind diese Leute entweder weg oder es wird ein einmaliger Betrag gespendet. Eben einmalig. Jedoch kann mit passender Werbung eine kleine, aber konstante Einnahmequelle erreicht werden.

Solche Werbung wie hier tut doch Niemandem weh.

Hinter jedem Projekt stehen Personen die freiwillig ihre Freizeit hergeben fuer eben dieses Projekt. Sie installieren, evaluieren, unterhalten, usw. das Ganze und warum sollen Sie nicht die Moeglichkeit kriegen, mit einer kleiner Aenderung etwas fuer den Aufwand zu erhalten? Ist ja eine Aufwandsentschaedigung, die wohl in keinem Verhaeltnis steht.

Fertig fuer Heute.

__________________
gruss
fabian (der nicht immer unterschreiben will )
  #49  
Alt 02.05.2005, 15:46
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Ich habe bereits 1668x gespendet.

Ich persönlich werde kein Geld spenden und es ist traurig, dass der Gedanke auf dem Tisch liegt dass sich die Benutzer die werbefreiheit mit Spenden erkaufen können.
Da ich selber Foren leite kann ich das Argument, dass man damit das Forum finanziert überhaupt nicht verstehen. Entweder es macht einem Spass und man gibt gerne das Geld aus oder man lässt es. Macht es einem Spass spielt es keine Rolle ob nun $2 oder $1 am Tag verdient werden.

Ich weiss, dass ich mich mit dem Beitrag nicht sonderlich beliebt mache.. Aber das ist mir im Grunde genommen egal. Es gibt genug Leute die zu solchen Themen schweigen obwohl sie betroffen sind.. Dankt mir - ohne mich wäre es einer mehr.

  #50  
Alt 02.05.2005, 16:24
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Zitat:
Zitat von Jannefant
Stichwort Spenden: Ich persönlich hätte kein Problem damit, einen PayPal Donate Link zu hinterlassen, über den Mitglieder der Boardunity einen Betrag X spenden könnten, weil ihnen dieses Projekt gefällt. Allerdings würde ich sicherlich nicht daran denken, einen Spruch wie "Spende 5€ und surfe werbefrei!" in Angriff zu nehmen. Genau das wäre dann nämlich die Nummer, die ich äusserst unattraktiv finden würde. Man setzt den Leuten die Adsense nicht mögen damit virtuell die Pistole auf die Brust, um krampfhaft an Geld zu kommen. Finde ich sehr peinlich und beschämend, wenn man so mit seinen treuen Mitgliedern umgeht.
Es wird hier definitiv keine zwei Benutzergruppen geben. Wenn jemand meint er will spenden, dann kann ich gerne einen PayPal Donate Button hier unterbringen ... man wird sich durch eine Spende allerdings sicher keine Werbefreiheit erkaufen können. Aber ich wiederhole mich.

__________________
Jan Stöver
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine AdSense Einblendungen mehr im IE ... Jan Stöver Boardunity-Talk 21 08.09.2006 15:49
www.boardunity.de oder boardunity.de StGaensler Informationen, Anregungen und Kritik 71 08.09.2005 19:33
SysSense - AdSense Status für den Systemtray Jan Stöver Boardunity-Talk 0 25.01.2005 07:43
Frage zu Google Adsense Daniel Richter Boardunity-Talk 8 14.11.2004 10:55
Frage zu Adsense Daniel Richter Boardunity-Talk 5 13.03.2004 22:59






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24