Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Blog, CMS, Wiki und Sonstige

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 19.01.2006, 10:02
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 40

Zomplog Blog


Nachdem meine Suche keine Ergebnisse preis gegeben hat, wollte ich euch das Blogsystem Zomplog von Gerben Schmidt vorstellen.
Ich selber bin darauf im Editorial der Internet Professional 12/05 gestolpert.

Zomplog, ist ein sehr einfach gehaltenes Blogsystem was eher mit der simplen Handhabung als mit tollen Features glänzt.
Man kann Blogeinträge sowie Seiten erstellen, bearbeiten und löschen. Ein einfacher Texteditor ist inkludiert und es lassen sich Bilder sowie Mediendateien *.mp3, *.mov, *.rl und *.wmv zu Einträgen hinzufügen. Dabei kann die Anzahl der Bilder angegeben werden, die auf eine gewünschte Breite zu Thumbnails verkleinert werden und auf Klick in einer übergeordneten Ebene im Selben Fenster in orginalgröße ausgegeben werden, dabei wird die darunterliegende Hauptseite in Grautöne gewandelt.
Die Blogeinträge kann man in Kategorien einordnen. Letztere sind im Administrationsmenü zu verwalten.
Ein Usermanagement ist ebenfalls dabei und lässt somit mehrere Blogger zu, wobei nur zwischen Blogger und Administrator gewählt werden kann.

Wen es nun juckt sich dieses System mal anzusehen, findet den Download und eine Onlinedemo unter http://zomplog.zomp.nl/.
  #2  
Alt 22.01.2006, 19:20
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 9
Hi!
Hab mir mal das Demo angeschaut. Erinnert doch stark an Wordpress:
- Der Login-Screen sieht genauso aus.
- Einteilung in Post und Pages
- Theme Chooser und Editor

Außer die Möglichkeit unterschiedliche Files upzuloaden. Das hat Wordpress in dieser Form nicht.

Gruß
Bibo

  #3  
Alt 22.01.2006, 20:20
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 40

Update


In der neuen Version ist nun auch Podcast bzw. Vodcast möglich.

Zitat:
Erinnert doch stark an Wordpress.
War auch mein erster Eindruck. Jedoch auf den Zweiten empfand ich die Oberfläche sehr viel angenehmer zu bedienen und könnte mir denken, dass es für Neulinge in der Materie oder auch "Kinder" besser geignet ist als Wordpress.
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Blog eBoy Blog, CMS, Wiki und Sonstige 5 02.12.2006 20:06
Impressum im Blog BigTim Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 4 22.08.2006 18:03
Magazin / Blog? summimasta Blog, CMS, Wiki und Sonstige 5 26.01.2006 12:56
Ist euer Blog gar kein Blog? Björn Boardunity-Talk 8 03.12.2004 13:14






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25